A
anonym
Guest
Du hast PN :!:LeThort schrieb:Erst wieder Samstach. . . Sorry!
Du hast PN :!:LeThort schrieb:Erst wieder Samstach. . . Sorry!
Ob G36 oder SL8 nimmt sich rein optisch nich viel...LeThort schrieb:Das ist wohl ein schlechter Witz??? Oben haben wir ein G-36, das ist zivil gar nicht zu bekommen :? Daher ist die Fragestellung absolut absurd.
winzi schrieb:JimRakete schrieb:... der sie ähnlich Vorderlader disqualifiziert?
Was disqualifiziert Vorderlader, wenn der Schütze weiß was er tut?
Der Schuft sitzt hinterm Schaft, egal mit welcher Waffe.
Lieber 9 Seiten, als keine einzige, damit es für die Öffentlichkeit (also die waffenphobischen IMs und Innenausschüßler) nicht so aussieht, als ob tatsächlich 94,5% der Jäger diese Meinung vertreten...Big Bore Fan schrieb:Meine Freunde,
wir sind schon wieder bei 9 Seiten einer Diskussion, die´s gar nicht braucht. Ich kann nur immer betonen, ich hoffe inständig das das hier keiner von unseren Pharagrafenhängsten list.
Ist doch immer schön mitanzusehen, wie leicht man uns alle auseinanderdiffidieren kann. Ich kann nur wardhog zustimmen. Nicht mit was wir jagen ist wichtig, sondern wie verantwortungsbewusst wir uns als Jäger geben. Ich hoffe wirklich, das wir in Zukunft mehr Zusammenhalt und Einklang signalisieren. Und mit "wir", meine ich alle, Jäger und Schützen.
Martin
Klappspaten schrieb:Ob G36 oder SL8 nimmt sich rein optisch nich viel...LeThort schrieb:Das ist wohl ein schlechter Witz??? Oben haben wir ein G-36, das ist zivil gar nicht zu bekommen :? Daher ist die Fragestellung absolut absurd.
Sir Henry schrieb:Je mehr eine Waffe "automatisch" macht umso mehr treten Störungen auf.
Klemmt die 2. Patrone gehen diese und 10 andere Schuss auch nicht los.
Jagdlich verwendet lassen sich SLW kaum leise laden.
Jagdlich verwendet sind militärische Waffen selten so präzise wie Repetierer, was am taktischen Einsatz von Repetierern zu sehen ist.
Jagdlich kommt es nicht auf hohe Schussfolge, sondern auf möglichst genaues treffen mit einem einzigen Schuss an.
Militärisch ist der Verbrauch an Munition denn auch um das Vielfache höher als auf der Jagd.
Sir Henry schrieb:Wieso muss, kann oder soll eine Waffe "sexy" sein.
Trifft man mit ihr dann besser, ist sie leichter oder hat sie weniger "Nebenwirkungen" in Form von Knall und Rückstoß.
Sir Henry schrieb:Wieso muss, kann oder soll eine Waffe "sexy" sein.
Trifft man mit ihr dann besser, ist sie leichter oder hat sie weniger "Nebenwirkungen" in Form von Knall und Rückstoß.