Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am

steve

Moderator
derPete schrieb:
Ist das nicht etwas hoch? :roll: :D

Nööö, die Lockkrähen setzt man ja auf in ca 10 km Höhe auf ne Querstrebe. :mrgreen:

Also Leute mal im Ernst, ich gehe ja gerne auf Krähen...aber wenn schonmal Schnee liegt, dann mache ich doch jagdlich das was ich ohne Schnee nicht machen könnte. Dann schaue ich nach Reineke und das am liebsten Tag und Nacht!!! Die Krähen bekomme ich auch am trübsten Februartag noch an den Boden...

Wie ist es denn momentan so allgemein bei Euch allen? Stehen die noch gut zu oder wird das schlechter?

Will am WE mal wieder raus auf Krähen.

War schon eine Zeit nicht mehr auf Krähen draußen. Aber es sind so viele da wie schon lange nicht mehr. Am WE muss ichs unbedingt nochmal versuchen.

Hallo zusammen war heute Morgen bei -4grad draußen und hab krähen gesehen ohne ende aber auf schussdistanz sind nur vier gekommen von denen 3geblieben sind war um neun zuhause da der wind kam.
wh laurenzi

A

anonym

Guest
servus, auch wenn es in euren teufelsstrecken untergeht.... kleinvieh macht auch mist....

krähe nummer 21 dieses jj ( alle mit der büchse)
entfernung: round about 180m
222rem 52 grs sierra mk

weiss nicht genau warum, hab sie wohl ein wenig hoch gefasst, weil ich dachte es ist ein wenig weiter :oops: auf jeden fall war noch leben drin als der DL zu apportieren kam :shock: :? :(
aber das scheint auch ein problem des sierra mk zu sein....mit dem mj von rws hatte ich sowas nie, selbst wenn die krähe nur gestriffen wurde....
ich werd wohl wieder wechseln, ist leider nicht das erste mal.... :?

@ laurenzi

Wie gings dir bei der Kälte. Wollte eigentlich morgen raus, hab aber wegen der Kälte abesagt. Schießt sich so schlecht mit dicken Handschuhen. Jetzt ärgerts mich doch, dass ich schon abgesagt hab. :evil:

Hallo @Krähenfreak
die Kälte war nicht so das Problem eher das die krähen nicht zustanden obwohl nach meinen Schätzungen 300-400 meinen platz überflogen haben aber die erste krähe kam auch schon so früh das die mein Lockbild gar nicht sehen konnte und bei der Dämmerung man mit dem locker arbeiten kann bis man blau wen es noch zu dunkel ist ist, der Flug war vorbei als es erst ganz hell war.
wh laurenzi

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Hallo Gemeinde,

nachdem Huntergroej schon verzweifelt angefragt hat.
Du bist nicht allein ! :lol: :wink:
Ich habs auch mal wieder probiert und ich wollte es im Schnee tun !!!!
Die Vorbereitung war perfekt !
Sofort nach dem ersten Schnee, Kitz geschossen und mit den Resten im Feld angekirrt.
Den Stand schon errichtet - extra vier Tage früher zwecks Gewöhnung!
Aus meinem restlichen Sackleinen, welches von meinem Sommertarnnetz übrig war eine Wintervariante gefertigt.
Schneetarnanzug BW besorgt.

Und - nix wars, scheisndreck verdammter ! :evil:
Aufgetaut isser der Hurenzefixschnee der dreckate, nachdem erst entweder ganztägig Nebel oder Dauerregen den Ansitz unmöglich machte.
:evil: :evil: :evil: :evil:
Was folgte war eine Schlammschlacht mit mäßigem Erfolg. :roll:

1575237.jpg

Hier mein Stand, bestehen aus :roll: Wintertarnnetz :roll: und diesen halben Anglerzelten (hab den Hinweis mit rückwärtigem Sichtschutz beherzigt :wink: :lol: ) um wenigsten das mittlerweile wieder Schneefreie Anglerzelt zu tarnen,
hab ich mein Sommertarnnetz drübergeworfen.
Die halben Anglerzelte sind übrigens für einen Einzelstand bestens geeignet.
Meins gabs mal bei Aldi für kleines Geld. :D

1575238.jpg

Hier ein Teil des Lockbildes (gesamt 20 Lockkrähen)
Am Luder hab ich sozusagen das Zentrum gebildet.

1575239.jpg

Meine "Dicke" mit Beute. Sie hatte trotzdem Spaß ! :lol:

1575240.jpg

Tja, das war die Tagesausbeute. :cry:
Nicht gerade überwältigend, aber immerhin 100% aller Chancen verwertet! :wink: 8)
Auf weite Sicht, kaum Flugbetrieb.
Immer wieder Rufen zu hören, aber keine Bewegung in der Sache.
Das Wetter war traumhaft - Sonne, leichter Wind.
Naja ich wollts halt an der vorbereiteten Stelle unbedingt probieren. :oops:
Bei der Heimfahrt hab ich sie dann entdeckt:
In einem Fahrsilo (im Revier)
Entlang den Wiesen eines Flusses (nicht im Revier)

Naja, Versuch macht Kluch ! :wink:

Ich für meinen Teil warte jetzt jedenfalls bis hier eine Dauerhafte Schneedecke liegt - ich werde berichten. :wink:

....oder bis Februar / März. :oops: :wink: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

War doch nicht soooo schlecht. Immerhin hast was erwischt. :) Sind deine Opfer direkt auf die Stelle mit dem Aufbruch zugeflogen ? War letzte Woche auch draußen und konnte vier zur Strecke bringen. Leider hab ich zwei gefehlt. Heute Morgen hab ich 36 Krähen an meinem Lieblingsplatz gezählt. Werd es wohl auch nochmal probieren, wenn wieder Schnee liegt.

Gruß Krähenfreak

Naja ich wollts halt an der vorbereiteten Stelle unbedingt probieren. Embarassed Bei der Heimfahrt hab ich sie dann entdeckt:
In einem Fahrsilo (im Revier

So ein Fahrsilo oder auch Maishaufen ist ein Topplatz gerade wenn anderweitig wie z.B. bei Schnee die Nahrungsbeschaffung schwieriger wird und das Du da die Krähen geshen hast ist mit Sicherheit kein einmaliges Ereignis.

Alle Krähen wissen natürlich um diese Plätze und das es dort immer ohne Aufwand was zu holen gibt. Je ruhiger gelegen desto besser natürlich. Das sind quasie Dauerfütterungen, die sehr regelmäßig und sehr vertrauensselig angesteuert werden. Ich hab auch so einen Platz und da reicht es 5 bis 10 Krähen an und auf der Schnittkante des Haufens zu plazieren und die Krähen kommen rein wie im Bilderbuch.

Ich würde mich genau da ans Silo hinsetzen beim Bauern rennste eh offene Türen ein und er deckt dann sicher für ein paar Tage das Silo nicht zu damit die Schwatten auch richtig was finden und dann kommst Du :)

Man kann übrigens sehr gut nen Stand aus den alten Reifen wo der Bauer das Silo mit beschwert bauen und nur ein wenig Tarngardine nach vorne. Na zumindest bei uns ist das üblich mit den Reifen und man ist dann ortsangepasst wirklich bestens getarnt.

PS: Deinen Stand find ich nicht so gelungen. Da würde ich bei uns nicht viel ans Band bekommen da bin ich mir sicher. Ich meide aber die freie Prärie auch wo es eben geht und setz mich möglichst an eine niedrige Hecke.

Allen Krähenjägern viel Erfolg ich warte bis Januar, aber die Schonzeitaufhebung ist schon beantragt :)

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Das Fahrsilo hab ich natürlich schon in die Liste meiner zukünftigen Lieblingsplätze aufgenommen. :wink: :lol: :lol:

Tja, bei der Aktion gings mir hauptsächlich darum mal die Jagd im Schnee an einem Luderplatz zu testen - was ja gründlich misslang. :cry:
Lag aber am Wetter und wird wie gesagt wiederholt. 8)

Na, mein Stand schaut auf dem Foto schlechter aus als er ist.
liegt auch an der etwas unpassenden Tarnung. :oops:
Im inneren aber sehr gute Deckung nach oben, wenn man etwas ins Zelt rutscht, der Hund ist gut verborgen, windgeschütz und nach vorn und zu den Seiten ideal zum schießen.
Alle drei Krähen kamen absolut vertraut und bemerkten mich erst als der Flintenlauf in ihre Richtung schwenkte. 8) :wink:
Landen wollten sie alle im Umkreis des Luders und alle kamen Einzeln.

Die Platzwahl ist leider etwas schwierig, da der Feldteil des Reviers von zwei Stromleitungen kreuzweise durchzogen und gerade die Hecken sind in unmittelbarer Nähe derselben.
Dort habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Krähen dann auch gerne eine Zeitlang die Szene beobachten.
Lösen sich dann ein oder zwei herausund werden geschossen hat man etliche Zeugen in unmittelbarer Nähe, die das Geschehen dann entsprechend kommentieren.
Je weiter ich aber von den Leitungen wegbleibe, je näher bin ich am Wald, wo derselbe Effekt zu beobachten ist. :cry:
Ist also etwas schwierig.

Aber ich gebe nicht auf !! :wink: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

steve

Moderator
Mmh, soll ich jetzt wieder ankündigen am So auf Krähen zu gehen und es dann nicht machen? *grübel* :lol: Im Moment ist da vielleicht eine Matsche, auf nen Acker kann man seine Lockis grad nicht stellen, danach seht man ja aus wie frisch gesuhlt! :?

Im Moment ist da vielleicht eine Matsche, auf nen Acker kann man seine Lockis grad nicht stellen, danach seht man ja aus wie frisch gesuhlt!

Ich wollt auch einmal los just 4 fun, aber bei dem Wetter nein danke das muss ich mir nicht geben :)

steve schrieb:
Mmh, soll ich jetzt wieder ankündigen am So auf Krähen zu gehen und es dann nicht machen? *grübel* :lol: Im Moment ist da vielleicht eine Matsche, auf nen Acker kann man seine Lockis grad nicht stellen, danach seht man ja aus wie frisch gesuhlt! :?

Seit wievielen Sonntagen wolltest du denn schon los? :lol:

steve

Moderator
REDSTAG schrieb:
steve schrieb:

Seit wievielen Sonntagen wolltest du denn schon los? :lol:

Also ganz sicher an jeden Sonntag an dem seit Mitte Oktober keine Jagd war... :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
609
Oben