Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Ich hatte mal eine 12er. Damals haben wir uns, ein paar mit SLBs und Pumpguns, einmal im Monat um 9 am Hasenstand in Hattenhofen ausgetobt. Hab gern mit der Geschossen. Und auch gut getroffen.
Hab die irgendwann verkauft. Auch sowas, dem ich etwas nach hänge....

Für mich Waffengeschichte. Heute gibt es bessere.
Typisch Browning viele Schrauben.
In den Staaten gibt es noch Federn und Ringe usw.
Wenn man bedenkt das die seit 100 Jahren laufen…
Die billigen Türken geben schon oft nach kurzer Zeit auf…

Ich hab noch ein paar Ersatzteile. Eine der wenigen Schachteln, die ich von einer halben Tonne Ersatzteile meines Vaters aufgehoben hab.
Ich hab mir letztens in Ulm die neue A5, sowie die Win SX4 angesehen. Für um 1000€ sind das schon robuste Flinten.
Ich hab schon mit mir gehadert. Aber mittlerweile wäge ich schon ab. Letztes Jahr war ich nicht einmal mit der Flinte unterwegs. Warum also noch was, was nur Platz weg nimmt.

....wenn ich nicht im Lotto gewinne, wird es danach nicht mehr ausschauen. :LOL:
Ich bin schon froh, so wie ich das in der Mietwohnung alles unterbringen könnte.

Wenn man alles einfach kaufen könnte, das wäre doch langweilig. Ich bin gut ausgestattet, Drilling, Büchse, Flinte, KK-Büchse x 2 + 2 KW, aber trotzdem wachsen ab und an Begehrlichkeiten, völlig normal 🍻

Find das Dingen ja ganz hübsch, nur dieser doch wohl drangebastelte Vorderschaft (offensichtlich von anderer Waffe umfuntioniert!) trübt das Bild sehr...dafür ist der aufgerufene Kurs dann doch leider zu hoch.
Grundsätzlich tät mir die alte Pille fürs Waldreh sehr gefallen !

Find das Dingen ja ganz hübsch, nur dieser doch wohl drangebastelte Vorderschaft (offensichtlich von anderer Waffe umfuntioniert!) trübt das Bild sehr...dafür ist der aufgerufene Kurs dann doch leider zu hoch.
Grundsätzlich tät mir die alte Pille fürs Waldreh sehr gefallen !
Der Verlauf der Maserung am hinteren Schaft erscheint mir auch nicht ganz koscher ....

WTO

Ich hab noch ein paar Ersatzteile. Eine der wenigen Schachteln, die ich von einer halben Tonne Ersatzteile meines Vaters aufgehoben hab.
Ich hab mir letztens in Ulm die neue A5, sowie die Win SX4 angesehen. Für um 1000€ sind das schon robuste Flinten.
Ich hab schon mit mir gehadert. Aber mittlerweile wäge ich schon ab. Letztes Jahr war ich nicht einmal mit der Flinte unterwegs. Warum also noch was, was nur Platz weg nimmt.
Ich hatte mal den russischen Abklatsch der Auto 5, eine MZ21-12. Das Ding ging immer und schoss auf 50m mit Slugs super.
Hab immer mal die Gelegenheit, ne Vor WK2 Auto5 in 12/70 zu schießen, macht wirklich Spass.
Jagdlich hab ich dann aber doch eine SX3, läuft auch tiptop.

Gibt schon viel tolles Material.
Nur zu wenig Zeit, es auch hinreichend zu benutzen.

Ist diese Aussage mir eigener Erfahrung hinterlegt (wenn ja, welche Waffe und Laborierung) oder aus einem Buch?
Über die vom Hofe Kaliber wurde viel Sche## geschrieben und immer wieder abgeschrieben, aus eigener Erfahrung kann ich davon nichts bestätigen.
So z.B. heißt es die Hülsen der 7x75RSE würden nicht lange halten, mit Horneber und SHM habe ich keine derartigen Probleme.
Keine eigene Erfahrung, nur angelesenes Wissen aus der Internetseite vom Lutz Möller. Der hatte mal eine Auflistung zur Lauf - Lebensdauer verschiedener Kaliber in Abhängigkeit vom Öffnungsverhältnis veröffentlicht. Seine Aussagen waren für mich nachvollziehbar. LM hatte wohl selbst mal eine .243 Win, bei der nach 1300 Schuß die ehemals hervorragende Präzision unter das von ihm akzeptierte Niveau gesunken war. Die LM - Seite kann aber noch eingesehen werden, so daß jeder selbst dort nachlesen kann. Gruß 7mm Mauser

Keine eigene Erfahrung, nur angelesenes Wissen aus der Internetseite vom Lutz Möller. Der hatte mal eine Auflistung zur Lauf - Lebensdauer verschiedener Kaliber in Abhängigkeit vom Öffnungsverhältnis veröffentlicht. Seine Aussagen waren für mich nachvollziehbar. LM hatte wohl selbst mal eine .243 Win, bei der nach 1300 Schuß die ehemals hervorragende Präzision unter das von ihm akzeptierte Niveau gesunken war. Die LM - Seite kann aber noch eingesehen werden, so daß jeder selbst dort nachlesen kann. Gruß 7mm Mauser
LM schreibt, dass micht das Geschoß für eine kurze Lebensdauer Schuld ist, sondern der Gasfraß.

Meine tägliche M66 in .243 hat mehr als 1300 Schuss auf dem Buckel. Von Streuung ist mir nix bekannt. Aber L. Möller hat mir mal teuere Munition dafür verkauft, Streukreis 30cm und völlig überladen (Büchsenmacher), keine Cip Prüfung. Hab sie ihm zurückgegeben, nur Geld hab ich nie wiederbekommen. Toller Typ war er….

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
545
Oben