Sieht jetzt nicht aus, als ob es da einen Produktionsstopp gäbe.
Aber wenn doch jemand dasselbe ZF auf mehren Waffen verwenden möchte...Geiz ist geil? Und immer wieder Einschießen macht doch auch Spaß...Okay, häufiger Schießstandbesuch hilft, gut zu schießen, zumi dest im Training zu bleiben. Jeder wie er mag.Boah ist die Dentler Montage hässlich.
Hab mal 2 K3 eingeschossen. Beide schossen die ersten 3 Schuß auf ca 15mm danach ging der Streukreis deutlich auf. Jagdlich allerdings mehr als ausreichend .Wer hat Erfahrung mit vollgeschäfteten Kipplaufbüchsen? Ich meine da keine nachgebauten „Ischlerstutzen“ und keine Fallblockbüchsen so wie Hagn ( die haben ja keinen Kipplauf)
Im allgemeinen waren zB. die Ferlacher Büchsenmacher oft skeptisch, was die Schußleistung von „Stutzen“- in dem Fall Kipplaufstutzen betraf.
nimmt man eine Picatinny-Schiene und ein ZF mit einer anständigen Absehenverstellung.Aber wenn doch jemand dasselbe ZF auf mehren Waffen verwenden möchte...
Kann klappen, muss aber nicht. Finde auch ein Repetierstutzen sieht besser aus als ne Stutzenklb.Wer hat Erfahrung mit vollgeschäfteten Kipplaufbüchsen
Kann klappen, muss aber nicht. Finde auch ein Repetierstutzen sieht besser aus als ne Stutzenklb.
Es sei denn ein Ischler Hahnstutzen.
Bei deinen Anforderungen würde ich die 7x65R nehmen oder auch die 7x75R. 8x75rs wäre auch ne Möglichkeit.
Bei der Jagd merkst du denn Schuss nicht.
Am Stand aber schon deutlich. Mein Stutzen in 6,5x57 ist nach 10-15 Schuss auch kein Spaß mehr. Die 308 mit SD kann ich dagegen den ganzen Tag schießen. Bei Gelegenheit wird der Stutzen getauscht gegen einen in 308 und die 6x5x57 kommt im Wechsellauf mit Gewinde und SD.
Ich würde auch eine Pica - Schiene auf eine KLB montieren lassen!nimmt man eine Picatinny-Schiene und ein ZF mit einer anständigen Absehenverstellung.
Aber sicher nicht so einen Krampf wie von Dentler - über die Montage den Trefferpunkt einstellen ?!
Ich kenne hier eine Suhler Vorkriegskipplaufbüchse mit Ganzschaft in 8x60R, Diavari 1,5 bis 6x36, SEM ist aber unverkäuflich.Wer hat Erfahrung mit vollgeschäfteten Kipplaufbüchsen? Ich meine da keine nachgebauten „Ischlerstutzen“ und keine Fallblockbüchsen so wie Hagn ( die haben ja keinen Kipplauf)
Im allgemeinen waren zB. die Ferlacher Büchsenmacher oft skeptisch, was die Schußleistung von „Stutzen“- in dem Fall Kipplaufstutzen betraf.
Empfindest du die 6,5x57 ungenehmer als die .308 (ohne Schalldämpfer)?
Ich ,mit der Blaser K95, dem schönsten und vermutlich bestem Gewehr von dieser Firma.Wer hat Erfahrung mit vollgeschäfteten Kipplaufbüchsen? Ich meine da keine nachgebauten „Ischlerstutzen“ und keine Fallblockbüchsen so wie Hagn ( die haben ja keinen Kipplauf)
Sieht jetzt nicht aus, als ob es da einen Produktionsstopp gäbe.
Mir geht es ähnlich mit meinem Merkel K3 Stutzen in 6,5x57r.Ich ,mit der Blaser K95, dem schönsten und vermutlich bestem Gewehr von dieser Firma.
Die K95 ist am Vorderschaft geteilt ,der Spannung wegen die auftreten könnten.
Ich habe diese in .308 und bin sehr zufrieden damit.
Stand vor der Wahl mit der 7x57R .
Habe beim Büma beide am Stand schießen können und gesagt die Waffe mit dem geringeren Rückstoß nehme ich dann. Es wurde die .308 und bin froh darüber ,als Wiederlader noch ein 30.er Kaliber- da habe ich Möglichkeiten ohne Ende.
Den heruntergebeteten Senf mit Ausziehproblemen bei Patronen ohne Rand habe ich nie erfahren.
Weder mit der .308 noch mit der .458 in meiner Ferlacher BDB
Schau sie Dir mal in Natura an.Wirst sie mögen.
KF