krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
667
dernieauslernt schrieb:
@ Hornet

also wenn warme Kleidung drunter passen soll,dürfens gerne 3X sein bei mir....
Bei soviel X müsste eigentlich die Bergmann'sche Regel greifen und warme Kleidung nicht mehr so wichtig sein. :26:
dernieauslernt schrieb:
@all

selbst wenn Fischis Hidepoles das sicher aushalten,wenns jetzt dann mit 20Grad minus friert,prügel ich wieder 16er Baustahlstäbe mit dem Fäustel in den Boden-hält totsicher,und geht nix kaput-garantiert.....
Da lob ich mir meinen Klappschirm, der steht auch bei Frost ratzfatz.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Hornet schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@ Hornet

also wenn warme Kleidung drunter passen soll,dürfens gerne 3X sein bei mir....
Bei soviel X müsste eigentlich die Bergmann'sche Regel greifen und warme Kleidung nicht mehr so wichtig sein. :26:
dernieauslernt schrieb:
@all

selbst wenn Fischis Hidepoles das sicher aushalten,wenns jetzt dann mit 20Grad minus friert,prügel ich wieder 16er Baustahlstäbe mit dem Fäustel in den Boden-hält totsicher,und geht nix kaput-garantiert.....
Da lob ich mir meinen Klappschirm, der steht auch bei Frost ratzfatz.


Bergmannsche Regel greift schon deshalb nicht,weil ich südlicher wohn als Du :31:


Tja,es gibt wenige Tage im Jahr,wo ich sonem Schirm auch Vorteile abgewinnen kann!!!!

ABER:
Dafür ist mein Schirm die restlichen 360 Tage im Jahr 1. Bombenfest ohne Querstangen und Abspannleinen,auch bei ziemlichem Wind 2.kann ich auch auf 30Grad Grabenkannten nen stabilen Schirm stellen 3.kann ich von eins bis 3 Leuten plus diverse Hunde alles in einen Schirm packen-one fits for all 4.ist mein Schirm sicher günstiger gewesen.....da ich meist zu 2 Leuten im Schim hock,bin ich mit meiner Lösung glücklich....einzig die Pavillion-Gestell Variante reizt mich noch...
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
zu der Pavillonvariante hab ich noch ne abgeänderte Version :8 Bilder wenn er gar fertig ist evtl morgen.
 
Registriert
9 Sep 2011
Beiträge
40
Ich hab mittlerweile 3 Varianten von Blinds, einen selfmade aus Kupferrohren (beim 1. Einsatz ne Stange verbogen), nen modifizierten Kinder-Pavillion und die Hidepoles vom AB. Ich bin mit den letzten beiden echt zufrieden. Bei stärkerem Wind nehm ich die AB-Hidepoles + die Askari Erdanker. Ansonsten, den Kinderpavillion, den müsste man bei Wind halt auch verspannen, ist aber dafür wirklich in höchstens 10 Min. fertig aufgestellt! hat alles seine Vor- und Nachteile.

:23: :23: :23:
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
96
dernieauslernt schrieb:
Hornet schrieb:
dernieauslernt schrieb:
@ Hornet

also wenn warme Kleidung drunter passen soll,dürfens gerne 3X sein bei mir....
Bei soviel X müsste eigentlich die Bergmann'sche Regel greifen und warme Kleidung nicht mehr so wichtig sein. :26:
dernieauslernt schrieb:
@all

selbst wenn Fischis Hidepoles das sicher aushalten,wenns jetzt dann mit 20Grad minus friert,prügel ich wieder 16er Baustahlstäbe mit dem Fäustel in den Boden-hält totsicher,und geht nix kaput-garantiert.....
Da lob ich mir meinen Klappschirm, der steht auch bei Frost ratzfatz.


Bergmannsche Regel greift schon deshalb nicht,weil ich südlicher wohn als Du :31:


Tja,es gibt wenige Tage im Jahr,wo ich sonem Schirm auch Vorteile abgewinnen kann!!!!

ABER:
Dafür ist mein Schirm die restlichen 360 Tage im Jahr 1. Bombenfest ohne Querstangen und Abspannleinen,auch bei ziemlichem Wind 2.kann ich auch auf 30Grad Grabenkannten nen stabilen Schirm stellen 3.kann ich von eins bis 3 Leuten plus diverse Hunde alles in einen Schirm packen-one fits for all 4.ist mein Schirm sicher günstiger gewesen.....
5. issa rundum geschlossen
und 6. issa von innen nicht schwarz....

....da ich meist zu 2 Leuten im Schim hock,bin ich mit meiner Lösung glücklich....einzig die Pavillion-Gestell Variante reizt mich noch...
:26:
 
Registriert
13 Aug 2003
Beiträge
1.537
scaled.php


So, damit wäre das Max4 Outfit perfekt. Jagd und Hund Messe macht's möglich.

9m camo leaf blind für 45,- , Netzhandschuhe für 6,- und Gesichtsmaske für 9,- Euro und schön viel Geld gegenüber HF gespart :12:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Ok, wie bringt Ihr zur Zeit die Erdspieße in den Boden??

Mit dem Hammer geht's nicht!!!

Bitte jetzt nicht die Vorzüge von Pavillions diskutieren...

Dynamit hab ich keins.... :)
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ulli Zedd schrieb:
Ok, wie bringt Ihr zur Zeit die Erdspieße in den Boden??

Mit dem Hammer geht's nicht!!!

Bitte jetzt nicht die Vorzüge von Pavillions diskutieren...

Dynamit hab ich keins.... :)


Wennst gscheide poles hast,gehts mitm Hammer,ansonsten Akkubohrer und alten Holzbohrer,falls nicht vorhanden 4 ca 80cm lange 12er Baustahlstäbe mit dem Hammer versenken und die poles dranrödeln,zur Not mit Kastlbindern

Geht nicht,gibts nicht.........
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Baustahl hab ich versucht.... Zu weich. Akkubohrer hab ich nich :(

Ich schau mal weiter nach passenden Stahlstäben.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ulli Zedd schrieb:
Baustahl hab ich versucht.... Zu weich. Akkubohrer hab ich nich :(

Ich schau mal weiter nach passenden Stahlstäben.

ZU WEICH??????? :shock:

hast Du gecheckt,ob unter dem Eis Stahlbeton oder Granit war????

Gibts schlicht nicht,ich hämmere die schon seit 3 Jahren mit dem Fäustel in den Boden,abgesehen von Feldwegen,Granit,Ortstein,oder Grenzsteinen kam ich immer in den Boden!!!!

Du kannst ja noch als Alternative 4 solcher Plastik-Sonnenschirmständer mit Max 4 abtapen mit Wasser oder Sand füllen und übern Acker keulen..... :12: :12: :12:
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Das war Geflecht von einer Baustahlmatte. Keine Chance! Der Boden ist steinhart! Aber vielleicht ist der auf einem Feld und in Wassernähe nicht ganz so hart gefroren....
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.592
gibt doch diese roten rechteckigen steine mit so wabenstruktur - davon kann man doch zur not mal vier mitschlürn und die hidepoles da rein stecken - das sollte doch wohl klappen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
232
Oben