Krähensaison 2008/2009

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3798
  • Erstellt am
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
498
Ich hatte mir letztes Jahr auch schon welche mit nem Freund zugelegt, leider ohne Erfolg :cry: ! Aber das wird sich nach dem fast komplett durchforschtem 35Seiten Thread nun dieses Jahr ganz sicher einstellen!! Ansonsten steht auch noch eine Hornet jederzeit auf Abruf :D...

Aber zwei Frage noch, wie schauts mit den geschossenen Krähen aus? Die fallen ja i.d.R. nicht so, dass die Jungs sich einwandfrei ins Lockbild anpassen, geht ihr dann aus dem Zelt raus und richtet sie oder lasst ihr die einfach liegen??
*
Bringt es was, da etwas Luder bei zu legen bzw. direkt mitten ins Lockbild, z.B. ne Decke oder ein überfahrenes Kanin oder oder oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Jungjäger05 schrieb:
Aber zwei Frage noch, wie schauts mit den geschossenen Krähen aus? Die fallen ja i.d.R. nicht so, dass die Jungs sich einwandfrei ins Lockbild anpassen, geht ihr dann aus dem Zelt raus und richtet sie oder lasst ihr die einfach liegen??
*
Bringt es was, da etwas Luder bei zu legen bzw. direkt mitten ins Lockbild, z.B. ne Decke oder ein überfahrenes Kanin oder oder oder?

Bei mir liegt mein Langhaar mit im Stand.
Der apportiert mir die Krähen.
Habs sogar schon fertig gebracht eine Krähe über dem apportierenden Hund zu schießen.
Der Hund scheint die Schwarzen also nicht großartig zu beeindrucken. :wink:

Hab bei meinen drei Ansitzen im März zweimal einen Hasenbalg im Lockbild ausgelegt und einmal nicht.
Hab keinen Unterschied festgestellt.
Das ist aber natürlich nicht aussagekräftig, bin ja auch noch Anfänger. :oops:
Also lassen wir den Profis das Wort. :wink: :D

Gruß und Waihei
Kastljaga
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Kastljaga schrieb:
Jungjäger05 schrieb:
Hab bei meinen drei Ansitzen im März zweimal einen Hasenbalg im Lockbild ausgelegt und einmal nicht.
Hab keinen Unterschied festgestellt.

Wenn die Krähen schon ins Lockbild einfallen, kann man eigentlich auch den Balg daheim lassen.
Wenn das Lockbild aus Krähen passt, dann passts halt. :mrgreen:
Denke man kann auf Bälge, Decken etc. verzichten. In den Jimny passt eh fast nix mehr rein. :lol:
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
262
Jungjäger05 schrieb:
Ich hatte mir letztes Jahr auch schon welche mit nem Freund zugelegt, leider ohne Erfolg :cry: ! Aber das wird sich nach dem fast komplett durchforschtem 35Seiten Thread nun dieses Jahr ganz sicher einstellen!! Ansonsten steht auch noch eine Hornet jederzeit auf Abruf :D...

Aber zwei Frage noch, wie schauts mit den geschossenen Krähen aus? Die fallen ja i.d.R. nicht so, dass die Jungs sich einwandfrei ins Lockbild anpassen, geht ihr dann aus dem Zelt raus und richtet sie oder lasst ihr die einfach liegen??
*
Bringt es was, da etwas Luder bei zu legen bzw. direkt mitten ins Lockbild, z.B. ne Decke oder ein überfahrenes Kanin oder oder oder?

Moin,
ich mache das mit den geschossenen Krähen folgendermaßen:
Sobald ich eine Krähe an den Grund gebracht habe, schicke ich meinen KLM, der sie mir in den Schirm holt. Habe ich einige zusammen und ist der Anflug z.Z. eh etwas mau, gehts schnell raus und mit den geschossenen Krähen das Lockbild erweitern. Klappt eigentlich sehr gut!
2 Sachen sind zudem m.E. sehr wichtig:
1. die geschossenen Krähen dürfen keinesfalls auf dem Rücken liegen, einen Flügel abspreizen oder sonstwie unnatürlich platziert werden, das bekommen die fliegenden Schwazen nämlich sofort mit!
2. wenn du mit dem Hund rausgehst sieh zu, dass dein Hund ebenfalls vernünftige Deckung hat. Mein KLM hat weiße Läufe, weiße Brust und weiße Rute, dem hab ich nach den ersten paar Malen einen grünen Umhang verpasst. Danach liefs wesentlich besser.

Zum Erfolg mit Bälgen im Lockbild kann ich dir leider nichts sagen, bei mir gings aber bisher immer recht gut ohne :wink:

WH!
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
König Bruno schrieb:
[

1. die geschossenen Krähen dürfen keinesfalls auf dem Rücken liegen, einen Flügel abspreizen oder sonstwie unnatürlich platziert werden, das bekommen die fliegenden Schwazen nämlich sofort mit!

oh ja, es gibt echt nichts ärgerliches wenn man schon sieht wie die Krähe in den Landeabflug geht und dann umdreht. Dann ist immer klar, dass was am Lockbild nicht stimmt. Meist ist es dann eine Krähe die auf den Rücken gefallen ist. Wenn man sieht, dass so eine Krähe auf dem Rücken liegt, schnellstmöglich reinholen. Aber nur wenn grade keine anderen Krähen in der Nähe sind.
Auch im Winter kann es sein, dass die Krähen urplötzlich abhauen, dann sind wahrscheinlich die Krähen leicht mit Rauhreif überzogen. :cry:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
König Bruno schrieb:
[quote="Jungjäger05":3vuxavwf]Ich hatte mir letztes Jahr auch schon welche mit nem Freund zugelegt, leider ohne Erfolg :cry: ! Aber das wird sich nach dem fast komplett durchforschtem 35Seiten Thread nun dieses Jahr ganz sicher einstellen!! Ansonsten steht auch noch eine Hornet jederzeit auf Abruf :D...

Aber zwei Frage noch, wie schauts mit den geschossenen Krähen aus? Die fallen ja i.d.R. nicht so, dass die Jungs sich einwandfrei ins Lockbild anpassen, geht ihr dann aus dem Zelt raus und richtet sie oder lasst ihr die einfach liegen??
*
Bringt es was, da etwas Luder bei zu legen bzw. direkt mitten ins Lockbild, z.B. ne Decke oder ein überfahrenes Kanin oder oder oder?

Moin,
ich mache das mit den geschossenen Krähen folgendermaßen:
Sobald ich eine Krähe an den Grund gebracht habe, schicke ich meinen KLM, der sie mir in den Schirm holt. Habe ich einige zusammen und ist der Anflug z.Z. eh etwas mau, gehts schnell raus und mit den geschossenen Krähen das Lockbild erweitern. Klappt eigentlich sehr gut!
2 Sachen sind zudem m.E. sehr wichtig:
1. die geschossenen Krähen dürfen keinesfalls auf dem Rücken liegen, einen Flügel abspreizen oder sonstwie unnatürlich platziert werden, das bekommen die fliegenden Schwazen nämlich sofort mit!
2. wenn du mit dem Hund rausgehst sieh zu, dass dein Hund ebenfalls vernünftige Deckung hat. Mein KLM hat weiße Läufe, weiße Brust und weiße Rute, dem hab ich nach den ersten paar Malen einen grünen Umhang verpasst. Danach liefs wesentlich besser.

Zum Erfolg mit Bälgen im Lockbild kann ich dir leider nichts sagen, bei mir gings aber bisher immer recht gut ohne :wink:

WH![/quote:3vuxavwf]
woher weis dein Hund nach der Erweiterung des Lockbildes welche Krähe er holen soll und welche nicht :?:
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
262
marterhund schrieb:
König Bruno schrieb:
[quote="Jungjäger05":2n1pniov]Ich hatte mir letztes Jahr auch schon welche mit nem Freund zugelegt, leider ohne Erfolg :cry: ! Aber das wird sich nach dem fast komplett durchforschtem 35Seiten Thread nun dieses Jahr ganz sicher einstellen!! Ansonsten steht auch noch eine Hornet jederzeit auf Abruf :D...

Aber zwei Frage noch, wie schauts mit den geschossenen Krähen aus? Die fallen ja i.d.R. nicht so, dass die Jungs sich einwandfrei ins Lockbild anpassen, geht ihr dann aus dem Zelt raus und richtet sie oder lasst ihr die einfach liegen??
*
Bringt es was, da etwas Luder bei zu legen bzw. direkt mitten ins Lockbild, z.B. ne Decke oder ein überfahrenes Kanin oder oder oder?

Moin,
ich mache das mit den geschossenen Krähen folgendermaßen:
Sobald ich eine Krähe an den Grund gebracht habe, schicke ich meinen KLM, der sie mir in den Schirm holt. Habe ich einige zusammen und ist der Anflug z.Z. eh etwas mau, gehts schnell raus und mit den geschossenen Krähen das Lockbild erweitern. Klappt eigentlich sehr gut!
2 Sachen sind zudem m.E. sehr wichtig:
1. die geschossenen Krähen dürfen keinesfalls auf dem Rücken liegen, einen Flügel abspreizen oder sonstwie unnatürlich platziert werden, das bekommen die fliegenden Schwazen nämlich sofort mit!
2. wenn du mit dem Hund rausgehst sieh zu, dass dein Hund ebenfalls vernünftige Deckung hat. Mein KLM hat weiße Läufe, weiße Brust und weiße Rute, dem hab ich nach den ersten paar Malen einen grünen Umhang verpasst. Danach liefs wesentlich besser.

Zum Erfolg mit Bälgen im Lockbild kann ich dir leider nichts sagen, bei mir gings aber bisher immer recht gut ohne :wink:

WH!
woher weis dein Hund nach der Erweiterung des Lockbildes welche Krähe er holen soll und welche nicht :?:[/quote:2n1pniov]

Moin,
gute Frage :wink: I.d.R. liegt er außerhalb des Schirms (deshalb der "Umhang") und sieht die beschossene Krähe runterkommen. Klappt meistens, aber nicht immer. Trotzdem allemal besser, als jedesmal nach dem Schuss selber rauskrabbeln zu müssen!

WH
 
A

anonym

Guest
Mal ne "dumme"? Frage: Landen die Krähen auch im Lockbild, oder gehen die stiften, wenn sie merken, dass es sich um Plastikkammeraden handelt?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Nee, die landen und relativ häufig bekommen sie einen noch nichtmal mit, wenn man im Schirm aufsteht. Ich schieße im Lockbild allerdings nicht drauf, sondern erlege sie dann im Abstreichen. Immerhin hab ich ja die Lockkrähen bezahlt. Andere sind da nicht so zimperlich wie ich jetzt gerade bei einer Inspektion meiner Lockkrähen festgestellt habe. Ich leihe jedenfalls meine Krähen nicht mehr aus...*grummel*
 
A

anonym

Guest
Dann kann ich die eine ja auf 100m mit der Kugel schießen :wink:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
König Bruno schrieb:
.... sieh zu, dass dein Hund ebenfalls vernünftige Deckung hat. Mein KLM hat weiße Läufe, weiße Brust und weiße Rute, dem hab ich nach den ersten paar Malen einen grünen Umhang verpasst. ....!

es gibt auch Tarnwesten für den Hund in Advantage Max4 - die haben gelegentlich auch einen Griff am Rücken (um Hunde wieder ins Boot heben zu können bei der Wasserwildjagd) - einige davon haben wohl auch Schwimmwestenfunktion - die ich bisher gesehen habe waren für Retrivergröße ausgelegt.
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
30.06spr schrieb:
Dann kann ich die eine ja auf 100m mit der Kugel schießen :wink:

die Krähen- und Taubenjagd ist der wenigen Jagdarten wo ich einem Waldläufer(-drilling) einen gewissen Nutzen andenken könnte. :wink:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
steve schrieb:
Nee, die landen und relativ häufig bekommen sie einen noch nichtmal mit, wenn man im Schirm aufsteht. Ich schieße im Lockbild allerdings nicht drauf, sondern erlege sie dann im Abstreichen. Immerhin hab ich ja die Lockkrähen bezahlt. Andere sind da nicht so zimperlich wie ich jetzt gerade bei einer Inspektion meiner Lockkrähen festgestellt habe. Ich leihe jedenfalls meine Krähen nicht mehr aus...*grummel*

Ähm, ja eine kann ich mal beschossen haben, hab aber keinen Anschuss gefunden. :D

Plötzliche Bewegung im Lockbild, unerkannt hatte sich ein Spion unter die Lockkrähen geschleust und machte einen Patrolliengang.
Aufgestanden...BUMMMM.... Krähe fliegt weg....scheiße Lockkrähe beschossen.

War aber ne unbeflockte. Hatte ich dir aber auch mal gesagt :D
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
es wird zeit...

bamjw5.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
509
Oben