krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Ich hab ihn mir bei denen vor anderthalb oder 2 Jahren gekauft, war aber deutlich billiger (aber auch Angebot): 40 €.
(Stand nicht als "Tölz" drinne, aber bin mir recht sicher, dass es der gleiche ist)
Ich hab ihn extra mit ein bisschen Luft bestellt, dass er ein bisschen länger ist. Hab ihn in XL/2XL und (für mich) genau richtig (bei ca. 185cm und normal gebaut).
Hatte ihn sogar schon über der dicken Thermohose an und der dicken Jacke; war dann aber auch an der Grenze.
Von der Qualität finde ich ihn Top. Wenn man den Stoff so in der Hand hat, kann man leicht durchsehen, aber wenn man ihn an hat, wie eine normale Hose auch, nur eben etwas dünner. Und genau das gefällt mir so, das "Luftig-Leichte". Da ich nicht gerne im T-shirt raussitze, es aber im Pulli / mit Fleecejacke zu warm ist, ist die Jacke genial, bedeckt die helle Haut, schützt ein Bisschen vor Schnaken und wenns dunkel wird, hat man auch ein klein wenig "Wärmepuffer".

Für 60€ weis ich nicht, aber für 40 würde ich ihn jeder Zeit sofort wieder kaufen, bin sehr zufrieden.

Jagdfieber_91 schrieb:
Ich hab ihn mir bei denen vor anderthalb oder 2 Jahren gekauft, war aber deutlich billiger (aber auch Angebot): 40 €.
(Stand nicht als "Tölz" drinne, aber bin mir recht sicher, dass es der gleiche ist)
Ich hab ihn extra mit ein bisschen Luft bestellt, dass er ein bisschen länger ist. Hab ihn in XL/2XL und (für mich) genau richtig (bei ca. 185cm und normal gebaut).
Hatte ihn sogar schon über der dicken Thermohose an und der dicken Jacke; war dann aber auch an der Grenze.
Von der Qualität finde ich ihn Top. Wenn man den Stoff so in der Hand hat, kann man leicht durchsehen, aber wenn man ihn an hat, wie eine normale Hose auch, nur eben etwas dünner. Und genau das gefällt mir so, das "Luftig-Leichte". Da ich nicht gerne im T-shirt raussitze, es aber im Pulli / mit Fleecejacke zu warm ist, ist die Jacke genial, bedeckt die helle Haut, schützt ein Bisschen vor Schnaken und wenns dunkel wird, hat man auch ein klein wenig "Wärmepuffer".

Für 60€ weis ich nicht, aber für 40 würde ich ihn jeder Zeit sofort wieder kaufen, bin sehr zufrieden.

Dito. Ich habe ihn auch und bin mehr als zufrieden

Also ich hatte so ein "Überzieher"-hab mir dann aber ne Hose in MAX-4 und ein Longsleeve zugelegt...
Nu fehlt mir nur noch ein Pulli-ne Jacke für den Winter hab ich schon

Auf dem Foto schaut er nicht so schlecht aus.
Berichte mal was er taugt, wenn du ihn dir kaufst. Würd mich interessieren.

Gruß Krähenfreak

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Also aufgrund der hier schon häufiger geübten Kritik an Askari bzw. deren Versandzeiten,
hab ich ja nur sehr zögerlich bestellt.
Bei den Lifthaken für 3,49 statt "anderswo" für fast 10 € konnte ich einfach nicht anders und habe es trotzdem getan ! :wink:
Meine Bestellung kam nach drei Tagen vollständig bei mir an. :D :D

Ich bin ein zufriedener Kunde. :wink: :lol: :lol: :lol:

Und mein "Gerätesatz Wächterkrähe" ist bald vollständig.... :wink: 8)

Waihei und Gruß

Kastljaga

Hast du glück gehabt die erste bestellung war auch sehr früh da aber die zweite Lieferung lässt jetzt schon sehr lange auf sich warten. Fürs erste habe ich nur 1 Lifthacken wie viele Wächterkrähen Platzierst du?? Würde ein paar beflockte halbschallen krähen geschenkt bekommen ist das eine gute idee solche unters lockbild zu mischen oder sollte ich dankend ablehnen??

Weihei

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Habicht122 schrieb:
Hast du glück gehabt die erste bestellung war auch sehr früh da aber die zweite Lieferung lässt jetzt schon sehr lange auf sich warten. Fürs erste habe ich nur 1 Lifthacken wie viele Wächterkrähen Platzierst du?? Würde ein paar beflockte halbschallen krähen geschenkt bekommen ist das eine gute idee solche unters lockbild zu mischen oder sollte ich dankend ablehnen??

Weihei

Och, im Herbst in kahle Bäume setze ich schonmal vier bis fünf oder mehr Lockis.
Von allen Variationen eines Lockbildes mit Magneten, Flags, Feindatrappen, U - Form, Gleiter und was weis ich noch alles,
sind nach meiner Erfahrung Wächterkrähen und Luderplatz die wirkungsvollsten Lockbildvariationen.
Der Rest ist entweder lustige Spielerei oder bringt nur Einzelerfolge.
Was aber meiner Experimentierfreude keinen Abbruch tut. :wink: :wink:

Weithin sichtbare Wächterkrähen hoch in einzelne Fallbäume gehängt und du schießt die meisten Krähen aus dem Baum raus. :D

Wenn du Halbschalen geschenkt bekommst - mitnehmen !
Dann besorg dir aber die Wackler dazu - fällt mir momentan nur Hubertus Fieldsports ein, als Bezugsquelle.
Sind aber sogar dort günstig. :wink:

Kaufen würd ich mir keine mehr.
Sind halt ne nette und platzsparende Ergänzung im Lockbild.

Waihei und Gruß

Kastljaga

@Habicht 122

Geschenkt auf alle Fälle nehmen!!!!

Aber,entgegen Kastljaga bin ich von den Wacklern nicht überzeugt(also die Dinger aus Federblech,wodurch die Halbschalen wackeln sollen)die brauchen nämlich ganz schön Wind,bis sich da was rührt!!!!

Bau dir daraus so Wackelkrähen,die coachman entwickelt und vorgestellt hat-die Dinger bewegen sich schon ,wenn Du im Schirm ausathmest(nur kleinwenig übertieben :roll: ),Kostenpunkt gegen 0,0€ und prima Bewegung im Lockbild!!!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
585
Oben