Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am

steve

Moderator
@ Platon: Beim Trägerschuss gebe ich Dir ja recht, aber wo soll die 9,3x64 die Krähe treffen und sie nur verletzen? Entweder triffst Du oder schießt vorbei. Die Möglichkeit des Krankschießens ist da nicht gegeben. :wink:

A

anonym

Guest
Platon schrieb:
Ja, sicher.
Es gib auch Leute die dem Bock auf 150m und mehr nen Trägerschuß antragen.
Das kann gut gehen - aber es kann sich auch jeder denken, dass das nicht immer gut geht und was passiert wenn die Sache mal nicht sauber läuft.

Gewagte Schüsse gehören auf den Schießstand und nicht zur Anwendung an der Kreatur.
Das ist für mich kein Problem sondern einfach Gesetz.

Dann ist bei dir jeder Schrotschuß tötlich :shock: Respekt :!: Wir brauchen mehr so begnadete und aufrechte Waidmänner wie dich :roll:

steve

Moderator
Platon schrieb:
@ Steve
Die Möglichkeit seh ich schon gegeben.

Bei welchem Treffersitz bitte? :shock: Hier mal ein google-Bild, Suchwort Rabenkrähe...egal wo Du da mit der 9,3 triffst, die liegt. :mrgreen:
corvuscorone.jpg

A

anonym

Guest
steve schrieb:
Platon schrieb:
@ Steve

Bei welchem Treffersitz bitte? :shock: Hier mal ein google-Bild, Suchwort Rabenkrähe...egal wo Du da mit der 9,3 triffst, die liegt. :mrgreen:
corvuscorone.jpg

Steve also so wie se da sitzt, würde ich nicht schießen, die Möglichkeit eines Äse...äh Schnabelschusses sehe ich da durchaus als gegeben :shock:

A

anonym

Guest
Platon schrieb:
@ Steve

@ 30.06spr
Was für ein Problem hast du mit meiner Aussage?
Geht das etwa über deine Fähigkeiten? :roll:

Für mich ist die Sache damit erledigt.
Und ganz allein steh ich wohl mit meiner Meinung auch nicht...
http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=46564

Wo mein Problem liegt? Das will ich dir sagen: Mir geht es gehörig auf den Sack, wenn man sich hier ständig das selbstgerechte Gelaber über die nicht vorhandenen Fehler anderer reinziehen muß. Hier kochen alle nur mit Wasser, der eine etwas besser, der andere zum kotzen schlecht. Dann gibt es noch die, auf die Sir Henrys Zitat aus Oryxs Signatur zu 150 % zutrifft.
Also spar dir deine heuchlerische Empörung, wenn du nicht garantieren kannst, das jeder deiner auf Wild abgegebenen Schüsse tötlich ist.

Und um meine Fähigkeiten mach dir mal keine Sorgen, davon konnte sich schon der eine oder andere hier einen Eindruck machen 8)

@Platon
Dann darfst du auch nicht mit Schrot auf Krähen schießen.
Oder liegt bei dir jede Krähe, die du beschießt?
Eine gefehlte Krähe kann auch Randschrote abbekommen haben...

steve

Moderator
Naja, also der Treffer am Flügel ist schonmal tödlich. Streifschüsse am Körper gibts da nicht. Und das mim Schnabel würde ich auch gerne mal sehen. Wahrscheinlich reicht der Schlag der 9,3 auch da. Abgesehen davon, das Risiko mit Schrot eine Krähe anzuflicken dürfte immernoch größer sein, als sich auf 180 Meter mit der großen Kugel um 10 cm nach oben (!!!) zu vertun. :roll:

Um das hoffentlich abzuschließen:
Ich zweifel gar nicht an, dass auch ne Schrotladung nicht tödlich ist und nen Kugelschuss dagegen endgültig.
Ich beziehe nur im Grundsatz Stellung gegen gewagte Schüsse auf Kreaturen.
Und was bitte ist daran so verwerflich?
Das ich das mit aller Deutlichkeit sage?
Ich hab nie behauptet alles zu wissen und alles zu können.
Scheiße passiert - das streit ich nicht ab.
Aber man muss es nicht provozieren!

Platon schrieb:

wieso maßt du dir eigentlich an, anderen leuten zu unterstellen, ihre schüsse seien gewagt? bei einigen leuten ist es schon gewagt, wenn sie auf 50m nen bock beschiessen, andere machen das ganz locker auf 250m beim fuchs ohne dass es gewagt ist.

A

anonym

Guest
Platon schrieb:
Krähe - 160m - 9,3x64

Sowas ist einfach Sch***e!
Eine Krähe ist mit den gleichen Grundsätzen zu bejagen wie jedes andere Wild und nicht als Schädling anzusehen auf den man mal einfach schießt - sowas macht man bei keinem Lebewesen!
Ich ziehe vor der Aktion nicht den Hut und verstehe auch die richtigen Jäger nicht, die das tun.

@ iwamm
Wenn du einfach ballern willst: Spiel am Computer :roll:

Ich zweifel gar nicht an, dass auch ne Schrotladung nicht tödlich ist und nen Kugelschuss dagegen endgültig.
Sch***e passiert - das streit ich nicht ab.

Woher willst du wissen ob der schuß gewagt war ?

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche! :roll:

Forestgump schrieb:
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche! :roll:

aber komm - sei ehrlich - was unbestreitbar gegen 9,3 auf Krähen spricht, ist das da nix mehr für eine Krähenpie oder Suppe übrig bleibt. :roll: :? :wink:

A

anonym

Guest
30.06spr schrieb:
Platon schrieb:
Krähe - 160m - 9,3x64

Sowas ist einfach Sch***e!
Eine Krähe ist mit den gleichen Grundsätzen zu bejagen wie jedes andere Wild und nicht als Schädling anzusehen auf den man mal einfach schießt - sowas macht man bei keinem Lebewesen!
Ich ziehe vor der Aktion nicht den Hut und verstehe auch die richtigen Jäger nicht, die das tun.

@ iwamm
Wenn du einfach ballern willst: Spiel am Computer :roll:

Sch***e passiert - das streit ich nicht ab.

Woher willst du wissen ob der schuß gewagt war ?

Sowas passiert, wenn man von den eigenen Schussfähigkeiten auf die aller anderer schließt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
210
Zurzeit aktive Gäste
581
Besucher gesamt
791
Oben