der mit dem hund geht schrieb:
[quote="Heiko 84":byyo92or]......................Ohne alle Posts gelesen zu haben...
................Ich meine auch die Waffe machen zum einen nicht, zum anderen sehen manche auch gar nicht weiter schlimm aus im Vergleich zu modernen nichtmilitärischen Jagdwaffen.
....................Ich verwende nur rein grüne sachen und auf der DJ auch nur ne normale Warnweste bzw ganz rote Jacke ohne Tarnmuster und sehe keinerlei erfolgseinbußen.
......................... in Bereichen wo nie ein Mensch gewesen ist.
Auf Gesellschaftsjagden sollten wir aben auch der übrigen Gesellschaft wirklich ein anderes Bild bieten.
Als her mit dem Lodenhutmit Saubart und weg mit der Basecap.
hättest ...............es tun sollen, alle post`s lesen
nö ich kenne das Forum was wirklich wichtiges verpasst man nicht beim durchscrollen
...........den satz verstehe ich nicht??
das Problem wurde auf seite 6 mitlerweile erläutert (ähnlichkeit offroad Schäft zu Militär)
.............da nur grüne sachen und noch niemals in camo(igitt) woher deine vergleiche betreffs des erfolg
Da habt ihr einerseits recht andererseits stand ich schon in meiner normalen Klufft 10 meter vorm Wild und es hat mich nicht wahrgenommen...ich will ja nicht kuscheln
.......wo gibt es die regionen in deutschland wo noch keiner war,
also hier hat der wald ohren und augen vor allem nachts zur saujagd
aber denen ist es wurscht was jemand trägt wenn es bumm macht.
genau das meinte ich und ich kann dir schreiben es gibt auch in Deutschland noch riesige Flächen die teils auch unberührt von Menschenhand liegen
..............der saubart dann auch in warnorange wie die lodenjoppe??
nö wieso habt ihr warnorange Sauen ? das war eigentlich die Antwort auf das Bsp mit der parallel Gesellschaft die dachte die JAgd wäre eine militärische Übung. Wären das nur klassisch gekleidet Jäger mit Bauch Lodenmantel und Filzhut gewesen ...
zum thema
waffe ist waffe, und wie sie letztlich aussieht ist doch völlig wurscht, gut funzen muss sie und lass die anzeigen erscheinen wo will. waffen sind immer marzialisch, auch wenn des teutschen jägers blick auf türkisch nussbaum die sinne vernebelt, es ist und bleibt werkzeug - tötliches!
da finde ich die zwiespältigkeit viel bedenklicher wenn in ein und derselben Jagdzeitschrift der jäger in deutschland ein heger und pfleger ist und die trophähen ja "nur" gesammelt werden um sie auf der hegeringschau alljährlich zur situationskontrolle der population vorzuzeigen.hi hi hi!
zwei seiten weiter wird dem teutschen waidmann dann die auslandsjagd "nahegebracht" wo er sich über trophähengewichte und längen und grössen freuen "darf", sich also bedenkenlos als reiner trophäenjäger darstellen kann , ohne den heiligenschein der teutschen waidgerechtigkeit zu verraten.
das diese jagdzeitschrift überquillt von auslandsjagdannouncen, sowie anzeigen was das richtige "outfit" - bewaffnung und anderes "equipment" anlangt, überquillt, - pfui wer da böses denkt.
nachtsichtgeräte benutzen doch nur die andern, halt die da - die auslandsjäger,
die freuen sich wahrscheinlich auch in teutscheland über trophähen -
ab in die pfuibah kiste -
dieser wiederspruch ist aber wahrscheinlich nur mir aufgefallen
[/quote:byyo92or]