Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Joar, das scheint bei Dir ne spannende Saison zu geben. Nachdem wir ja Ende März recht (nicht ganz) leer waren, sickern jetzt wieder aus allen Richtung Krähen rein. Nachdem es heute morgen geregnet hat und ich nicht an die Sttoppeln konnte, habe ich mich in die Nähe der Hauptflugroute gesetzt. 97 Stück habe ich gezählt. Kein Schwarm > 10 Krähen. Alle sehr tief. Wenn die gerste jetzt gemäht und gegrubbert ist, dann fallen sie erfahrungsgemäß an dieser Stelle auch ein. Im Moment fliegen sie nur drüber...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Das hört sich wirklich gut an. Bei mir verläuft auch so eine Route. Passend ist eine kleine Feldholzinsel genau in der Nähe wo in nächster Zeit die Gerste weg kommt und dann auch gegrubbert bzw. geodelt wird.

Werde mir dann auf die Schnelle doch noch Lockkrähen besorgen.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Forestgump schrieb:
Das hört sich wirklich gut an. Bei mir verläuft auch so eine Route. Passend ist eine kleine Feldholzinsel genau in der Nähe wo in nächster Zeit die Gerste weg kommt und dann auch gegrubbert bzw. geodelt wird.

Werde mir dann auf die Schnelle doch noch Lockkrähen besorgen.
was für eine Rolle soll dabei die Feldholzinsel haben :?:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Also ich hatte jetzt nicht direkt vor, mich auf das frei Feld zu setzen. Oder worauf willst Du hinaus?
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Nur mit Lockkrähen wird dir nicht geholfen werden, Schirm und komplette Tarnkleidung sind für einen dauerhaften Erfolg nötig. Aber vielleicht hast du sowas ja schon :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Nein, hab ich noch nicht und möchte ich auch nicht gleich am Anfang alles kaufen. Jetzt werden natürlich die Experten oder solche die meinen welche zu sein über mich herfallen...

Gesichtsschleier sowie Hanschuhe sind vorhanden. Tarnnetz /-schirm wird auch noch gekauft, dass muss aber dann auch langen. Ich werde weder meine Waffe als auch den Rest meines Körpers komplett in Camouflage packen.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Komplett Camo muss auch nicht sein, ich hab keine getarnte Waffe, aber eine Camojacke würde ich schon anziehen, auf die Hose habe ich letzte Saison auch verzichtet :wink:

Wenn du nicht so weit wegwohnen würdest, würde ich dir mal einen Teil meiner Ausrüstung zum reinschuppern borgen 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hallo zusammen,

Hab heute wieder mal ne Runde durchs Revier gedreht!

Ernte läuft!

hab auf 500 Hektar ca 120 Krähen gesichtet !!!!!
Bei der Gelegenheit konnte ich mit meinem Krähenlocker üben, klappte sehr gut, nach wenigen Rufen (langgezogenes Kraaah - Kraaah) waren bis zu 15 Krähen über mir bzw. im Anflug zu mir.
Hab mir dabei nicht mal Mühe gegeben mich zu verbergen, sondern bin neben meinem Auto gestanden.
Übe auch regelmäßig, daheim im Hof - selbes Ergebnis!
Verwende übrigens den Demmel Krähenlocker - scheint besser zu funktionieren als die Vogelklage auf Fuchs, ist aber wie ich finde ziemlich übungsintensiv - funzt aber jetzt, jedoch mag es bessere (einfachere) geben.
Also - noch 10 mal schlafen, dann heissts aufstehen um 04:00 Uhr, der Platz ist gewählt, die Flinte getarnt und geölt, Munition gefasst, leichter Tarnanzug zum drüberziehen ist vorgestern angekommen, Lockkrähen gereinigt, Halbschalen getunt, Krähensprache wird beherrscht :wink: , Flugrouten ausgekundschaftet, Hund ist in Appell und Apport wieder fit und Krähen sind zur genüge vorhanden - was soll da noch schiefgehen? :wink: :lol: 8)

Mit leichtem Jagdfieber

Kastljaga
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Forestgump schrieb:
Also ich hatte jetzt nicht direkt vor, mich auf das frei Feld zu setzen. Oder worauf willst Du hinaus?
das die Krähen sich in die Feldholzinsel setzen werden und sich dein Lockbild anschauen
also weit weg von Masten oder Bäumen,es sei den es ist ein einzelner Baum
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sollten es die Krähen schaffen sich reinzusetzen, dann schlafe ich entweder oder komme mit dem nachladen nichtklar.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Forestgump schrieb:
Ich werde weder meine Waffe als auch den Rest meines Körpers komplett in Camouflage packen.

dann wirst du deine bewegungen am besten auf atmen und schnell in anschlag gehen beschränken müssen. wie redstag schon schrieb, zumindest "obenrum" sollte es camo sein, sei es als hemd, langärmliges t-shirt oder jacke.
ist's dir zu teuer oder findest du es optisch nicht ansprechend? bei ersterem findet sich mit ziemlicher sicherheit eine lösung.

versteh ich dich richtig, dass du dich in/an die feldholzinsel setzen willst um gedeckt zu sein? keine so gute idee, neben dem aspekt den marterhund schon genannt hat, musst du bedenken, dass die krähen dadurch recht hoch kommen und somit oft ausser reichweite...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Zur Klarstellung: Nicht jede Feldholzinsel ist 15-20m hoch. Hier sind es, wenn überhaupt ca. 5 m, also eher eine Ansammlung von Sträuchern ist dich ich wohl besser als Hecke bezeichnet hätte.

Ob die Kleidung zu teuer ist, weiß ich nicht weil ich mich noch nichtmal mit den Preisen beschäftigt habe. Ich persönlich kann dieser Kleidung allerdings nichts abgewinnen. Ich gönne den Leuten den Erfolg den sie mit dieser Kleidung erzielen.

Bei uns in der Ecke jagd kaum einer gezielt auf Krähen. Sind eher Zufallsprodukte beim Gummipirschen oder mal vom Ansitz aus, mehr wohl nicht wie ich jetzt rausgefunden habe.
 
P

Pirsch

Guest
Hallo zusammen,

wollte wie im anderen Thread schon erwähnt mit der KJ anfanegn falls ich den schein bestehe und wollte nochmal wissen ob eine Realtree-Hose genauso wichtig ist wie eine Jacke und was kostet solch eine?!

Habt ihr Tipps unbeflockte Lockkrähen günstiger zu beflocken als mit Beflockungssets oder gar fertige zu kaufen?!

Gruß Rouven
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Raubwildjäger1 schrieb:
Wie weit sollten denn Strommasten etc. entfernt sein :?:

Ist immer schwer zu sagen, aber 50 meter neben dran würde ich mich nicht setzen, wenn du Wächterkrähen in Bäume oder Sträucher setzt, werden sich die Krähen eher dazu setzen, wie in den Strommast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
669
Oben