Krähenjagd, andere Länder andere Sitten

Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
289
Jetzt mal ehrlich... Ich bin bei der Krähenjagd ja dabei. Und ja in Deutschland sind viele Jagdgegner zu emotional, unsachlich, ideologisch.
Aber muss man im Wohngebiet mit der Flinte schießen? Was denkt die Mutti dort wirklich, wenn die Kleinen zur Kita gefahren werden und der Schrot prasselt gegen die Windschutzscheibe...
Sobald aber keine Autos/Menschen/Gebäude >300m dahinter sind, Feuer frei mit der Schrotgarbe.
Genau das scheinen die auch dort zu wissen. Shrot prasselt nicht mehr sondern fällt nur mehr vom Himmel. Die Energie ist viel zu schwach für irgendeinen gröberen Schaden. Und wenn Mutti dort wirklich so durch die Gegend rasst um die Kleinen zur Kita zu bringen, dann sollte jedem klar sein wer die Höhere Energie für einen gröberen Schaden beiträgt. Übrigens ist in diesen Ländern der Roller das häufigste Verkehrsmittel, also nix mit Windschutzscheibe! "Fullkontakt" ist angesagt!

Aus meiner Erfahrung sind die Kinder in diesen Ländern auch nicht so vertrottelt erzogen, dass Ihnen die Selbstständigkeit und das selber Denken aberkannt wird.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.353
Bei uns hier sind alle Krähen , Elstern..... Häher vom Aussterben bedroht . Man sieht keine mehr ...... mit geschlossenen Augen .
Also deshalb hat sie unsere Landesregierung mit Hilfe der größten Naturkennerumweltschutzpartei ganzjährig geschützt .
Deswegen sieht man ab und zu noch so eine schwarze Taube .
Nur über eine Ausnahmegenehmigung dürfen Sie bejagt werden .
Irgendwie sind das auch ganz komische Tiere. Ein paar hundert Meter weiter in Frankreich , und ein paar Kilometer weiter in der Pfalz , sind sie wieder so häufig das sie bejagt werden dürfen .
Vielleicht mögen sie kein Maggi , fressen kein Lyoner und Schwenker ..... trinken kein Ur-Pils , weil sie hier soooo selten vorkommen 🤔
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
574
…scheint dort weniger Gemauze zu geben, wenn mal jemand ein Schrot ins Gesicht kriegt. Mal paar deutsche Lehrerinnen unter‘s Volk dort schicken, dann wird das ruckzuck ordentlicher.
;)Meine Frau und ich gehören diesem anrüchigen Berufsstand seit über 2 Jahrzehnten an...also🧐....☝️...

ALSO.....

Hast mittlerweile leider Recht!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.717
Hab das im urbanen, aber unbewohnte Bereich mehrere Jahre praktiziert auf Haustauben mit Genehmiung des Ordnungsamtes. Ist schon ''very britisch'' die Überkopfvögel. Man durfte nie auf Gebäude schießen sondern nur steil nach oben. Meist nur ein Schuss möglich, da die Tauben sofort einen Haken geschlagen haben. Für mich mit die Champions Leak der Flintenjagd.

Krähen waren auch frei und immer mit auf der Strecke.
3 Flinten 2,5 Stunden

Screenshot 2024-09-15 180719.jpg

Die Polizei kam auch immer vorbei. Aber nur zum Zuschauen. Ein Stadtstreicher hat sich immer einen Bündel Tauben geholt.

Da regnete es auch immer Schrot. Oben geblieben sind bisher keine..
4 Flinten, 3 Stunden

Strecke 4 Flinten.jpg
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
381
Also ich hab nochmal kurz ins Video geschaut. So richtig steil nach oben schießen, wie von colchicus beschrieben, tun die noch lange nicht immer. Sonst wäre ich ja dabei.

Aber siehe Minute 2:55. Da kann ich mir schon vorstellen dass der eine oder andere Verkehrsteilnehmer, oder jemand in den Gebäuden, das unangebracht findet.

Aber gut, andere Länder, andere Sitten :)
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
289
Wäre Gift nicht doch ein wenig sicherer für die Bevölkerung ?
Ich finde das schon schräg, wie die da schießen.
Schusswinkel NICHT gleich Blick-/Filmwinkel

Aber nachdem auf seiner Homepage schon einige solcher Filme sind, gehe ich davon aus, dass die Beteiligten keine Anfänger sind und wissen was sie tun. Sieht man oft genung wenn KEIN Schuss gemacht wird. Auch werden keine Strom-/Telefonleitungen beschossen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.270
Also ich finde es beeindruckend, ziehe meinen Hut vor deren Können. Ebenso scheinen die Passanten erfreut über das Tun, welches den Eindruck einer durchgeplanten, effizienten Einmalaktion in definiertem Zeitraum hat.
Und ich sehe keinen Grund bei Betrachtung eines Videos aus einer anderen Kultur mit mir unbekannten Kameraperspektiven und ohne Hintergrundinfos vom deutschen Sessel aus zu beraten. Eigentlich wünschte ich mir es nur annähernd so gut zu können.
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
381
Und ihr meint tatsächlich die zeigen die heiklen Schüsse auch schön in ihrem Youtube-Video...? Oder die Schüsse die daneben gehen? Klar dafür sind Youtuber bekannt.

Das was sie zeigen ist schon heikel genug. Und bei der Anzahl an Leuten gibt's sicher Situationen, die lieber nicht online gezeigt werden.

Wenn tatsächlich die Menge der Menschen dort das so möchte, mögen sie von mir aus aber weiter machen. Wenn die hier so durch den Ort fahren würden, wäre ich zumindest nicht erfreut. Auf offenem Feld sollen die Krähen sich aber warm anziehen...
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
289
Bei den teilweise beachtlichen Schwärmen in der Großstadt würde ich mir ähnliches Wünschen. Vielleicht würden wieder mal mehr Klein- Singvögel erfolgreich brüten.

Und ihr meint tatsächlich die zeigen die heiklen Schüsse auch schön in ihrem Youtube-Video...? Oder die Schüsse die daneben gehen? Klar dafür sind Youtuber bekannt.

Das was sie zeigen ist schon heikel genug. Und bei der Anzahl an Leuten gibt's sicher Situationen, die lieber nicht online gezeigt werden.

Wenn tatsächlich die Menge der Menschen dort das so möchte, mögen sie von mir aus aber weiter machen. Wenn die hier so durch den Ort fahren würden, wäre ich zumindest nicht erfreut. Auf offenem Feld sollen die Krähen sich aber warm anziehen...

Weiters hört sich das sehr nach dem klassischen "Gutmensch" geschwurbel an. Da kann man nur eine Frage stellen: Wieso sollen Krähen aus der Stadt, wo es ausreichend zu fressen gibt auf ein freies Feld fliegen mehr als 300m entfernt von jeder Siedlung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
492
Oben