krähenjagdausrüstung für die kommende saison

H

Huckebein84

Guest
Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt aber keine Beiträge zum sinnvollen Einsatz von Krähen Karusellen, Gleitern und Wacklern gefunden. Bis jetzt gehe ich immer mit 15 unbeflockten Vollkörper- und 5 beflockten Halbschalen Krähen raus. Meine Frage ist nun ob ich das Lockbild mit 1- 2 Krähenkarusellen und ein paar Gleitern attraktiver gestalen kann oder ob sich das ehr abschreckend auswirkt? Zusätzliche Lockkrähen (24 Stück) und Beflockungsmittel liegen bereits im Keller und müssen nur noch zusammengebracht werden.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Gleiter und Karussells sind wohl eher Kontraproduktiv.
Taubenwackler für die Halbschalen finde ich super.
 
H

Huckebein84

Guest
@ REDSTAG und november: Danke für eure Meinungen. Werde ich beachten.
 
A

anonym

Guest
Bin gerade dabei ein paar Lockkrähen zu beflocken, ein Kumpel meinte damals zu mir das er welche für 3,50 gefunden hätte bei E-Bay... und das war einfach so günstig da mussten wir zuschlagen, aber naja war nix :D Krähen sahen scheiße aus, nicht mal schwarz, ham reflektiert und das verwendete Plastik ist auch nicht sehr elastisch, 5 von 10 Spießen sind direkt beim ersten Mal durchgebrochen. Aber nuja jetzt will ich mal versuchen sie zu beflocken weil wegschmeißen möchte ich sie auch nicht. Sollte man die Schnäbel eventuell auch mit mattschwarzem Farbspray einsprühen, damit diese dann auch in der passenden Farbe sind? Welches könnt ihr da empfehlen? Und zu guter Letzt noch ne Frage, ich wollte noch ein paar Halbschalentauben beflocken, sollte man diese auch vorher einsprühen oder geht das so?
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
@ portos,
du hättest flocked crow bei ebay eingeben müssen.die werden da im
4 pack für 20 euronen verkauft
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Portos schrieb:
Bin gerade dabei ein paar Lockkrähen zu beflocken, ein Kumpel meinte damals zu mir das er welche für 3,50 gefunden hätte bei E-Bay... und das war einfach so günstig da mussten wir zuschlagen, aber naja war nix :D Krähen sahen Sch***e aus, nicht mal schwarz, ham reflektiert und das verwendete Plastik ist auch nicht sehr elastisch, 5 von 10 Spießen sind direkt beim ersten Mal durchgebrochen. Aber nuja jetzt will ich mal versuchen sie zu beflocken weil wegschmeißen möchte ich sie auch nicht. Sollte man die Schnäbel eventuell auch mit mattschwarzem Farbspray einsprühen, damit diese dann auch in der passenden Farbe sind? Welches könnt ihr da empfehlen? Und zu guter Letzt noch ne Frage, ich wollte noch ein paar Halbschalentauben beflocken, sollte man diese auch vorher einsprühen oder geht das so?

Ich denke die Schnäbel kann man lassen - bei den Originalen sind die Schnäbel ja auch nicht Matt. (Foto wär nicht schlecht)
Meine Halbschalentauben hab ich vorher schwarz lackiert - allerdings weil ich es, entgegen jeder Empfehlung, ohne Flock versuchen wollte.
Ich hab gelernt und nun sind sie eben Beflockt.
Der Flock deckt eigentlich ausreichend, aber geschadet hat die Lackierung nicht.
Wo ich aber Wert drauf gelegt habe war die Halbschalen UNTEN zu Lackieren, damit nicht, je nach Anflugwinkel und Wippbewegung die graue Farbe unnatürlich aufblitzt.
(Ausser bei dir gibts Nebelkrähen :wink: )

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Kastljaga schrieb:
Meine Halbschalentauben hab ich vorher schwarz lackiert - allerdings weil ich es, entgegen jeder Empfehlung, ohne Flock versuchen wollte.
Ich hab gelernt und nun sind sie eben Beflockt.
Der Flock deckt eigentlich ausreichend, aber geschadet hat die Lackierung nicht.
Wo ich aber Wert drauf gelegt habe war die Halbschalen UNTEN zu Lackieren, damit nicht, je nach Anflugwinkel und Wippbewegung die graue Farbe unnatürlich aufblitzt.
(Ausser bei dir gibts Nebelkrähen :wink: )

Waihei und Gruß

Kastljaga

Ich hatte meine vorher auch schwarz lackiert und bin froh drüber, gerade weil sie nun auch unten dunkel sind.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
zum ausrechnen der Strecke:


94302.jpg


Zum notieren der Strecke:


89025.jpg

+
86210.jpg


Und für's nächste Schüsseltreiben nach der Krähenjagd:


86800.jpg
 
A

anonym

Guest
So hab die Halbschalentauben nun lackiert und beflockt, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis sehen echt gut aus, auch wenn es eine Riesenschweinerei war....

Wie viele von den Tauben baut ihr denn in der Regel in euer Lockbild ein ... 1 zu 3, oder sogar hälfte - hälfte?
 
A

anonym

Guest
Das ist aber wenig oder habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht wenn ihr mehr genommen habt ?? also ich hätte jetzt 10 Halbschalen auf 30 Vollkörper ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@november

...kann nicht klappen, kein MAX-4

(...ist das jetzt auch ein ernstes Anzeichen ?) :shock: :wink: :lol:


@Portos

Ich verwende 5 Halbschalen mit 17 Ganzen.
Werd nur die Ganzen noch ausbauen, ansonsten so lassen.
Bin so zufrieden - never change a winning team ! :wink:
Tip:
teste und berichte ! :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.405
Portos schrieb:
Das ist aber wenig oder habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht wenn ihr mehr genommen habt ?? also ich hätte jetzt 10 Halbschalen auf 30 Vollkörper ...

Ich benutzte die Halbschalen eigentlich nur um etwas Bewegung ins Lockbild zu bringen, nicht um das Lockbild aufzufüllen. Ich habe sie letzter Zeit auch kaum aufgebaut, da aufgrund des gefrorenen Bodens die Taubenwackler schwierig in den Boden zu bringen sind, schnell hat man sich mal in die Hand geschnitten.
Die Vollkörper wirken auch wesentlich echter. Ich habe zwar noch etliche beflockte Halbschalen daheim, aber keine Taubenwackler, deswegen bleiben sie daheim und lösen irgendwann mal die alten Halbschalen ab.

Bei mir bröckelt die Beflockung auch schnell am Rand ab, hat noch jemand das gleiche Problem? Werde ich wohl mal die Spraydose ansetzen müssen. :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
279
Oben