krähenjagdausrüstung für die kommende saison

J

jakobowski

Guest
danke für die schnellen antworten!

dann ist die entscheidung wohl gefallen! und es heisst üben üben üben!
noch eine woche prüfungen und dann gehts ENDLICH los!

bis die tage!
 
Registriert
17 Jan 2010
Beiträge
74
Frage an die Bastler: Wie findet man am Besten den Mittelpunkt einer am Bauch aufgeschnittenen Krähe um dieses Wackel-Dackel-Modell zu bauen. Ich verzweifle langsam.
 
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
76
Dazu gab es hier im Forum schonmal eine Anleitung. So würde ich sagen, einen Nagel nehmen und die Krähen drausetzen und solang probieren, bis die Krähe im Gleichgewicht ist.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
HuberteX schrieb:
Frage an die Bastler: Wie findet man am Besten den Mittelpunkt einer am Bauch aufgeschnittenen Krähe um dieses Wackel-Dackel-Modell zu bauen. Ich verzweifle langsam.

Nimm ein langes,extrem spitzes Messer und probier es an der Mittellinie der Rückens aus,wo die Krähe im Gleichgewicht ist.
Beim einkleben des Nagels,auf dem die Krähe dann tanzt,den Erdspieß parat halten und testen,solange der Heißkleber noch weich ist,evtl dann noch bisschen verschieben....aufgrund der Nagellänge liegt dann der Schwerpunkt geringfügig anders.

Wenn dann noch geringfügige Abweichung vorhanden,hilft ein Tropfen (oder auch mehrere )Heißkleber an der richtigen Stelle als Gewichtsausgleich.....

PS:Du wirst es nicht bereuen,die Dinger ziehen super!!!
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Beizjägerin schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
Für eventuell anstehende Hochzeiten, Erstkommunionen und/oder Konfirmationen haben meine Freundin und Ich uns jetzt auch Stilecht einkleiden lassen. Man muss ja schließlich zu seiner Leidenschaft stehen :wink: :

http://poorlydressed.files.wordpress.com/2010/02/129103899517502854.jpg?w=333&h=400

Bitte wo kriegt man so ein Kleid her?

Möchtest du dir etwa eins kaufen?

Das wird aus Max 4 Tarngardine selbst genäht :wink:
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Mauser03Michel schrieb:
Beizjägerin schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
Für eventuell anstehende Hochzeiten, Erstkommunionen und/oder Konfirmationen haben meine Freundin und Ich uns jetzt auch Stilecht einkleiden lassen. Man muss ja schließlich zu seiner Leidenschaft stehen :wink: :

http://poorlydressed.files.wordpress.com/2010/02/129103899517502854.jpg?w=333&h=400

Bitte wo kriegt man so ein Kleid her?

Möchtest du dir etwa eins kaufen?

Das wird aus Max 4 Tarngardine selbst genäht :wink:

Ich find das echt spitze. Wwenns es zu kaufen gäbe würd ich's sofort anprobieren! Aber mit dem Nähen hab ich es nicht so.... :oops:

Hut ab, wirklich toll gemacht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Beizjägerin schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
[quote="Beizjägerin":8yaanifi]
Mauser03Michel schrieb:
Für eventuell anstehende Hochzeiten, Erstkommunionen und/oder Konfirmationen haben meine Freundin und Ich uns jetzt auch Stilecht einkleiden lassen. Man muss ja schließlich zu seiner Leidenschaft stehen :wink: :

http://poorlydressed.files.wordpress.com/2010/02/129103899517502854.jpg?w=333&h=400

Bitte wo kriegt man so ein Kleid her?

Möchtest du dir etwa eins kaufen?

Das wird aus Max 4 Tarngardine selbst genäht :wink:

Ich find das echt spitze. Wwenns es zu kaufen gäbe würd ich's sofort anprobieren! Aber mit dem Nähen hab ich es nicht so.... :oops:

Hut ab, wirklich toll gemacht![/quote:8yaanifi]

Und für die Damen die unbedingt in Weiß heiraten wollen, muss es dann Schneetarn sein? :wink:
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
krähenneuling schrieb:
hi hätte ma eine Frage geht so ein Layout blind auch für Krähen also genauso wie auf Gänse bloß das dann dort Krähen stehen? wer cool wenns da dazu Bilder gibt

http://www.youtube.com/watch?v=rPcCDep8cAc&feature=channel

Der hier macht das. Scheint also zu funktionieren.

Abgesehen davon: Wieso sollte es das nicht tun? Besser getarnt wie im normalen Schirm bist du auf den Stoppeln ohnehin, und mitten auf dem Acker bietet so ein Layout sicherlich Vorteile.

Einziger Nachteil ist vermutlich der, dass du nicht, wie im Schirm, aus dem Sitzen auf ruhig anstreichende Krähen schießen kannst, sondern diese vermutlich bei Aufklappen der Seitenteile erschreckt umherpfludern.

@Hama: Ne, in weiß ist nicht, entweder Max 4 oder Blaze Orange

:lol:
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
krähenneuling schrieb:
hi hätte ma eine Frage geht so ein Layout blind auch für Krähen also genauso wie auf Gänse bloß das dann dort Krähen stehen? wer cool wenns da dazu Bilder gibt

Siehe hier:
Blog_0378.jpg


Blog_0379.jpg


Ist aber nicht zu empfehlen. Zumindest dann, wenn man dauerhaft Erfolg haben will. Man macht sehr viele (überlebende) Krähen damit schlau, da der Öffnungsvorgang sehr auffällig und verräterisch ist.

Es gibt zudem ja keinen Grund bei Krähen einen Layout Blind einzusetzen, da die Vögel sich - im Gegensatz zu den Gänsen - ja nicht an den viereckigen Schirmen stören.

Gruß, Alex
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
210
Oben