krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
dernieauslernt schrieb:
Bin mir ziemlich sicher,daß Kastls Unitool da nicht funktioniert.hab darüber auch kurz nachgedacht,aber das Teil sollte ja im Halbkreisbogen unter dem Ring liegen,was sich damit nicht so einfach bewerkstelligen läßt....

Ich sag ja, das Zeug taugt nix. Richtige Männer nutzen Klebeband ;)

Skogman, die Dinger gefallen mir, lackierst du die noch oder bleiben die so?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
O.K. ihr Nervensägen 8) - dann schreib ichs halt:

Hey Skogman, knall die Viecher einfach mit nem schwarzen Kabelbinder fest !

:wink: :wink:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Kastljaga schrieb:
O.K. ihr Nervensägen 8) - dann schreib ichs halt:

Hey Skogman, knall die Viecher einfach mit nem schwarzen Kabelbinder fest !

:wink: :wink:


Jaaaaaaahhhhh!!!!!SO kennen wir Dich!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :!:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
Kastljaga schrieb:
O.K. ihr Nervensägen 8) - dann schreib ichs halt:

Hey Skogman, knall die Viecher einfach mit nem schwarzen Kabelbinder fest ! ...
Mööönsch - SUUUPER IDEE! You made my day! :wink:

november schrieb:
... lackierst du die noch oder bleiben die so?
Hab noch ´ne Dose Mattschwarz im Keller. Damit wird mal kurz drüber gehalten - sollte reichen.

Wmh, Skogman
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
november schrieb:
Hornet schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
Hornet schrieb:

Steht nicht irgendwo im Jagdgesetz was von wegen Jagen mit Spiegeln? Bin mir nicht sicher aber ich meine da mal was gehört zu haben.
Stimmt, steht im § 19 Abs. Nr. 5a BJG

Bezieht sich doch aber eher darauf, dass mit Spiegeln nicht gelockt werden soll, oder?

...oder das Wild nicht mit Spiegeln geblendet werden darf? Man weiß es nicht, aber solange drin steht "Spiegel ist pfui" ist es ja egal für was man ihn benutzen will.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ehrlich gesagt,kann ich mir nicht vorstellen,daß das bei den Krähen auch funzt.
Die anfliegende Krähe sieht ihr flatterndes Spiegelbild im Spiegel-ob das dazu führt,daß sie vertaut näherkommt?????
Bei den abgebildeten Truthähnen mag es ja sogar positiv sein,wenn der sich auf dem Boden annähernde Hahn einen Kollegen oder Rivalen entdeckt,bei Flugwild hab ich da Bedenken aufgrund der Bewegung.....

Seh es schon kommen,die Alten Spiegelkommoden mit den meist 3 teiligen ,klappbaren Spiegeln,aus den 60er und 70ern werden einer neuen Verwendung zugeführt... :roll: :roll: :roll: :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Mauser03Michel schrieb:
november schrieb:
Hornet schrieb:
Mauser03Michel schrieb:
Hornet schrieb:

Steht nicht irgendwo im Jagdgesetz was von wegen Jagen mit Spiegeln? Bin mir nicht sicher aber ich meine da mal was gehört zu haben.
Stimmt, steht im § 19 Abs. Nr. 5a BJG

Bezieht sich doch aber eher darauf, dass mit Spiegeln nicht gelockt werden soll, oder?

...oder das Wild nicht mit Spiegeln geblendet werden darf? Man weiß es nicht, aber solange drin steht "Spiegel ist pfui" ist es ja egal für was man ihn benutzen will.

Der Gesetzgeber schrieb:
5. a) künstliche Lichtquellen, Spiegel, Vorrichtungen zum Anstrahlen oder Beleuchten des Zieles, Nachtzielgeräte, die einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen und für Schußwaffen bestimmt sind, Tonbandgeräte oder elektrische Schläge erteilende Geräte beim Fang oder Erlegen von Wild aller Art zu verwenden oder zu nutzen sowie zur Nachtzeit an Leuchttürmen oder Leuchtfeuern Federwild zu fangen;

Ich glaube nicht das diese Stände aufgrund der Rechtslage unzulässig sind.
Spiegel sind nur im Kontext mit "Anstrahlen oder Beleuchten" genannt.
Gemeint sind wohl eher Spiegel, die z.B. eine externe Lichtquelle in den dunklen Tann zwecks Ausleuchtung eines Fleckchens mit z.B. Mais umlenken.
Dafür dienen sie aber nicht im genannten Beispiel.
Auch soll damit kein Wild gespiegelt werden, so wie ich das sehe, sondern nur die nahe Umgebung - für eine optimale Tarnung.

Für die Krähenjagd aber dennoch ungeeignet - da nicht durchsichtig wie Gardine oder Jute.
Dann kann ich gleich eine dichte Tarnstoffbahn nehmen.

Für die Jagd auf Fuchs oder zum Blatten - aber auch in stark besuchten Gebieten könnte ich mir so einen Spiegelstand durchaus vorstellen.

Waihei und Gruß

Kastljaga

Übrigens:

ES WIRD ZEIT !!!! :roll: :roll: :wink: :wink:
 
Registriert
5 Okt 2006
Beiträge
1.350
dernieauslernt schrieb:
Ehrlich gesagt,kann ich mir nicht vorstellen,daß das bei den Krähen auch funzt.
Die anfliegende Krähe sieht ihr flatterndes Spiegelbild im Spiegel-ob das dazu führt,daß sie vertaut näherkommt?????
Bei den abgebildeten Truthähnen mag es ja sogar positiv sein,wenn der sich auf dem Boden annähernde Hahn einen Kollegen oder Rivalen entdeckt,bei Flugwild hab ich da Bedenken aufgrund der Bewegung.....

Seh es schon kommen,die Alten Spiegelkommoden mit den meist 3 teiligen ,klappbaren Spiegeln,aus den 60er und 70ern werden einer neuen Verwendung zugeführt... :roll: :roll: :roll: :roll:

So wie ich das sehe, muss Wild biss auf wenige Meter an den Schirm ran, damit es sich selbst sieht, da die Spiegel schräg nach unten zeigen.

EDIT: Für die Krähenjagd wär mir das Ding mit umgerechnet 1,16m zu niedrig :?.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Raubwildjäger1 schrieb:
dernieauslernt schrieb:
Ehrlich gesagt,kann ich mir nicht vorstellen,daß das bei den Krähen auch funzt.
Die anfliegende Krähe sieht ihr flatterndes Spiegelbild im Spiegel-ob das dazu führt,daß sie vertaut näherkommt?????
Bei den abgebildeten Truthähnen mag es ja sogar positiv sein,wenn der sich auf dem Boden annähernde Hahn einen Kollegen oder Rivalen entdeckt,bei Flugwild hab ich da Bedenken aufgrund der Bewegung.....

Seh es schon kommen,die Alten Spiegelkommoden mit den meist 3 teiligen ,klappbaren Spiegeln,aus den 60er und 70ern werden einer neuen Verwendung zugeführt... :roll: :roll: :roll: :roll:

So wie ich das sehe, muss Wild biss auf wenige Meter an den Schirm ran, damit es sich selbst sieht, da die Spiegel schräg nach unten zeigen.

...und solang würde ich nicht warten wollen... :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
155
Oben