Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.257
Ich kann nicht erkennen, dass Du etwas falsch gemacht hast. Du darfst halt nicht erwarten, dass die Rabenkrähen mit ihren Plastikkameraden kuscheln. Irgendwann erkenen sie halt, das was nicht stimmt und umkreisen die Stelle in sicherer Höhe.

Du solltest halt auch fliegende Krähen treffen können.
Auf eine Frage im Krähenseminar nach der Gesichtstarnung von Wesley Henn antwortete dieser: Warum ich keine Gesichtstarnung trage? Na weil es für die Krähen eh zu spät ist, wenn sie mich erkennen.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
django schrieb:
Du solltest halt auch fliegende Krähen treffen können.
Auf eine Frage im Krähenseminar nach der Gesichtstarnung von Wesley Henn antwortete dieser: Warum ich keine Gesichtstarnung trage? Na weil es für die Krähen eh zu spät ist, wenn sie mich erkennen.

DER hat auch von wirklich garnix ne Ahnung :roll:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
django schrieb:
Auf eine Frage im Krähenseminar nach der Gesichtstarnung von Wesley Henn antwortete dieser: Warum ich keine Gesichtstarnung trage? Na weil es für die Krähen eh zu spät ist, wenn sie mich erkennen.

Sollte das Zitat stimmen kann ich den Mann nicht mehr ernst nehmen. :roll:
 
Registriert
3 Aug 2008
Beiträge
52
Eigentlich treff ich auch einigermaßen, lag wohl an der für einen Studenten ungewohnt frühen Zeit :wink:

Ich erwarte ja nun nicht, dass die echten Krähen zum kuscheln in mein Lockbild einfallen, aber ich hatte das unbestimmte Gefühl: Irgendwas stimmt einfach nicht.
Sie flogen wunderbar im Gleitflug an aber etwas muss sie verschreckt haben und mir will nicht in den Kopf was... :?:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Platon schrieb:
Begebe mich dann aus dem Schrim, berge die Toten und rücke unter Beobachtung andere Krähen (anders ging das wirklich nicht) nochmal alle auch nur im Ansatz schiefen Lockvögel gerade.
Fehler erkannt?

Platon schrieb:
Als ich anfing den schrim abzubauen kamen immer noch krähen entlang der route über das Lockbild und ließen sich nicht! an mir stören.

Erst das Lockbild abbauen, dann den Schirm.

Platon schrieb:
Darf ich im Forum Links von den Sachen einstellen, die ich verwendet habe?

mach doch

Hast du evtl ein Bild von deinem lockbild? welche lockkrähen?
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
steve schrieb:
django schrieb:
Auf eine Frage im Krähenseminar nach der Gesichtstarnung von Wesley Henn antwortete dieser: Warum ich keine Gesichtstarnung trage? Na weil es für die Krähen eh zu spät ist, wenn sie mich erkennen.

Sollte das Zitat stimmen kann ich den Mann nicht mehr ernst nehmen. :roll:

den konnte man doch, zumindest was krähenbejagung angeht, sowieso noch nie ernst nehmen.

ich hab bei dem immer das gefühl, dass er einfach von der taubenjagd auf die krähenjagd überträgt und das reicht ihm dann auch.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Platon schrieb:
Ich erwarte ja nun nicht, dass die echten Krähen zum kuscheln in mein Lockbild einfallen, aber ich hatte das unbestimmte Gefühl: Irgendwas stimmt einfach nicht.
Sie flogen wunderbar im Gleitflug an aber etwas muss sie verschreckt haben und mir will nicht in den Kopf was... :?:

Gründe dafür können schlechte Tarnung, schlechter Stand oder tote Krähen sein.
Vorallem wirklich störend sind Bewegungen im Schirm, habe dem einen oder anderen den ich mitgenommen habe, gesagt sich erst im letzten Moment zu bewegen (vorallem den Kopf und die Waffe) und in Anschlag zu gehen. Meist hält sich auch nach 5 facher Ermahnung niemand dran :roll: Krähen sehen das ohne Probleme durch die Tarngardine und drehen sofort laut schimpfend ab.

Du solltest falls du eine Tarngardine benutzt auch ein normales Tarnnetz im Hintergrund benutzen. Kopfnetz, Handschuhe und Jacke sollten mit modernen Tarnklamotten getarnt sein. Drauf achten, dass man vielleicht nichts auffälliges im Schirm hat. Weisse Plastiktüte etc....
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
@ Platon: Das aus der Ferne zu diagnostizieren ist nahezu unmöglich. Letztlich ist das Kaffeesatzleserei. Bei mir sind Krähen abgedreht wenn:

- eine auf dem Rücken lag,
- die Lockvögel bereift waren,
- die Vögel in den Schirm gucken konnten,
- sie bereits beschossen worden waren,
- wir zu früh aufgestanden sind,
- gegen Ende der letzten Saison, als wir praktisch täglich gejagt haben.

Manchmal gabs auch gar keinen ersichtlichen Grund weswegen die Vögel misstrauisch waren. So auch dieses Jahr, als ich mit Redstag nach 14 (?) Tagen mal am gleichen Platz gejagt habe.

Eigentlich dürften Krähen wenn sie das erste Mal bejagt werden nicht abdrehen. Da ich jetzt nichts negatives am Lockbild erkennen kann, muss es an Deiner Tarnung gelegen haben. Camo-Tarnmaske und Camo-Handschuhe solltest Du Dir zulegen. Ein Tarnanzug ist auch hilfreich aber kein Muss. Beim Schirm erkenne ich jetzt auch keine Fehler, es sei denn er war irgendwie als Fremdkörper wahrnehmbar, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann. Vielleicht war Deine Silouette gegen das Licht zu erkennen? Oder hast Du Dich zu früh gemukst? Wie gesagt, ohne Bild ist das Unsinn und es sind reine Mutmaßungen.

Solltest Du Fotos vom Schirm, Deiner Tarnung etc haben, dann schicke sie mir, ich stelle sie ein, wenn das bei Dir nicht klappt.

Wh

Steve
 
A

anonym

Guest
steve schrieb:
django schrieb:
Auf eine Frage im Krähenseminar nach der Gesichtstarnung von Wesley Henn antwortete dieser: Warum ich keine Gesichtstarnung trage? Na weil es für die Krähen eh zu spät ist, wenn sie mich erkennen.

Sollte das Zitat stimmen kann ich den Mann nicht mehr ernst nehmen. :roll:

Mußt dir erst mal seine Methoden zur Fasanenjagd rein ziehen :roll:
 
A

anonym

Guest
REDSTAG schrieb:
30.06spr schrieb:
Mußt dir erst mal seine Methoden zur Fasanenjagd rein ziehen :roll:

Ich bitte um ausführliche Erläuterung :wink:

seine hohen Fasanenstrecken begründet er mit 1200 eingesammelten Eiern, alles Wildfunde, weil man je nicht aussetzen darf :roll: ja nee is klar
Im gleichen Atemzug verteilt er Seitenhiebe an die Jäger, die mit Schütten und Futterspendern ihre Fasanen im revier halten :roll:
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
@Platon
Du kannst auch nicht immer die Riesenstrecken von 20 oder mehr Krähen erwarten. Die sind schließlich auch nicht dumm und dass man einen ganzen Schwarm auf einmal erwischt ist fast unmöglich. Ich wäre froh gewesen wenn ich beim ersten mal gleich mehrere erwischt hätte. Das nächste Mal siehts vielleicht ganz anders aus. :wink:

Gruß Krähenfreak
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
@ krähenfreak: So einfach würde ich es jetzt nicht abharken. Immerhin waren ja Krähen da und haben zugestanden. Wenn die zwei Komponenten da sind, dann sollte die Strecke auch zweitstellig sein. Wenn dann irgendwas nicht passt, muss man was ändern wenn man weiterjagen will. Ändert man nichts, dann wird noch nicht mal die Jahresstrecke zweistellig... :wink:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Apropos kundschaften: Gerade im Moment zieht eine Krähe nach der anderen von den Feldern an meinem Arbeitsplatz vorbei nach Mainz rein. Bin mittlerweile schon bei > 120 der so schlimm gefährdeten Schwatten. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
176
Oben