NAF schrieb:Habe auch noch einr Frage dazu:
Habe die lieben Kollegen in grün denn den Besuch in Rechnung gestellt?
NAF schrieb:die lieben Kollegen in grün
kingklops schrieb:In NRW ist die Polizei die Waffenbehörde, bei den Kreisfreien Städten ?
gletscherpris schrieb:Ich fass es nicht! :roll:
Der Genießer schrieb:Hi
Muß jetzt ein A-Schrank verschraubt werden oder nicht?
Volker4 schrieb:Sehr schön zitiert.promillo schrieb:unterschreitet das Gewicht des Behältnisses 200 Kilogramm oder liegt die Verankerung gegen Abriss unter einem vergleichbaren Gewicht, so verringert sich die Höchstzahl der aufzubewahrenden Kurzwaffen auf fünf.
Aber trotzdem, da steht nirgends, dass man einen Schrank nicht verankern muss. Gut, es steht auch nicht explizit da, das man ihn verankern muss, es kommt wie immer auf die Lesart und den eigenen Standpunkt an.
Nach meinem Verständnis muss ein Schrank verankert sein, denn nur eine physisch vorhandene Verankerung kann ein Abrissgewicht überhaupt erst unterschreiten. Ist gar keine Verankerung vorhanden, kann sie auch kein Abrissgewicht unterschreiten und der von Dir hervorgehobene Halbsatz wäre sinnlos und entbehrlich.
Mal ganz davon abgesehen, dass es für mich auch keinen Sinn ergibt, einen 30 kg schweren B-Würfel nicht zu verankern, damit ihn jeder Einbrecher ohne Probleme wegtragen kann. Da kann ich die Waffen auch gleich offen rumliegen lassen.
gletscherpris schrieb:Erst stichelst Redneck und dann kommt "tragikomische Gestalt"... :|
Mein Kommentar bezog sich genau auf die Nachfrage. :roll:
...
Thersites schrieb:Ich habe das schon immer so verstanden, dass ein leichteres Gewicht als 200 kg durch eine entsprechende Verankerung in dieser Größenordung sozusagen kompensiert werden muss. Das würde für mich Sinn machen.
Immerhin steht da ja auch oder, was eine eine Wahlmöglichkeit: Eigengewicht oder zusätzliche Verankerung nahelegt.
Redneck schrieb:Sticheln ist immer mal wieder nötig, sonst fällt dir vom Kopfschütteln auch noch der Kopf ab, da ist so ein kleiner Aufreger zwischendurch gut für die Durchblutung. :wink: 8) :wink: