Kitze, Geissen und Doubletten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:
Kommentare über das Schießen aus dem Auto erübrigen sich - bin auch nicht dafür, aber wer hat selbst noch nie? (zumal Feldrevier, Abschußplan, alle anderen Ausreden.., wenigstens der Kugelfang war OK..)

Wer zu sicher ist, macht die meisten Fehler!
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich würde es dann aber nicht öffentlich kundtun. Verboten ist es nunmal.
Trotzdem natürlich: Waidmannsheil!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stefan77:

<HR></BLOCKQUOTE>

es zu posten entspricht zumindest nicht dem 2. teil seiner sig:
--------------------

Jagen mit Herz und Hirn!

[ 02. Januar 2007: Beitrag editiert von: warwech ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von stefan77:

<HR></BLOCKQUOTE>

Liebe Weidkollegen:
Kenne das Deutsche Jagdgesetz nicht, darf euch aber mitteilen, dass es hier in Niederösterreich vom Gesetz her nicht verboten ist aus dem Auto zu schießen. Die Jagd von der "befriedeten Fläche" bzw. von Flächen, wo die Jagd ruht, ist auch hier verboten. Am Forstweg (mein Feldweg) oder wenn ich im Gelände fahre, darf ich hier sehr wohl aus dem (stehenden) Auto schießen. Ein Schießen aus dem fahrenden Fahrzeug hätte schon aus sicherheitstechnischen Überlegungen zu unterbleiben. Ein guter Schuß, aufgelegt im Auto, ist jedem "stehend frei Herumfuchteln mit Schußabgabe" jedenfalls vorzuziehen.
Andere Länder, andere Sitten, andere Gesetze.

Womit ich meine Sig. "Jagen mit Herz UND Hirn" hoffentlich behalten darf - zumindest hier in NÖ!

[ 02. Januar 2007: Beitrag editiert von: barry08 ]

soeben habe ich gelernt, daß barry ein ösi ist und man dort darf.
somit entspricht sein posting auch dem 2.teil seiner sig.

icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

kleiner irrtum deinerseits.... in NIEDERÖSTERREICH darf man, in der steiermark zum bleistift ist das schiessen aus motorisierten fahrzeugen (auch von gondeln der seilbahnen) verboten. österreich ist nunmal in 9 bundesländer unterteilt die alle ein eigenes jagdgesetz haben.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

dann fehlt euch nur noch dingo.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

österreich ist nunmal in 9 bundesländer unterteilt die alle kleiner sind, als Dingo´s Jagdrevier
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_rolleyes.gif

Leicht verspätet kann ich nun meine zweite Doublette beisteuern (wieso hat man eigentlich die Camera nur dabei wenn man nichts schießt?
icon_mad.gif
)

27.12.06
Morgens 8:45
Geiß und Kitz
19 und 13 Kg
7x57R
Beide Schüsse hinters Blatt
Fluchtstrecken 20 und 30m, was mich etwas verwundert hat, da ich eigentlich bis jetzt mit der 7x57 nie Fluchtstrecken hatte.

Allen noch ein gutes neues und ein kräftiges Waidmannsheil 2007

Patrick

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:

dann fehlt euch nur noch dingo.
<HR></BLOCKQUOTE>

Eigentlich fehlt Dingo jedem...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:
...somit entspricht sein posting auch dem 2.teil seiner sig.

<HR></BLOCKQUOTE>

Selbst als Ösi ???????....
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

es soll in de leutchen geben, die nichts außer ihrem dialekt können.
bei denen würde mir deine frage berechtigt erscheinen.

es soll in de leutchen geben, die nichts außer ihrem dialekt können.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Die meisten von ihnen sollen oberhalb der Mainlinie ansäßig sein.

somit entspricht sein posting auch dem 2.teil seiner sig.

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
@warwech
War mir völlig klar, dass mit der richtigen Hintergrundinfo der 2. Teil meiner sig. in Ordnung geht, zumal die Größe des Hirnes ohnehin nie etwas über den Inhalt aussagt
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

@Dingo:
nur nicht auf uns ÖSIS losgehen, sonst bekommst Du einfach den Titel "EherenÖsi" verpasst, dann richtet sich jeder deiner "kritischen" Komments automatisch gegen Dich selbst - und der Thread "wir haben underen Dingo lieb" wird nach der 240 Seite ersatzlos gestrichen
icon_rolleyes.gif

[ 02. Januar 2007: Beitrag editiert von: barry08 ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:

@Dingo:
nur nicht auf uns ÖSIS losgehen, sonst bekommst Du einfach den Titel "Eherenösi" verpasstn dann richtet sich jeder deiner "kritischen" Komments automatisch gegen Dich selbst - und der Thread "wir haben underen Dingo lieb" wird nach der 240 Seite ersatzlos gestrichen
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

GERADE als ÖSI
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
394