Feldjäger89 schrieb:Wie klappt das zerpflückte Zitieren?
Anfang des Zitat [*quote="Name] und Ende des Zitats [*/quote]
Musst nur die Sternchen weglassen.
Feldjäger89 schrieb:Wie klappt das zerpflückte Zitieren?
Jungjäger05 schrieb:Aber zwei Frage noch, wie schauts mit den geschossenen Krähen aus? Die fallen ja i.d.R. nicht so, dass die Jungs sich einwandfrei ins Lockbild anpassen, geht ihr dann aus dem Zelt raus und richtet sie oder lasst ihr die einfach liegen??
*
Bringt es was, da etwas Luder bei zu legen bzw. direkt mitten ins Lockbild, z.B. ne Decke oder ein überfahrenes Kanin oder oder oder?
Kastljaga schrieb:Jungjäger05 schrieb:Hab bei meinen drei Ansitzen im März zweimal einen Hasenbalg im Lockbild ausgelegt und einmal nicht.
Hab keinen Unterschied festgestellt.
Jungjäger05 schrieb:Ich hatte mir letztes Jahr auch schon welche mit nem Freund zugelegt, leider ohne Erfolg :cry: ! Aber das wird sich nach dem fast komplett durchforschtem 35Seiten Thread nun dieses Jahr ganz sicher einstellen!! Ansonsten steht auch noch eine Hornet jederzeit auf Abruf ...
Aber zwei Frage noch, wie schauts mit den geschossenen Krähen aus? Die fallen ja i.d.R. nicht so, dass die Jungs sich einwandfrei ins Lockbild anpassen, geht ihr dann aus dem Zelt raus und richtet sie oder lasst ihr die einfach liegen??
*
Bringt es was, da etwas Luder bei zu legen bzw. direkt mitten ins Lockbild, z.B. ne Decke oder ein überfahrenes Kanin oder oder oder?
König Bruno schrieb:[
1. die geschossenen Krähen dürfen keinesfalls auf dem Rücken liegen, einen Flügel abspreizen oder sonstwie unnatürlich platziert werden, das bekommen die fliegenden Schwazen nämlich sofort mit!
König Bruno schrieb:[quote="Jungjäger05":3vuxavwf]Ich hatte mir letztes Jahr auch schon welche mit nem Freund zugelegt, leider ohne Erfolg :cry: ! Aber das wird sich nach dem fast komplett durchforschtem 35Seiten Thread nun dieses Jahr ganz sicher einstellen!! Ansonsten steht auch noch eine Hornet jederzeit auf Abruf ...
Aber zwei Frage noch, wie schauts mit den geschossenen Krähen aus? Die fallen ja i.d.R. nicht so, dass die Jungs sich einwandfrei ins Lockbild anpassen, geht ihr dann aus dem Zelt raus und richtet sie oder lasst ihr die einfach liegen??
*
woher weis dein Hund nach der Erweiterung des Lockbildes welche Krähe er holen soll und welche nicht :?:[/quote:2n1pniov]marterhund schrieb:König Bruno schrieb:[quote="Jungjäger05":2n1pniov]Ich hatte mir letztes Jahr auch schon welche mit nem Freund zugelegt, leider ohne Erfolg :cry: ! Aber das wird sich nach dem fast komplett durchforschtem 35Seiten Thread nun dieses Jahr ganz sicher einstellen!! Ansonsten steht auch noch eine Hornet jederzeit auf Abruf ...
*
Moin,
ich mache das mit den geschossenen Krähen folgendermaßen:
Sobald ich eine Krähe an den Grund gebracht habe, schicke ich meinen KLM, der sie mir in den Schirm holt. Habe ich einige zusammen und ist der Anflug z.Z. eh etwas mau, gehts schnell raus und mit den geschossenen Krähen das Lockbild erweitern. Klappt eigentlich sehr gut!
2 Sachen sind zudem m.E. sehr wichtig:
1. die geschossenen Krähen dürfen keinesfalls auf dem Rücken liegen, einen Flügel abspreizen oder sonstwie unnatürlich platziert werden, das bekommen die fliegenden Schwazen nämlich sofort mit!
2. wenn du mit dem Hund rausgehst sieh zu, dass dein Hund ebenfalls vernünftige Deckung hat. Mein KLM hat weiße Läufe, weiße Brust und weiße Rute, dem hab ich nach den ersten paar Malen einen grünen Umhang verpasst. Danach liefs wesentlich besser.
Zum Erfolg mit Bälgen im Lockbild kann ich dir leider nichts sagen, bei mir gings aber bisher immer recht gut ohne :wink:
WH!
König Bruno schrieb:.... sieh zu, dass dein Hund ebenfalls vernünftige Deckung hat. Mein KLM hat weiße Läufe, weiße Brust und weiße Rute, dem hab ich nach den ersten paar Malen einen grünen Umhang verpasst. ....!
30.06spr schrieb:Dann kann ich die eine ja auf 100m mit der Kugel schießen :wink:
steve schrieb:Nee, die landen und relativ häufig bekommen sie einen noch nichtmal mit, wenn man im Schirm aufsteht. Ich schieße im Lockbild allerdings nicht drauf, sondern erlege sie dann im Abstreichen. Immerhin hab ich ja die Lockkrähen bezahlt. Andere sind da nicht so zimperlich wie ich jetzt gerade bei einer Inspektion meiner Lockkrähen festgestellt habe. Ich leihe jedenfalls meine Krähen nicht mehr aus...*grummel*