Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Alter Lohhäuser schrieb:
"Wenn man Effekte erzielen will und nicht nur weils Laune macht Krähen schießt dann muss man zwingend im März Vollgas geben sonst kann man es gleich lassen"

Ich weis das, die Bauern wissen das und hoffentlich eines Tages die für uns zuständigen Behörden auch.
Noch etwas nettes: Bei der unteren Jagdbehörde ist eine Anzeige eingegangen:
Vermummte Gestalten haben auf schwarze Plastikvögel geschossen.
Konnte aber schon aufgeklärt werden.

A

anonym

Guest
Lohhäuser
Ich mache aber Mitte Ende April Schluss. Halte es nicht für sinnvoll in der Legephase Krähen zu schießen. Da muss es möglichst ruhig im Revier sein. Wünsch viel erfolg vieleicht klappt es bei Euch ja doch noch !
Nun, bis Mitte April sollte es dir auch gelungen sein die Brutvögel zu töten und dann haste deine Ruhe.. Die Legephase beginnt schon im März.
Was machte denn mit den Eiern und den schon geschlüpften jungen??
Nutria

A

anonym

Guest
ppointer
Ich weis das, die Bauern wissen das und hoffentlich eines Tages die für uns zuständigen Behörden auch.
Da ist was dran :lol: Wenn man so gewisse Beiträge hier sammelt, auch deine :lol: , diese dann den verantwortlichen Mitarbeitern bei der Behörde mal steckt, wachen die bestimmt auf :lol: :lol:
Nutria

Und für alle, die jetzt Schonzeit auf Krähen haben,sie können hiermit ein bisschen für die nächste Saison üben.
Einfach runterscrollen und auf Download klicken.

Gruß Matthias

Gestern abend nochmal 5 Krähen erwischt. Aber leider war kaum Flugbetrieb da. Scheinen auch gefeiert zu haben :lol:

Konnten heute trotz Schnee ebenfalls 5 erlegen. 10 hätten es sein können. Na ja besser als nix. Nächses Mal nehm ich endlich mal die Digicam mit.

Gruß Krähenfreak

A

anonym

Guest
Meine Güte was können die schwarzen Gesellen manchmal an Schroten vertragen aber sowas wie heute morgen habe ich noch nicht gesehen... die Krähe kam schön von vorne angestrichen und fliegt direkt auf unser Lockbild zu, in dem Moment als ich aufgestanden bin, muss sie etwas gesehen haben und ist seitlich abgedreht, hab dann mitgezogen und geschossen. Der Schuss war ziemlich gut drauf, und die Krähe ist einen halben Meter abgestürtzt hat sich dann gefangen und ist weitergeflogen.... beim Zweiten Schuss hat sie nochmal geruckt. Ich konnte sie noch ca. 2 Minuten beobachten bis sie hinter bei Bäumen verschwunden ist... zeitgleich mit den letzten schwarz-weißen Bauchfedern die dann runterkamen :roll: Nachsuche mit dem Hund hat auch nix ergeben.

Oft hab ich es auch schon erlebt, dass die Krähen gut getroffen wurden, noch 100 Meter weiterflogen (manchmal sah man das sie stark Schuss hatten, manchmal aber auch nicht) und dann plötzlich ins Trudeln kommen, erst noch segelnd und schließlich regelrecht abstürzen. Interessanter Weise waren sie meist auch schon Tod wenn man sie geholt hat, anders als wenn man Krähen geflügelt hat und diese direkt runtergefallen sind.

habe auch schon krähen geschossen wo ich 100% drauf war ...
krähe fliegt weiter als wär nichts gewesen.... sie geht in den gleitflug über , fängt das schlingern an und stürzt plötzlich wie ein Stein zu Boden ...(natürlich 300m weiter aufm lehmigen acker, wo man nicht mitm auto hin kommt und der hund gerade mal nicht dabei ist, da Fote kaputt

A

anonym

Guest
Da kommt richtig Freude auf, wenn man dann schön verschwitzt von soner Tour wieder im Stand ankommt .... :lol:

Ihr nehmt zum bergen einer Krähe das Auto für 300m :lol:
Wofür gibts denn Gummistiefel? :wink:
Ohne (brauchbaren) Hund dürfte ich in BW garnicht erst los auf Krähen. Finde ich auch garnicht so schlecht...
Erspart mir die 300m übern Acker und ich muss den Stand nicht verlassen

Waidmannsheil allen erfolgreichen Krähenjägern!

Habt ihr eigentlich schon positive Effekte der Krähenbejagung (und wenn ja welche?) auf Euer Revier festgestellt?
Das ist eine ernstgemeinte Frage. Teilweise gibt es örtlich doch so viele Krähen, dass ,,die 300 geschossenen" gar nicht ins Gewicht fallen. Leider. :cry:

Bei uns ist eine bezirksweite Krähenjagd in Planung. Sie soll folgendermaßen ablaufen:

In jedem Revier werden die bekannten Aufenthaltsplätze abgestellt und ein Mann fährt mit dem Auto umher um sie in Bewegung zu halten.

Bringt so eine Aktion etwas?

Langfristig denke ich wird das nichts bringen. Denke die Jagd mit dem Lockbild ist da erfolgversprechender. Und weniger Beunruhigung fürs Revier ist es auch. Aber vielleicht täusch ich mich da auch. :?

Gruß Krähenfreak :wink:

@Raubwildjäger
ich glaube nicht,dass es was bringt. Sehe ich jedes mal wenn wir Taubentag haben. Da wird auch überall geschossen. Komischerweise siehst du an solchen Tagen kaum eine Krähe fliegen... wohl aber am nächsten Tag.
Die wissen das ganz genau und verkrümeln sich rechtzeitig!
Trotzdem: geht ruhig raus, jede Krähe weniger ist besser fürs Niederwild!
gruß
dorfler

Ich vermute eher, dass die Krähen dann vielerorts einfach zu hoch fliegen werden um schießen zu können.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
203
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
744
Oben