Vor ein paar Tagen in dem anderen Revier auf der Alb:
ich war zu spät dran, musste vorher noch zum Metzger und da waren "nur" 4 Leute vor mir - aber immer mit Sonderwünschen :-(
Eine Stunde zu spät, also direkt bei Sonnenuntergang, lief ich auf dem Wald weg zum Sitz. Pirschen machte auf dem knirschenden Schnee keinen Sinn und Spaziergänger sind die Rehe da gewöhnt. An eine Stelle wollte ich mit dem Glas eine Kirrung betrachten, blieb stehen - und schwupps liefen 3 Rehe in 30 m los. Also fix den Repetierer von der Schulter, duchgeladen und die Tiere im ZF verfolgt, eins bleibt stehen, kein Bock also schieß ich, repetiere durch und bleibe im Anschlag, in der Hoffnung, dass die anderen Tiere auch noch da sind oder wiederkommen. 20 min im Anschlag, mit Rucksack und Wollhandschuhen, die am Pirschstock herunterrutschen wollen :-(
Leider kam nichts mehr raus, dafür wurde es wirklich düster. Also auf zum Auto und den Hund geholt. Am Anschuß Leberschweiß, der Hund bringt mich sauber 70 m zum Stück.
Und am Sa auf einer DJ bei TB klappte es auch noch auf ein Rehchen - fette Beute für mich im Januar. Vielleicht Dianas Ausgleich für den August, in dem ich fast täglich draussen war und gar nichts sah...
FB
Torf