krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Jfgpm schrieb:
So langsam kommt man sich hier ja fast gemobbt vor.

Wo sind die ganzen nicht Benelli Schützen ?
Raus aus dem Revier, ab vor den PC und zeigt mal Flagge :lol:

Wenn ich in Niederbayern wohnen würde: Geht scho.

HIER, HIER, HIER :mrgreen:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
REDSTAG schrieb:
Jfgpm schrieb:
So langsam kommt man sich hier ja fast gemobbt vor.

Wo sind die ganzen nicht Benelli Schützen ?
Raus aus dem Revier, ab vor den PC und zeigt mal Flagge :lol:

Wenn ich in Niederbayern wohnen würde: Geht scho.

HIER, HIER, HIER :mrgreen:

Jippii :D.
Und ich wette da sind noch mehr unter uns.
GIbt es hier nicht jemanden der sich erst letztens eine SX3 zugelegt hat.
Und einer der hier fast gar nicht schreibt aber auch ein sehr guter Krähenjäger ist rotfuchs2 führt meines Wissens auch keine Benelli 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Jo, Män !!! :wink:

Es wird ja von Seiten der Puristen jede Verwandschaft meines Püsters mit Benelli abgestritten und jeglicher Beweis hartnäckig ignoriert....
....ja man geht sogar soweit und siedelt den Herstellungsort meiner Franchinelli eher nach Fernost oder zumindest in die Türkei anstatt ins Bella Italia an.

Deshalb ein ganz lautes HIER von meiner Seite !!! :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:


Waihei und Gruß

Kastljaga


@November

du darfst dich gern mal von der Qualität meiner Waffe überzeugen - ich würd dann, nur notgedrungen natürlich und schweren Herzens, im Austausch halt deine bunte Wixxerflinte anstatt meiner Franchi mit in den Stand nehmen.
Mir würde das wirklich schwer fallen aber dir würde ich meine Franchi anvertrauen - so bin ich eben - völlig selbstlos in der Frage natürlich.
:wink: :wink: :wink:

@Jfpgm

ich hoffe du hast deine 12/89er dabei wenn wir uns DEREINST mal wieder am Stand sehen.
War das nicht auch so ne Krähenpumpe ?
Wenn ja - anfassen und mal schießen mag..... :wink: :wink: :lol:
:lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Kastljaga schrieb:
....ja man geht sogar soweit und siedelt den Herstellungsort meiner Franchinelli eher nach Fernost oder zumindest in die Türkei anstatt ins Bella Italia an.

Könnte ein Vorteil sein. Made in Italy steht ja nicht immer für gute Qualität :lol:

Chantale hab ich natürlich dabei.
Sie ist aber keine die es rauh mag, sondern kommt schon auf Touren, wenn man ein bisschen Fingerspitzengefühl walten lässt. Aber dann :shock:
Auf heimischen Boden kannst Du sie auch gerne mal mit 12/89 ausprobieren. Ist aber nur was für harte Jungs. Unter der sonst grazilen und feinen Hülle schlummert ein Dämon.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
REDSTAG schrieb:
[

Ich schiesse sogar nur mit einer BDF. Ohne Camoflage
:shock: :mrgreen:

Wenn man so einen großen Bauch hat wie ich und sonst auch nicht gerade klein gebaut ist geht das mit der BDF nicht.
Im gebrochenen Zustand würden wir beide zu viel Platz brauchen ;-)
Vielleicht liegt es aber auch an meiner ungeschickten Art :roll:
 
F

Fabian2306

Guest
Hallo erstmal........... ich weiß nicht ob sie es schon wussten ich bin ganz neu hier.............

und nachdem ich nun die Hundertseiten des Threads durch gelesen habe wollte ich auch mal versuchen eine gute idee einzubringen.................

Ich habe meinen Jagdschein jetzt ein Jahr und war letztes Jahr schon relativ aktiv was die Krähenjagd angeht bin auf meine 56 Stück am Ende des JJ gekommen.Ich denke allerdings das sich diese Zahl bei uns im Raum noch verdreifachen kann.
Krähenmagnet ist auch schon bestellt und am 1.8. gehts auch direkt raus.......
aber vlt könnte man die Attraktivietät für die Krähen noch erweitern in dem mann irgend wie in ein paar Lockkrähen einen kleinen Motor mit Batterie einbaut der die Krähen alle 30 Sekunden um eine Viertel Drehung weiter dreht, um noch mehr Bewegung ins Lockbild zu bekommen natürlich kann mann das nicht in 30 Lockkrähen integrieren aber vlt in jede fünfte das würde die Bewegung im Lockbild ja auch nochmal deutlich erhöhen neben dem Krähenmagnet.

Ist wem anders schonmal die Idee gekommen so etwas zu nutzen oder glaubt ihr das das sinn machen würde oder ehr die Lockwirkung dadurch abnimmt.
Denkt ihr das ist überhaupt umsetzbar, da ich zugeben muss das mein Technischer Verstand sehr eingeschränkt ist...........

(bitte verzeiht mir die Rechtschreibfehler in dem Text ich bin noch betrunken von gestern Nacht:D wobei ich denke das sich die Rechtschreibung im Nüchternem Kopf auch nur minimal verbessern wird)

Waidmannsheil

Fabian2306


PS: Benelli ist das Beste auf der Welt
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Hat er doch schon :roll:

Fabian2306 schrieb:
...
und nachdem ich nun die Hundertseiten des Threads durch gelesen habe wollte ich auch mal versuchen eine gute idee einzubringen.................
....
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
1.970
november schrieb:
Jfgpm schrieb:
november schrieb:
Ein Paket von Pro7 bekommen
fotoll.jpg


boogie.gif
boogie.gif

:?:

fotokd.jpg


:!:

@ November: Eine Schönheit.... Benelli Supernova?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Fabian 2306

Coachman hat Recht!

Bau dir seine Wackler nach und gut ists!alles andere ist viel zu aufwändig-man keult schon genug über "saftige" Äcker!!!!!ich hab so 6 von 50 Flockiesumgebaut,dazu noch derzeit zwei avery-decoys und gut ists... diese beweglichen Dinger bau ich IMMER auf,auch bei Lockbildern mit nur 20- 30 Krähen...

kannst Du den Magneten noch zurücksenden????dann lies mal die treads diesbezüglich genauer-im nüchternen Zustand..... 8)

Jedenfalls hast Du nen guten Geschmack bei Flinten.... :wink:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
dernieauslernt schrieb:
... Sehe aber bei Deinen noch ein Problem:
die Kandidaten könnten mit dem Körper durch den Ring rutschen.irgendwie solltest du noch verhindern daß das passiert.bei den käuflichen ist da unter dem Ring noch ein Halbkreis angeschweißt,worauf der Körper dann zum liegen kommt.
Evtl tuts aber auch ein simpler Draht oder sogar Schnur um das zu erreichen.test das mal mit ner Taube....

Hab´s mit ´ner Krähe probiert. Das mit dem Ring ist nicht wirklich die beste Lösung, ABER: Der Ring ist so dimensioniert, dass die Krähe nicht in ihm, sondern auf ihm stabil Platz findet. Wenn dann noch der Kopf entsprechend fixiert ist, ...
... dann sieht´s so aus:
kraehecradle13.jpg


Ich glaube, dass kann ich so lassen.

Wmh, Skogman
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Skogman

hübsch sieht sie aus!!!!!wär sie nicht schon tot,würd ich sagen die lebt ganz schön gefährlich so ca 15 bis 20 Schritt vorm Schirm..... :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
162
Oben