- Registriert
- 24 Nov 2010
- Beiträge
- 7.193
Damit Asis sich prügeln, benötigt es heutzutage keinen Alkohol mehr.
Ich würde ihnen dazu noch einige Hickorystöcke leihen.
Damit Asis sich prügeln, benötigt es heutzutage keinen Alkohol mehr.
Damit Asis sich prügeln, benötigt es heutzutage keinen Alkohol mehr.
Auch hier klagen wir/ihr in Deutschland auf hohem Niveau. In den Ländern mit striktem Verbot bis 18 Jahren oder noch länger ist es definitiv nicht besser…Die Sozialisierung mit Alkohol in Deutschland ist einfach schlecht.
Soweit wir nicht über Gewalt- oder andere Kapitalverbrechen reden, spielt die Größe des Anteils der Bevölkerung, der hinter einem Verbot steht, normalerweise eine erhebliche Rolle in der Rechtwsissenschaft. Dieser Anteil muß bei opferlosen "Verbrechen" auch nicht die Mehrheit stellen.Mir ist wurscht, wer sich womit betäubt und berauscht. Was mich an dieser Cannabis-Nummer jedoch als Bürger stört, dass ist die Freigabe mit der Begründung, das Verbot sei gescheitert. Heißt das doch, wenn nur genug Mitmenschen gegen Verbote verstoßen, bzw. das Vollzugsdefizit nur groß genug ist, dann legalisiert der Staat zuvor Verbotenes. Das scheint mir keineswegs der berühmte Schritt in die richtige Richtung zu sein.
Mir ist wurscht, wer sich womit betäubt und berauscht. Was mich an dieser Cannabis-Nummer jedoch als Bürger stört, dass ist die Freigabe mit der Begründung, das Verbot sei gescheitert. Heißt das doch, wenn nur genug Mitmenschen gegen Verbote verstoßen, bzw. das Vollzugsdefizit nur groß genug ist, dann legalisiert der Staat zuvor Verbotenes. Das scheint mir keineswegs der berühmte Schritt in die richtige Richtung zu sein.
So funktioniert Politik nun mal.