Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Duncan schrieb:
Lapua schrieb:
Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Krähenbejagung in MeckPomm aus?
Ist es jetzt zugelassen oder nicht?
ich kann mich erinnern, dass es immer ein hin und her gab :roll:

also die aktuelle Jagdzeitenverordnung die noch bis 2009 gilt - sieht keine Jagdzeiten für Rabenvögel vor - und jetzt wird's richtig Grausam nach dem Entwurf den ich einsehen konnte (liegt den UJB zur Stellungnahme vor) es ist auch keine vorgesehen.

Wenn du halbwegs argumentieren kannst oder jemanden kennst der es kann, würde ich eine Stellungsnahme einreichen. Aber Achtung Fristen beachten.
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
REDSTAG schrieb:
Duncan schrieb:
Lapua schrieb:
Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Krähenbejagung in MeckPomm aus?
Ist es jetzt zugelassen oder nicht?
ich kann mich erinnern, dass es immer ein hin und her gab :roll:

also die aktuelle Jagdzeitenverordnung die noch bis 2009 gilt - sieht keine Jagdzeiten für Rabenvögel vor - und jetzt wird's richtig Grausam nach dem Entwurf den ich einsehen konnte (liegt den UJB zur Stellungnahme vor) es ist auch keine vorgesehen.

Wenn du halbwegs argumentieren kannst oder jemanden kennst der es kann, würde ich eine Stellungsnahme einreichen. Aber Achtung Fristen beachten.

da sitzt schon ein Ornithologe des STAUN dran :wink:
Frist war glaube ich gerade diese Tage.

PS: er ist mit persönlich bekannt, betreut mehrere Naturschutzgebiete und ist sachverständig, er weiß was er macht :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Krähencountdown:

noch 3 Tage !!!!

Mit etwas höherem Jagdfieber

Kastljaga

:lol: :lol: :lol:
 
Registriert
11 Jan 2008
Beiträge
154
[quote="REDSTAG]
Günstigere Methode als über das Beflockungsset ist mir nicht bekannt. Die Beflockung einer kleinen Plastikkrähe hat mich umgerechnet in etwa 2 € gekostet. Bei den Sportplastkrähen wird es etwas mehr sein.[/quote]

habe es schonmal irgendwo gepostet: statt beflocken funzt auch das Besprühen der Krähen mit einem schwarzen Kreidespray. (gibts von Molotow - Streetwise Chalk Spray) das Zeug ist absolut matt und erzeugt eine raue Oberfläche, die wie eine Beflockung das Licht nicht reflektiert...

Eine Dose kostet vllt. 8€ und reicht für mehr Lockkrähen als ihr jemals besitzen werdet ;-)
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Gestern hat Steve mich mit zum Jagdparcours genommen, meinetwegen kann es jetzt losgehen :D
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.351
Melde meine ersten 2 Krähen in der neuen Saison :D.

Hätten mehr sein können, aber die Schussleistung war etwas schlecht an dem Tag :cry:.
Das Lockbild hat super gezogen und viele wollten landen, einfach Klasse. Hatte das 1. mal ausschließlich beflockte (bis auf 3 unbeflockte Nebelkrähen) im Lockbild - die ziehen ganz gut.
 
A

anonym

Guest
Raubwildjäger1 schrieb:
Melde meine ersten 2 Krähen in der neuen Saison :D.

Hätten mehr sein können, aber die Schussleistung war etwas schlecht an dem Tag :cry:.
Das Lockbild hat super gezogen und viele wollten landen, einfach Klasse. Hatte das 1. mal ausschließlich beflockte (bis auf 3 unbeflockte Nebelkrähen) im Lockbild - die ziehen ganz gut.
Waidmannsheil! :D :wink:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Vorgestern
Krähe sitzt auf dem 9. Bewässerungs-Regner im Rübenfeld. Wagen angehalten - die Jungkrähe fliegt nicht weg. Also in aller Ruhe ordentlich auf dem Landrover aufgelegt, gezielt und abgedrückt und Sie wird nichts mehr dazu lernen :wink:
222rem ist eine gute Medizin - auch auf 170m
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Krähencountdown:

noch 2 Tage !!!!

Mit nun schon spürbarem Jagdfieber

Kastljaga

:lol: :lol: :lol:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Kastljaga schrieb:
Krähencountdown:

noch 2 Tage !!!!

Mit nun schon spürbarem Jagdfieber

Kastljaga

:lol: :lol: :lol:

hör bitte auf damit... ich hab gestern abend an gerstenstoppeln auf füchse gesessen... und hatte etwa 150 krähen vor mir sitzen... es geht hier erst am 1.8. los.

:roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
627
Oben