Krähensaison 2008/2009

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
steve schrieb:
Edith meint der 11. Monat schreibt zwar nicht mehr soviel, aber wenn er was gefragt wird antwortet er blitzschnell. :mrgreen:

ich geh extra für sowas ins internetcafe hier in england :lol:

REDSTAG schrieb:
november schrieb:
steve schrieb:
Edith meint der 11. Monat schreibt zwar nicht mehr soviel, aber wenn er was gefragt wird antwortet er blitzschnell. :mrgreen:

ich geh extra für sowas ins internetcafe hier in england :lol:

oh schon, gibts da auch Krähen? :oops: :wink:

ich war keine 5 meter aus dem flughafen raus als ich die ersten krähen gesehen hab. und elstern gibt es hier - in etwa das kaliber wie kolkrabe, ich hab gut gestaunt.

Kleine Episode von dem ersten Lockjagdexperiment von meinem Kumpel und mit:

Gestern Nachmittag - jaja, ich weiß, die falsche Uhrzeit - aber das Equipment kam morgens mit der Post und musste dann natürlich sofort ausprobiert werden - die Lockvögel auf einer normalerweise gut beflogenen Wiese aufgestellt, wir ins Maisfeld rein. Dann eine Stunde - natürlich um die Uhrzeit - tote Hose, kein schwarzer Vogel am Himmel.
Dann aber startet am ca. 200 m entfernten Waldrand ein Vogel, nix besonderes, dort waren die ganze Zeit schon Tauben geflogen. Der Vogel kommt auf uns zu und je näher er kommt, spitz von vorne, gegen die Sonne - das könnte auch ne Krähe sein, direkt im Anflug aufs Lockbild. 40 m vor diesem klappt der Vogel die Schwingen ein - das gibts nicht, die fällt tatsächlich ins Lockbild ein, so schlecht können wir das beim ersten Mal ja nicht gemacht haben. Wir lassen sie einfallen.
Plötzlich dann ein Sturzflug direkt ins Lockbild, und zwar direkt auf die ganz linke Attrappe. Dort sitzt - wie auch wir etwas verwirrt dreinblickend - ein Habicht und bindet den Lockvogel. Wir trauen unseren Augen kaum. Nach 10 Sekunden wirds dem Habicht dann doch etwas zu bunt, dass sein Beute sich weder gewehrt noch einen Fluchtversuch gemacht hat und außerdem die Kollegen von der Beute auch noch völlig teilnahmslos daneben sitzen. Sichtlich irritiert streicht er davon.

Hat sowas auch schon mal jemand gehabt?? Sachen gibts... wir waren echt beeindruckt.

Die Lockvögel scheinen auf jeden Fall echt genug auszusehen, oder?

Grüße
Waidboschjäger

steve

Moderator
@ Waidboschjäger: Das kommt schon mal vor. Wobei ich es jetzt glaube ich noch nicht hatte, dass eine Lockkrähe geschlagen wurde. Eher wird mal eine Locktaube geschlagen. Da hatte ich schon Habicht, Bussard und Rohrweihe drausitzen. :wink:

Hier ein Bild von heute morgen.
dscf3341ro7.jpg

Die anschließende Nachsuche erbrachte noch zwei Krähen. Bei wirklich traumhaftem Wetter hätte man heute wirklich nicht übel Lust den ganzen Tag zu jagen. :roll:

Wh

Steve

Weidmannsheil allen Krähenjägern war heute Morgen auch draußen der Anflug war nicht sehr berauschend aber von vier sind drei bei mir geblieben und nächste Woche geht’s an einer anderen stelle auf die schwarzen.
wh laurenzi

steve

Moderator
30.06spr schrieb:
Scheinbar schießt du ihm zu schlecht :wink: :lol:

Das sowieso... :mrgreen:

REDSTAG schrieb:
Wolltest du mir gestern abend nicht Bescheid sagen? :roll: :evil:

Wollte ich das? :shock: Ich dachte Du wolltest Rücksprache mit Deiner Freundin halten und dann mal sehen. :wink: Naja, wurscht...hätte eh nicht für zwei gereicht. *flücht*

Heute abend die erste fuer dieses Jahr,
160 m
9,3 x64
brauchte nix mehr aufheben.

Weidmannsheil allen Kraehenjaegern

Krähe - 160m - 9,3x64

Sowas ist einfach scheiße!
Eine Krähe ist mit den gleichen Grundsätzen zu bejagen wie jedes andere Wild und nicht als Schädling anzusehen auf den man mal einfach schießt - sowas macht man bei keinem Lebewesen!
Ich ziehe vor der Aktion nicht den Hut und verstehe auch die richtigen Jäger nicht, die das tun.

@ iwamm
Wenn du einfach ballern willst: Spiel am Computer :roll:

Platon schrieb:
Krähe - 160m - 9,3x64

Sowas ist einfach Sch***e!
Eine Krähe ist mit den gleichen Grundsätzen zu bejagen wie jedes andere Wild und nicht als Schädling anzusehen auf den man mal einfach schießt - sowas macht man bei keinem Lebewesen!
Ich ziehe vor der Aktion nicht den Hut und verstehe auch die richtigen Jäger nicht, die das tun.
:

Er hat die Krähe doch sauber zur Strecke gebracht, wo ist das Problem?

Ist mir wesentlich lieber, als Leute die 24 gr Trapp Munition als Allheilmittel für die Krähenjagd vorschlagen :roll:

Ja, sicher.
Es gib auch Leute die dem Bock auf 150m und mehr nen Trägerschuß antragen.
Das kann gut gehen - aber es kann sich auch jeder denken, dass das nicht immer gut geht und was passiert wenn die Sache mal nicht sauber läuft.

Gewagte Schüsse gehören auf den Schießstand und nicht zur Anwendung an der Kreatur.
Das ist für mich kein Problem sondern einfach Gesetz.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
197
Zurzeit aktive Gäste
598
Besucher gesamt
795
Oben