Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Ich glaube in den meisten Bundesländern gehts erst am 1.8 los.

Hessen und Rheinland-Pfalz auf jedenfall erst ab August.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Wautzebautz schrieb:
Bei den Franzosen gibt es aber gleich den LENKRAD-Bezug in Camo dazu :lol:

den gibt's auch,ja. zusätzlich auch noch die fussmatten, sitzverkleidungen etc....

images%2Fproducts%2FProducts%20II%2FClassic%20Access%2F16103%20SEAT%20PROT%20CAMO%20L%2Ejpg


item_rehahdgrco.gif


item_admax4de.gif


item_rehafl.gif


aber das beste:

item_ovwrfutrkit.gif


You'll be the envy of every hunter and outdoorsman in your area with a truck covered in Over-Wraps Camouflage Covering.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Ich habe gestern einen Stand der Jägerschaft betreut und mit unendlich vielen Leuten über Fuchs, Dachs, Marder, Krähe, aber auch Niederwild usw. usf. gesprochen.

Bin sehr oft gefragt worden was man gegen zu Schaden gehende Krähen machen kann. Wohlgemerkt, das waren alles Nichtjäger und ich habe das Thema nie von mir aus angesprochen, hatte allerdings eine Rabenkrähe aus der Waldschule neben einen Junghasen gesetzt. :lol:

Aber der genialsten Kommentar rund um die Krähenjagd kam von nem älteren Herrn der mit einer Gruppe Rentner den Stand besucht hat. Es ging also um Probleme mit Krähen in den Gärten der Leute. Ich hab mir erlaubt anzumerken, dass es auch in der freien Natur Probleme gäbe und diese dann erläutert.
Antwort: " Die könnt' ihr all' totschieße, die Rabe, es wert kaaner weine wennse weg sin..."
Wenn der wüsste wer da jetzt schon alles weint, obwohl wir die Besätzen nicht mal ansatzweise bedrohen:
Spenden werden sicher noch angenommen! :wink: :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Solche Reaktionen habe ich auch erlebt ! :lol:
Nachdem ich zwei Bauern die acht erlegten Krähen zeigte (klappern gehört zum Handwerk :wink: ), meinte der erste:
De Mistviecher derfst oisamt daschiassn !
...und freute sich sichtlich über die Beute. :lol:
Fast so sehr wie über eine erlegte Sau. :wink:
Der zweite meinte:
Werd a zeit das amoi oana wos gega de Kroha duad! De haun sogar mei Silonetz duach! Ois dafeid!
Meinen Hinweis er könne sich mit toten Krähen am Silo aufgehängt, selbige etwas vom Hals halten, nahm er dankbar an und freute sich als ich ihm vier Stück mitgab.
Wenn ich noch mehr bringen könnte, würde er mal fragen wer noch welche braucht, denn mit den Silos hätten noch andere Bauern Probleme.
Tja, kommt halt auf die Sichtweise an, und daß, das den städtischen Kuschelökologen nicht passt kann ich ja verstehen, sind ja nicht ihre Silos. :evil:
Nutzbare Niederwildbestände sind ja auch unnötig! :roll:
Und schließlich lassen sich Krähen ja auch leichter beobachten, als diese kleinen Wiesenbrüter. :twisted:

Zur Klarstellung:
Ich halte Krähen keineswegs für Mistviecher und erkenne ihre wichtige Stellung im Ökosystem durchaus an.
Aber wenn man mit offenen Augen durch die Landschaft fährt erkennt man schnell, daß hier Handlungsbedarf besteht!
Im übrigen bin ich schon der Ansicht, daß Reviere die keine Krähen, Füchse oder sonstiges Raubwild vertragen, keinen Cent Pacht wert sind !!!
Eben wie das Salz in der Suppe, richtige Menge: gut und gesund, zuviel: ungenießbar und auf dauer schädlich.

Weiterhin erfolgreiche Krähenjagd und einen erfolgreichen Start in die Saison wünscht euch

Kastljaga
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
@kastljaha
Letze Jahr sitze ich im Maisfeld direkt vor mir ein Weg und 25 m weitere auf dem blanken Acker meine Lockkrähen. Plötzlich von rechts Turbotraktor, rast an mir vorbei, Vollbremsung, Fahrer steigt aus, tappt zu meinen Plastikvögeln, nimmt einen in die Hand und begreift die Welt nicht mehr. Also, Gesichtsschutz runter, aus dem Mais raus und freundlich gegrüßt. Die Kommunikation war nicht so einfach, denn der gute Mann meinte, ich solle die Krähe leben lassen, denn sie frässen doch die Mäuse. Aber erklär mal nem Bauern was, das ist genauso wie bei nem Lehrer. Da fällt mir ein viele Abgeordnete sind Lehrer, armesDeutschland...
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
469
Bei uns gibts eine Sondergenehmigung, ich könnte jetzt schon los......aber wegen dem dauernden sch.... Wetter stehen die Felder noch....und da wo ich nicht jagen kann versammeln sich regelmäßig über 200 Krähen..... :evil:

Ab Mittwoch solls ja endlich besser werden, also mal schauen.........
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Samstag morgen bei optimalem Wetter direkt an der Flugroute (ca. 800m von dem Schlafwäldchen entfernt) angesessen.
Es kam keine einzige Krähe aus dem Wäldchen richtig raus. Von 4 bis um 12 Uhr !!!
Sie flogen immer nur mal kurz raus, um darauf sofort wieder einzuwechseln.
Im gesamten Revier flog an diesem Tag keine Krähe. Rehe sahen wir dafür an diesem Morgen überdurchschnittlich viele im Vergleich zu den letzten Monaten.
Sonntag morgen dann das gleiche Spiel. Danach wurde das Wetter schlecht.

So etwas habe ich noch NIE erlebt.
Habt Ihr so was schon mal erlebt ?
Krähen sind da.
Am Samstag war das Wetter, besonders früh, sehr drückend und es herrschte eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Kann das einen EInfluss auf das Verhalten der Krähen haben ?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Haben die Schwatten vielleicht eine andere Flugroute gewählt weil z.B. der Landwirt X (41) in U. Gülle gefahren hat? So ein Wald hat ja immer auch ne Rückseite...

@ Die Bayern- und BaWü-Fraktion: Was ist eigentlich los? Man hört gar nix von Euch. Seit ihr nicht aktiv? :?:

War heute morgen bei Regen draußen, um mal in einem anderen Teil des Revieres zu schauen was da so geht...äh...fliegt. Von meinem Platz (ca. 100 Meter bis zur Grenze) schaut man weit ins Nachbarrevier rein. Dort ist kein Baum, kein Strauch, nur Äcker, Pferdekoppeln, kleine Brachstreifen, und ca. 400 Meter im Nachbarrevier verlaufen dann 2 Stromleitungen und eine Bahnlinie und genau da war die Hölle los. Bestimmt 300-400 Krähen sind dort von einer großen Spedition gestartet, sind auf den Leitungsmasten aufgebaumt und dann die Leitung entlanggestrichen. Auch später war dort immer noch Bewegung. Was sagen jetzt die Experten, bekomme ich die mit einem riesigen Lockbild rüber? Oder ist das schon zu weit weg? Sichtbar ist mein Lockbild ohne weiteres, da ich schon eine leicht am Hang liegende Wiese/einen Acker habe, aber ein halber Kilometer ist eben auch ne Ansage. :roll:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Wenn du mal so 100 Decoys aufbaust, könnte es vielleicht klappen :D :wink:

Oder frag doch mal den Landwirt X (41) in U. ob er nach O. kommt und dort Gülle fährt :D
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Ich würd sagen, der X kommt nicht. Bis zum nächsten Viehzuchtbetrieb sinds doch bestimmt mind. 50 km, wenn nicht sogar mehr. :roll: Deshalb sehen rheinhessische Flinten auch immer so neu aus. Damit muss kein Stacheldraht runtergedrückt werden. :lol:

Jetzt mal im Ernst, klappt das? Is schon ein Stück. Aber ich denke, wenn die sehen, dass der Acker schwarz ist, dann könnte es klappen. 8)

Mit demNachbarnhelfenden Grüßen

Steve
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Versuch macht kluch... ich unterstütze Dich gerne beim Aufbau eines großen Lockbildes ( wie das von mir und Michael im letzten Jahr, als wir 100 beflockte Lockkrähen draussen stehen hatten ;) ... )!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
599
Oben