krähenjagdausrüstung für die kommende saison

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
@Habicht 122

Geschenkt auf alle Fälle nehmen!!!!

Aber,entgegen Kastljaga bin ich von den Wacklern nicht überzeugt(also die Dinger aus Federblech,wodurch die Halbschalen wackeln sollen)die brauchen nämlich ganz schön Wind,bis sich da was rührt!!!!

Bau dir daraus so Wackelkrähen,die coachman entwickelt und vorgestellt hat-die Dinger bewegen sich schon ,wenn Du im Schirm ausathmest(nur kleinwenig übertieben :roll: ),Kostenpunkt gegen 0,0€ und prima Bewegung im Lockbild!!!!

Ähhhh, werter Adjudant - er möge mir die kleine Korrektur verzeihen... :wink: :lol:

Ich bin jetzt nicht so der große Verfechter von Halbschalen auf Wacklern.
Hab welche und setze sie nur noch Gelegentlich mit ins Lockbild - eigentlich nur noch dann,
wenn in der Früh das Lockbild steht und ich noch Zeit hab... :wink:

Wenn aber jemand Halbschalen bekommt, sind die Wackler die m. E. beste und einfachste Möglichkeit die Dinger zuverlässig aufzustellen, mit dem Nebeneffekt das die bei einer Brise,
zumindest ganz leicht, wackeln....
Ob das dann allein so DER Bringer ist, wage auch ich zu bezweifeln. :wink:

Wenn schon Halbschale - und geschenkt sind sie halt am billigsten :wink: - dann die Wackler der Vollständigkeit halber dazu.

Ich hoffe ja doch in nicht allzu langer Zeit die legändären Coachman´schen Wackler vorgeführt zu bekommen - aber die werden ja nicht aus Halbschalen kreiert - wenn ich mich recht entsinne... :wink: :wink:

@Redstag
Heisst es nicht bei Krähen auch Balz statt Ranz ??? :shock: :wink:
....ich hör ja schon auf zu klugscheissern... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Kastljaga schrieb:
@Redstag
Heisst es nicht bei Krähen auch Balz statt Ranz ??? :shock: :wink:
....ich hör ja schon auf zu klugscheissern... :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Nur darf man in der Balz bei uns keine Krähen mehr schiessen :wink:

Hat sich jetzt eigentlich einer die NRA FUD Krähen zugelegt und kann dazu vor- und Nachteile sagen. In dem Thread NRA FUD wurde ja lange nichts mehr eingetragen.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Sindern schrieb:
Hat sich jetzt eigentlich einer die NRA FUD Krähen zugelegt und kann dazu vor- und Nachteile sagen. In dem Thread NRA FUD wurde ja lange nichts mehr eingetragen.

Machs wie ich mit den FUD Lockgänsen.

Selber kaufen, selber testen und selber Erfahrungen mitteilen.
Im Gegensatz zu den Flocklockis kosten die FUD Lockis ja jetzt nicht sooooo ein Vermögen.

Ausserdem macht selber testen und eigene Erfahrungen sammeln am meisten Spaß und bringt auch mehr.

Bei den FUD Lockkrähen könnte ich mir aber vorstellen, daß du auf wirkliche Erfahrungen noch länger warten kannst.
Zumindest diejenigen die hier aktiv Beiträge liefern haben eigentlich alle ihr Gerödel beisammen,
und ich werde mir ganz sicher jetzt nicht noch ein paar FUD Krähen in den Stall stellen.
Meine 50 Flocklockis reichen mir dicke und funktionieren auch.

Denke, das sehen einige andere hier ähnlich.

Selbst wenn dereinst der Flock rettungslos verloren ist, wird eben nachgesockt... :wink: ...oder geflockt... :wink: :wink: :lol: :lol:

Und wenn diese Plastikteile dereinst nicht mal mehr zum Jagen zu gebrauchen sind - dann werde ich wohl auch schon lange in den ewigen Jagdgründen weilen,
oder an Thors Tafel platzgenommen haben von mir aus auch im Paradies dreistellige Krähenstrecken abliefern oder 70 Jungfrauen laden mir ständig die Flinte nach und apportieren Krähen....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich fürchte du wirst auf einen mutigen Anfänger warten müssen, der sich mit FUD Krähen eindeckt - oder eben selber machen. :D

Nur Mut also !!! :D
(Nicht falsch verstehen, ich spreche den FUD Krähen nix ab) :)

Waihei und Gruß

Kastljaga

Besten Dank,
da im August meine erste Krähensaison beginnt und mitte August, der erste Taubentag stattfindet, werde ich mir mal ein paar bestellen und schauen was passiert.

Wir kennen jemanden der einen kennt, der solche FUDs angeblich schon hat und an einem gewissen Termin mitbringen wird.
Sofern sich keiner um diese netten Plaste Gesellen anstellt würde ich mich opfern und einen Versuch wagen.

Muss mir da nichts mehr beweisen und mit einem guten Locker kommen sie auch so :lol:

Moinsen

Mich würde mal interessieren wie Ihr euer ganzes Gerödel zum Stand bekommt?
Und wie weit Ihr euer Auto wenn vom Stand abstellt?

Bei mir muss das immer sehr lustig aussehen mit Rucksack, Ikeatasche, 2 Seesäcken und Hund.. :D

Mfg
Björn

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
sniper66 schrieb:
Moinsen

Bei mir muss das immer sehr lustig aussehen mit Rucksack, Ikeatasche, 2 Seesäcken und Hund.. :D

Mfg
Björn

Ausser der Ikeatasche schauts bei mir genauso aus. :wink:
Muss ich den Stand in der Früh aufbauen, fahre ich möglichst nah an den Standort ran - ansonsten laufe ich halt zweimal.

Auto wenn möglich in Deckung geparkt.
Ansonsten min. ca. 500m weg Getreide oder Mais oder Hecken als Deckung nutzend.

Ganz wichtig im eigenen Revier:

Gummipirsch auf Krähen fällt absolut aus !
So stört auch das leicht sichtbare Auto nicht.

Hält man sich nicht so dran, kann man u.U. wirklich sehr weit laufen müssen.... :roll:
(Auch an die Autos eventueller Pächter denken - wenn man wo zu Gast ist, lieber die Jungs im eigenen Auto mitnehmen.)
Auch wenn die Buben schwören NIEEEEMALS vom Auto aus....man hat ja schon viel erlebt... :roll: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

sniper66 schrieb:
Moinsen

Mfg
Björn

Mit der Ikeatasche musst du aber aufpassen, das "Geflatterviehzeugs" mag die unnatürliche Farbe Blau normalerweise nicht ganz so gern :wink:
Gänse z.B. bekommt man jenachdem so von ner Schadfläche vertrieben, wenn man ein Blaues Fass in die Mitte stellt.
Ist sozusagen eine Art Signalfarbe für die.

So - ist immer im Auto, nimmt kaum Platz weg und erleichtert den Transport im Revier ganz ungemein. Beim Kauf auf möglichst große Räder achten.

Wmh, Skogman

Mit einem nicht-klappbaren und stabilerem Modell ist man übrigens auch für andere rückenfreundliche Transporte ohne zweiten Mann gut gerüstet:
1tesaufmhklein.jpg
Ich wundere mich eigentlich, dass die BG solche Empfehlungen noch nicht in die UVV-Jagd übernommen hat. Patent bei Skogman. :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
595
Oben