krähenjagdausrüstung für die kommende saison

@Kastljaga

so isses!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Obwohl mein Krähenkollege behaupten wird,daß bei mir eine gewiße Ähnlichkeit mit Obelix durchaus gegeben ist...... :roll: :lol: :lol: :lol: :oops:

Kastljaga und Dernieauslernt,
vor lauter Lock und Flock ddenkt gar keiner von Euch mehr an Sock ?
Dieses Flockzeug ist gut und schön, ich stecke jede einzelne in einen Leinenbeutel. Aber ich nehme diese empfindlichen Teile zunehmend nur noch für die exponierten Lagen, soll heißen:
. Ganz oben im Baum
- Oben auf der Bohnenstange
- Auf dem Zaun erhoben
- oder aber, bei mir auch beliebt direkt oben auf der Tarnzeltstange :lol:

Sonst so habe ich festgestelllt:
- Vollplastik
- Socklock
und vor allem aufgeständerte Tote tun es genau so gut.

Das mit dem Flock kann einfach nicht der letzte Schrei sein. Empfindlich ohne Ende und die Sauberhaltung :roll: :roll: :roll:

Zurück zu den Wurzeln.

Wenn Ihr jetzt um diese Jahreszeit 10 schöne Krähen zusammen habt legt die mit angelegten Flügeln in eine Wanne, Schnabel gerade aus.
Diese Zehn legt ihr flach auf den Boden unter die Lockis.
Perfekt.
Vor allem die Reflektionen sind verblüffend echt :wink:

By the way

Momentan habe ich mit der Frischhaltung bwz. dem Nachschub Frischer 0,00000000 Probleme.

Und das es auch ohne Materialschlacht geht :
Am Sonntag wurden im Nachbarrevier an einem gut beschickten Luderplatz mit 3 Lockis am Luder in einer Stunde 7 Schwaddde gestreckt, doch auch nicht so schlecht oder !!!!!!
Der Schütez war dazu gut getarnt, sah aber nicht aus wie unser eins, der manchmal schon einem Frontkämpfer gleicht.

Spannend ist wie gesagt der Heribert Kalchreuter, lest den mal (europäische Wildforschungsstelle ) der hat tatsächlich ohne Lockies einige tausend Krähen erlegt.

Dernieauslernt,
Sorry, dat hatte isch glatt übersehen.
Mich wundert es, dass hier jeder nur von Flock und Co. schreibt, niemmand von Socks. Die Reinigung ist doch so einfach.
Und warum ständert denn niemand auf ? Echter geht nimmer.
Wesley Henn schwört auf das Zeug und ein Stümper ist das sicherlich nicht !

huntergroej schrieb:
Dernieauslernt,
Sorry, dat hatte isch glatt übersehen.
Mich wundert es, dass hier jeder nur von Flock und Co. schreibt, niemmand von Socks. Die Reinigung ist doch so einfach.
Und warum ständert denn niemand auf ? Echter geht nimmer.
Wesley Henn schwört auf das Zeug und ein Stümper ist das sicherlich nicht !

Weil mir heuer schon meine Luderkühltruhe sammt Luder und einigen Totkrähen unbemerkt schlappgemacht hat und das Ausräumen nach 1Monat +x mehr als unappetitlich war... :roll: Gottseidank stand das Teil in der Garage und es hatte beim Ausräumen Minusgrade....

Also ich hab 16 Flockies und 14 Sockflocks. Find das echt klasse mit den Socken. Was mich nur stört ist das wenn der Socken gedehnt wird er in der Sonne glänzt. Habe schon mit super matten Lack drüber gesprüht aber ganz geht das nicht weg. Liegt das am Lack? Ich meine was sollte ich sonst nehmen??? Zudem wirkt das Sockenschwarz generell heller oder?

HuberteX schrieb:
Also ich hab 16 Flockies und 14 Sockflocks. Find das echt klasse mit den Socken. Was mich nur stört ist das wenn der Socken gedehnt wird er in der Sonne glänzt. Habe schon mit super matten Lack drüber gesprüht aber ganz geht das nicht weg. Liegt das am Lack? Ich meine was sollte ich sonst nehmen??? Zudem wirkt das Sockenschwarz generell heller oder?

Sockenmarke wechseln!
bei mir war da nix glänzend oder heller.hatte reine Baumwolle-was soll da glänzen?Kauf dir neue und teste mal,die andern kannst ja wieder in den Kleiderschrank stecken-das bischen Loch vom Schnabel sieht man ja im Schuh nicht.... :wink:

Bei Nordic Jagd gibts Premiumkrähen,24 Stk 189 €.....Macht unter 8€ das Stk....

Wenn ich nicht schon soviele hätte,ich wüßte was ich mir zulegen würde!!!!!

Schirm,Hose und Jacke sind besser,du sitzt Stundenlang,und nicht immer Bewegungslos,du mußt den call zum Mund führen,mal eine Rauchen,die Flinte in Anschlag bringen usw.das alles deckt der Schirm komplett ab,im Idealfall,der die Regel sein sollte,weiß die Krähe nicht,woher der Schuß kommt!
Das ist mit so nem Anzug,oder nem Ghillie unmöglich!

Darüberhinaus ist der Anzug reichlich dunkelgrün,und die Krähenjagd spielt sich ja doch eher auf Stoppeln oder sonst auf abgestorbener Vegetation ab....

Glaub den Profis,Max4 hat schon seine Vorteile....Fühl mich im APG Schirm im Winter schon sehr grün.....auffällig,trotz Tarndruck....

Nachdem ich mich kurz vor Saisonende (bei uns 20.02.) infiziert habe und erstmal mit einer notdürftigen Ausrüstung angefangen hatte, möchte ich bis zur nächsten Saison noch ein bischen an meinem Equipment feilen.

Da gerade das Abonnement einer Zeitschrift ansteht (nicht WUH), überlege ich, welches Geschenk ich dazunehme.
Was taugt Eurer Meinung nach mehr?

105067.jpg

Diese Fleecejacke? (Fleecejacke 'Creep' in APG HD Tarn)

114916.jpg

Oder dieser Überziehanzug (Camouflage-Set 'Advantage')? Davon gibt es leider kein größeres Bild.

Kuddel schrieb:
Nachdem ich mich kurz vor Saisonende (bei uns 20.02.) infiziert habe und erstmal mit einer notdürftigen Ausrüstung angefangen hatte, möchte ich bis zur nächsten Saison noch ein bischen an meinem Equipment feilen.

Da gerade das Abonnement einer Zeitschrift ansteht (nicht WUH), überlege ich, welches Geschenk ich dazunehme.
Was taugt Eurer Meinung nach mehr?

105067.jpg

Diese Fleecejacke? (Fleecejacke 'Creep' in APG HD Tarn)

114916.jpg

Oder dieser Überziehanzug (Camouflage-Set 'Advantage')? Davon gibt es leider kein größeres Bild.

Ist beides von Swedteam und beides in Ordnung. Vom Verkaufspreis her, ist der Überziehanzug mehr wert.

J

JungJäger_09

Guest
Ab dem kommenden Monat, hab ich 5700 Lockkrähen. Haben uns mit ein Paar Mann zusammen getahn und einen Container aus Shanghai bestellt.
Werden mal versuchen die zu verticken.
:lol:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
618
Oben