krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
dernieauslernt schrieb:
JEF schrieb:
gibt doch diese roten rechteckigen steine mit so wabenstruktur

Die nennt man üblicherweise ZIEGEL :26:

@Uli

ich red hier nicht von Baustahlmatten,sondern von Baustahlstäben,die minimum 12mm stark sind!!!!

Sind das diese Scharnierstäbe? Ich werde auf jeden Fall noch einen Spitzmeisel holen (die Ersdspiesse für die Lockis müssen ja auch rein...)und versuchen, nen Bohrer aufzutreiben. Stahlstange reicht mir die Zeit nicht zum anspitzen, habe ich das Werkzeug nicht....
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
dernieauslernt schrieb:
JEF schrieb:
gibt doch diese roten rechteckigen steine mit so wabenstruktur

Die nennt man üblicherweise ZIEGEL :26:

@Uli

ich red hier nicht von Baustahlmatten,sondern von Baustahlstäben,die minimum 12mm stark sind!!!!

Des Gerödel kann aber auch nur ein stattlicher Bayer schleppen. Und den 100kg Rammbock nicht vergessen, um sie in der Erde zu versenken.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Jfgpm schrieb:
dernieauslernt schrieb:
JEF schrieb:
gibt doch diese roten rechteckigen steine mit so wabenstruktur

Die nennt man üblicherweise ZIEGEL :26:

@Uli

ich red hier nicht von Baustahlmatten,sondern von Baustahlstäben,die minimum 12mm stark sind!!!!

Des Gerödel kann aber auch nur ein stattlicher Bayer schleppen. Und den 100kg Rammbock nicht vergessen, um sie in der Erde zu versenken.

100 KG Rammbock bin ich selber :)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ulli Zedd schrieb:
100 KG Rammbock bin ich selber :)

nachgerade ein Knopfbock!!!! :12:

Ein Fäustel mit etwa 800gr und etwas manpower reicht um die Dinger in den Boden zu kriegen.
Und die Lockies leg ich bei solchem Frost einfach auf den Boden,dreckig werden se da ja nicht.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
:26:
dernieauslernt schrieb:
Ulli Zedd schrieb:
100 KG Rammbock bin ich selber :)

nachgerade ein Knopfbock!!!! :12:

Ein Fäustel mit etwa 800gr und etwas manpower reicht um die Dinger in den Boden zu kriegen.
Und die Lockies leg ich bei solchem Frost einfach auf den Boden,dreckig werden se da ja nicht.

Der große Vorschlaghammer ist schon eingepackt für den nächsten Ansitz!
Nur einen passenden Spieß brauch ich noch! Bohrer ist auch schon in Arbeit.

Bzgl. Knopfbock: Pffft! Schlechtestenfalls Zukunftsprachtbock mit erstklassigen Anlagen!!
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Moin auch...

Also wenn Ihr so viel lust auf unnützes Gerödel ubern´Acker zu wuchten habt und dann nicht mal mehr die Kernbohrmaschine mitbekommt... :20: na ich weiß nicht aber daß klingt doch nach einem super Anwendungszweck für eine Kurzwaffe :32:
Sodenn...
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
hubertuspetri schrieb:
Moin auch...

Also wenn Ihr so viel lust auf unnützes Gerödel ubern´Acker zu wuchten habt und dann nicht mal mehr die Kernbohrmaschine mitbekommt... :20: na ich weiß nicht aber daß klingt doch nach einem super Anwendungszweck für eine Kurzwaffe :32:
Sodenn...

Ha, der ist gut! Das wäre tatsächlich mal ein sinvoller Einsatz für meine 38er. :18: Aber nicht einmal für die Krähenjagd schleppe ich den mit...
 
Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Na toll da hab ich gedacht ich hätte mit einer "fliegenden Lockkrähe" ne super ergänzung zu unserem Gedöhnse und dann steht´s in der Liste der Fehlkäufe fast überall dabei :19: Naja ich hatte eigendlich vor den (sch...ß) Krähenmagnet umzubasteln das er auch permanent läuft und dann mit nem langen Draht die Pastorentaube kreisen zu lassen. :14: Scheiß Idee??? :?:
 
A

anonym

Guest
hubertuspetri schrieb:
Na toll da hab ich gedacht ich hätte mit einer "fliegenden Lockkrähe" ne super ergänzung zu unserem Gedöhnse und dann steht´s in der Liste der Fehlkäufe fast überall dabei :19: Naja ich hatte eigendlich vor den (sch...ß) Krähenmagnet umzubasteln das er auch permanent läuft und dann mit nem langen Draht die Pastorentaube kreisen zu lassen. :14: Scheiß Idee??? :?:

Halte ich für unnötigen Aufwand der dir wenn du Pech hast den kompletten Erfolg nimmt.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
96
J3g5rM4ist6r schrieb:
scaled.php


So, damit wäre das Max4 Outfit perfekt. Jagd und Hund Messe macht's möglich.

9m camo leaf blind für 45,- , Netzhandschuhe für 6,- und Gesichtsmaske für 9,- Euro und schön viel Geld gegenüber HF gespart :12:
Nabend,
ist es bei deinem Tarnnetz auch so, dass eine Seite deutlich heller ist wie die andere?
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
Bethge schrieb:
J3g5rM4ist6r schrieb:
scaled.php


So, damit wäre das Max4 Outfit perfekt. Jagd und Hund Messe macht's möglich.

9m camo leaf blind für 45,- , Netzhandschuhe für 6,- und Gesichtsmaske für 9,- Euro und schön viel Geld gegenüber HF gespart :12:
Nabend,
ist es bei deinem Tarnnetz auch so, dass eine Seite deutlich heller ist wie die andere?


Ganz geringfügig. War bei der Tarngardine eines anderen Anbieters aber auch schon so.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
nochmal kurz zum krähenmagneten:
ich hab meine immer noch im betrieb, aber etwas umgebaut. die vögel wurden besockt und der magnet wird nicht oder nur ab und zu eingeschaltet, darunter kommt etwas aufbruch und dosenschweiss fertig.
drumherum noch ordentlich lockies und fertig ist meine version vom "futterneidlockbild" mach ich vorallem jetzt im winter ....
 
A

anonym

Guest
woidjaga schrieb:
nochmal kurz zum krähenmagneten:
ich hab meine immer noch im betrieb, aber etwas umgebaut. die vögel wurden besockt und der magnet wird nicht oder nur ab und zu eingeschaltet, darunter kommt etwas aufbruch und dosenschweiss fertig.
drumherum noch ordentlich lockies und fertig ist meine version vom "futterneidlockbild" mach ich vorallem jetzt im winter ....

Wie breit ist dein Lockbild und hast du alle Krähen auf die Futterquelle konzentriert oder trotzdem weit verteilt wie beim klassischen Lockbild?
 
A

anonym

Guest
Wieviele von euch benutzen den Krähenmagnet mittlerweile noch? Bin am überlegen ob ich mir für nächste Saison einen anschaffen soll oder das Geld lieber in eine SLF investieren soll?!
Versuche gerade mein Lockbild zu optimieren so wie es im Krähenwiki beschrieben ist, mit Lockkrähen aufschärfen; Nagel einkleben und auf einen Pflock mit ner Schraube stellen. Finde das ne sehr gute Idee. Was gibt es hierzu für Erfahrungen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
397
Oben