krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Harras schrieb:
Wie wäre es wenn man Jacken usw in einer Sammelbestellung bei Cabela`s oganisieren würde?

Was soll das bringen? Du kommst dadurch definitiv über die Grenze, ab der du neben der EUSt auch Zoll zahlen musst, was bei Textilien nochmal etwa 12% sind. Zudem berechnet Cabelas immer 45% als Versandkosten, egal wie viel es ist und gibt auch keinen Mengenrabatt.

Das wird im Endeffekt nicht nur umständlicher sondern auch teurer.

november schrieb:
Harras schrieb:
Wie wäre es wenn man Jacken usw in einer Sammelbestellung bei Cabela`s oganisieren würde?

Was soll das bringen? Du kommst dadurch definitiv über die Grenze, ab der du neben der EUSt auch Zoll zahlen musst, was bei Textilien nochmal etwa 12% sind. Zudem berechnet Cabelas immer 45% als Versandkosten, egal wie viel es ist und gibt auch keinen Mengenrabatt.

Das wird im Endeffekt nicht nur umständlicher sondern auch teurer.

Stimmt genau!!!!!...... :wink:

dorfler schrieb:
Boldman schrieb:
Hallo dofler,

habe sehr großes Interesse

Gruss Andreas

o.k. wieviel Stangen willste den haben??
aber,nur so am Rande, bin immer noch der doRRfler,bitteschön
gruß
doRRRRfler 8)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich schmeiß mich weg!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hätt da ja als Returkutsche an seinem nick aus Versehen zwei Buchstaben gedreht....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Zur Sache:

Boah eh,das sind aber bei 20m denn auch 120 Euronen..... :shock:

@Kastljaga

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Es kostet mich zwar einiges an Überwindung,aber(nachdem das närrische Treiben doch einiges entschuldigt,kann ichs ja zugeben!!!! :wink: )

Ich hab heut ca 40 ganz klitzekleine-ich trau michs garnicht zu schreiben- Kabelbinder verbaut!!!!!

Grund:

die britischen Wüstentarnnetze,die ich hab, sind ja aus größeren Netzen recht willkürlich in den Massen 2x3m rausgeschnitten,und da flattert das Decknetz an jeweils 2 Kanten doch recht locker vom Trägernetz getrennt rum,weil die nächsten Verbindungen zwischen beiden Netzen 20cm innerhalb der Ränder verlaufen.....

und ich hab doch tatsächlich mit Kastelbinder die Verbindung der beiden Netze wieder intensiviert..... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

hoffentlich hab ich mich nicht angesteckt und es wird jetzt auch bei mir chronisch...... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

:) :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sorry Do"r"fler habs eben gesehen und mein Lackkrampf ist jetzt auch weg, war natürlich keine absicht.

Gruss

3mm

dorfler schrieb:
hallo Buster,
dorfler hat sich schlau gemacht.
Ich kann die Zeltstangen Typ "Holland" besorgen (siehe FKJ Harras)
sind aber etwas kürzer, so ca 110cm das Stück.
Die haben den Durchmesser 22 oder 25 mm .Sind aus Alu
Auch diese haben den Clip-Verschluss.
Die Teile sind aber nicht lackiert, daß muss man selber machen
Besteht da bei euch Interesse???
Um so mehr gekauft werden, um so günstiger wird es!
(dürften incl. Märchensteuer unlackiert bei max 6€ das Stück liegen)
gruß
dorfler

Hallo Dorfler,

ich hätte gerne welche. Hast Du eine Idee, wie viele man "noch sinnvoll" verarbeiten kann (also für einen Wächter :) )?

Gruß "2,75mm streu" :wink:

Zu den Wächterstangen nochmal:

ich hab mittlerweile die Bundeswehrstangen,die jfgpm schon seit langem nutzt.

Sind zwar ziemlich schwer(ewig übern Acker keulen wird da schon heftig),aber bis 13m am gut gewachsenen Baum von mir getestet überhaupt kein Problem,denke (und jfgpm hat das erprobt) auch ein paar m mehr sind noch drin,v.a. wenn ein zweiter Mann beim Aufbau zur Hand geht.....

Die gibts zur Zeit wirklich billig bei ebay:

http://cgi.ebay.de/10x-Bundeswehr-Stang ... 3365916eaf

Ich setz die Krähe (Sportplast) auf eines dieses Elektroinstalationsrohre,wie ich es im Wiki beschrieben hab, welches ich samt Flockie in die oberste BW Stange einschieb,bringt nochmal knapp nen Meter.....

Die Rohre werden senkrecht hochgeschoben und immer unten eins dazugesteckt....

Und 13m ist schon ganz nett.....für knapp 20€.....incl Versand.......

Wie ich finde ne Alternative zum "Sitzenden Holländer"..... :wink:

Joah

preislich schon ein Unterschied, leider muss ich aber recht weit laufen und 500m mit den Stangen will ich mir echt nicht antun.

Aber definitv interessant für meinen Stammplatz.

Gruss

3mm

dernieauslernt schrieb:
Zu den Wächterstangen nochmal:

ich hab mittlerweile die Bundeswehrstangen,die jfgpm schon seit langem nutzt.

Sind zwar ziemlich schwer(ewig übern Acker keulen wird da schon heftig),aber bis 13m am gut gewachsenen Baum von mir getestet überhaupt kein Problem,denke (und jfgpm hat das erprobt) auch ein paar m mehr sind noch drin,v.a. wenn ein zweiter Mann beim Aufbau zur Hand geht.....

Die gibts zur Zeit wirklich billig bei ebay:

http://cgi.ebay.de/10x-Bundeswehr-Stang ... 3365916eaf

Ich setz die Krähe (Sportplast) auf eines dieses Elektroinstalationsrohre,wie ich es im Wiki beschrieben hab, welches ich samt Flockie in die oberste BW Stange einschieb,bringt nochmal knapp nen Meter.....

Die Rohre werden senkrecht hochgeschoben und immer unten eins dazugesteckt....

Und 13m ist schon ganz nett.....für knapp 20€.....incl Versand.......

Wie ich finde ne Alternative zum "Sitzenden Holländer"..... :wink:

@DNA
Danke für die HInweise. Ich warte mal die "Höhenempfehlung" von Dorfler ab. Ich denke, so um 25m ist realistisch, macht 23 Stangen. Etwa ein Bündel mit Durchmesser von 20cm. Ich will nicht viel Gerödel mit mit rumschleppen und achte mittlerweile auf jedes Gramm bzw. cm :D Wenn ich zweimal laufen muss, hab ich irgend was falsch gemacht :) (Ausnahmen bestätigen die Regel). Außerdem brauchts Testkandidaten für das "System Hölländer"! WMH 3mm

moin,
@2,75 Streukreuz
na ja, ich werde für mich 25 Stück bestellen.(Ist auch was für die Reserve !)
Ich denke bei 20 Stück wird es schon etwas "frimelig", das kann ich bestätigen!(Vor allem im Dunkeln)Wenn man plant mit 2 Mann zu sitzen ist es überhaupt kein Problem !
Der eine gibt an, der andere steckt zusammen. Das hat bei Harras auch so geklappt! Natürlich ist es wieder was extra zum schleppen, gewichtstechnisch
dürften geschätzte 10-12 kg dazu kommen...
aber oft braucht es nicht alle Stangen, dann lass ich die übrigen im Auto!
Oder ich fahre mit dem Auto an die Stelle wo ich jagen will ,lade aus,und bringe dann das Auto wieder weg(im Sommer eh kein Problem)
@dna
ich jage seit Jahren mit einer Kohlefaserstipprute von ca. 10 Meter Länge(die hat im übrigen auch 100€ gekostet!)
Die Wächterkrähe mit der Stippe sitzt in einer popeligen Eiche mitten drin,
ist mir einfach zu wenig!Die MUSS meiner Meinung nach höchst möglich in den Baum.
So wie es aussieht kriege ich für die Bestellung 100Stück locker zusammen,
dann kann ich die für deutlich unter 6€/Stück weiter geben.
Ich muss die über meinen Kumpel bestellen, die liefern nur an Firmen.
Ist schon alles eingestielt
gruß
dorfler

3mm

Hi Dorfler,
für mich dann auch 25 bitte ( :shock: ich seh grad eine Elster im Garten am Vogelhäuschen,was soll ich machen :) und noch eine :shock: ).
Danke und Gruß "2,41mm Trap"

A

anonym

Guest
Ich hab gerade noch Tarnstangen zugekauft hab dann 18 Kunststoffstangen und 12 aus Alu das müsste denk ich erstmal reichen für 15m und mehr.

@dorrrfler! :wink:

Nicht falsch verstehen,ich finde das Vorstellen Deiner Wächterstangen und Deine Aktion der Sammelbestellung vorbildlich!!!!!

Sowas regt an!!!!

Bin auch in keinster Weise irgendwie mit dem von mir verlikten ebay-Verkäufer verwandt,verschwägert oder auch nur bekannt!!!!! :wink:

Wollt nur mal "meine" Methode vorstellen.....die garnicht mal von mir ist,sondern von Jfgpm.....

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
494
Oben