krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
Hat einer von euch die Stangen von Ask...i ?
Taugt das was?

Sehen ja eigentlich recht okay aus.

Gruß
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.592
Pointi schrieb:
Hat einer von euch die Stangen von Ask...i ?
Taugt das was?

Sehen ja eigentlich recht okay aus.

Gruß


joar wenn du die meinst die ich glaube dass du sie meinst - ja ich habe die von askari - sind ok allerdings glänzend silber - das sieht man auf dem bild nicht so wirklich....als die bei mir an kamen hab ich die erstmal mit mattem schwarzen lack bearbeitet - der wiederum löst sich nach öfteren ein und ausschieben der stangen...funktioniert und tut seinen dienst gibt aber besseres
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
JEF danke für den Hinweis. Hast du die Stangen denn vor dem "lackieren" mit Schleifpapier bearbeitet? Weil müsste meiner Meinung nach dann halten...
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.592
Pointi schrieb:
JEF danke für den Hinweis. Hast du die Stangen denn vor dem "lackieren" mit Schleifpapier bearbeitet? Weil müsste meiner Meinung nach dann halten...

nö jetzt wo du`s sagst... :13: aber sehr viel wird das auch net helfen da die die schon stark schleifen beim ein-ausziehen
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.913
JEF schrieb:
Pointi schrieb:
JEF danke für den Hinweis. Hast du die Stangen denn vor dem "lackieren" mit Schleifpapier bearbeitet? Weil müsste meiner Meinung nach dann halten...

nö jetzt wo du`s sagst... :13: aber sehr viel wird das auch net helfen da die die schon stark schleifen beim ein-ausziehen


Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht... muss man einfach versuchen, die etwas ins Tarnnetzeinzuklammern, dann wird das meiste verdeckt. Und eben ab und zu neu schwärzen...
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
Glaube mir das anschleifen hat schon irgendwo seinen Sinn ;)

Aber wenn ich da nu wieder arbeit und geld reinstecken muss dann kann man auch wohl gleich die "guten" kaufen^^
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
welcher Uhu

Ich will mir einen Uhu kaufen.
Schön groß soll er sein und zudem große "leuchtende" Augen haben

Zur Auswahl stehen :
9,90€ :
http://www.hubertus-fieldsports.de/Lock ... ::317.html
47,95 €:
http://www.yatego.com/superpreis24/p,4c ... ration-uhu
59,90 €
http://www.uckermark-jagd.de/epages/151 ... ucts/87-00
+ die, die ich noch nicht gefunden habe

Welchen soll ich kaufen?

Das mit den beweglichen Flügeln finde ich ganz interessant, kann mir aber nicht vorstellen wie das praktisch gut umsetzbar ist. Benutzt einer diese Variante ?

Gruß
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Nachdem ich auf der letzten Jagd meinen Sam's irgendwie verloren habe...hab ich mir jetzt einen Haydel gekauft.
Kam auch schon bei mir an.

Ausgepackt sieht er recht gut aus. Das Umhängeband mit den eingearbeiteten Federn gefällt mir!

Wie er klingt?
Keine Ahnung... Mir fehlt im Moment die Puste um reinzupusten, bzw. gehts nur unter Schmerzen.:17:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Logiophob schrieb:
Nachdem ich auf der letzten Jagd meinen Sam's irgendwie verloren habe...hab ich mir jetzt einen Haydel gekauft.
Kam auch schon bei mir an.

Ausgepackt sieht er recht gut aus. Das Umhängeband mit den eingearbeiteten Federn gefällt mir!

Wie er klingt?
Keine Ahnung... Mir fehlt im Moment die Puste um reinzupusten, bzw. gehts nur unter Schmerzen.:17:
Wir müssen uns jetzt aber keine Sorgen machen - oder.... :shock: :shock:
Gute Besserung ! :23:

Die Tonhöhe lässt sich mit dem Haydel wunderbar modulieren indem man die Kerben am Mundstück,
gemäß der Bedienungsanleitung nutzt.
Die Kauleiste in die hinterste Kerbe einrasten lassen und man erzeugt einen lauten, dunklen und kehligen Ruf.
Vorausgesetzt man spielt ihn so wie den Sam´s.
Also die Nummer mit dem Gelben, dem Yellow, dem Glaache von ganz hinten, unten hogezogen.....ogottogott ....hoffentlich zensiert das niemand - ist ja wiederlich.... :11: :12:

Übrigens, ich war die letzten Tage ja auch bei extremen Minustemperaturen im Einsatz... :26: ....und habe die Erfahrung gemacht,
das der Sam ratzfatz einfriert und verstummt, hingegen der Haydel nahezu unempfindlich zu sein scheint gegenüber Frost.
Insgesamt gefällt mir von den beiden sehr guten Lockern der Haydel zunehmend besser.

Waihei und Gruß

Kastljaga

@Logio

Die Schnur mit der Feder dran nennt man "Lanyard" - wir wollten doch weiterhin die Fachtermina nutzen, gelle..... :26: :26: :12:
:31:
 
A

anonym

Guest
Der Hammer zum einfrieren ist der von Demmel!!!!
Und die reaktion von Demmel auf der Messe zu dem Thema auch!
 
A

anonym

Guest
Unfreundlich so nach dem Motto: Mir ist das noch nie passiert....
Ja nur ist es halt so das ich nict der einzige bin der mit dem Ding schlechte Erfahrung gemacht hat...
Stört den aber garnicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
513
Oben