20/76 und 7x57RSehr schön!
Kaliber?
Sauber!Mein neuster Klassiker nach bestandenem Beschuss. Baskül aus Suhl, einige Innereien, Laufbündel und Schäftung von mir.
Hab auch noch nicht gehört, dass einer sein Eis aufbricht.Aber im Gegensatz zu 2. Versuch kannst Du Eis von Jagdwaffen unterscheiden. Ich habe immer zuerst die weiße Bordüre abgestochen, dann die Schokoraspeln und dann habe ich mich von innen nach außen, also von der Erdbeere zur Schokolade, durchgearbeitet.
DankeSauber!
Erzähl mehr zu der Waffe.
Vielen DankSauber! Das ist mal ein tolles Meisterstück. Meistens werden (müssen) ja heute Krieghoff Optima Gestecke verwendet werden mit dem Erfolg, dass die meisten Meisterstücke gleich aussehen.
Vielen Dank
Naja, es ist immer auch eine Sache, wie viel Geld man zur Verfügung hat, wo man welche Teile des Meisterkurses absolviert und wie dringend die Erlangung des Meistertitels ist. Geht man nach Ehingen, ist es tatsächlich der "Ehinger Einheitsdrilling", bei anderen Lehrgangsträgern kann man es sich im Regelfalle aussuchen. Meistens werden Doppelbüchsen und Drillinge gebaut, weil diese auf Grund fertiger Gestecke schneller zum Ziel führen.
So um und bei. Hängt aber auch von der Kaliber/Laufkombi ab. Handspannung wollte ich keine einbauen, da ich mir einbildete, dass es dann schneller gehen würde. Ich lache heute noch ^^Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann muss man zwei Optima-Gestecke kaufen und die kosten über 10K. Auch andere Gestecke dürften teuer sein. (...)
A propos Scheibe: war der Einbau einer Handspannung bei der notwendigen Reparatur kein Thema? Wenn man schon mal dran ist...
Durchgehend, da nur über ZF/NSG geschossen werden wird.Ist die Schiene Durchgehend oder mit Duchblickrinne?
Das war der HintergrundgedankeMir gefällt das Teil auch, insbesondere der Schaft. Die "klassischen" sind für meine Hände immer zu fitschelig. Und gerade mit den modernen Möglichkeiten mit Vor- und Nachsatzgeräten ist eine (lange) Pica nicht verkehrt.