Die Digitalisierung verpennt zu haben, kann kein Argument gegen die Legalisierung sein.Moin,
die Daten liegen in Akten, im nicht standardisierter Form in irgendwelchen Kellern herum.
Die möglichen Fahndungsmethoden gegen die organisierte Kriminalität wurden massiv eingeschränkt.
Der Aufwand war vorher schon nicht so gewaltig. Jetzt gibt es viele neue Owis, die alle bei den Ordnungsämtern landen, die auch abgesoffen sind.
Die Erleichterung für die Justiz wird dort nicht als solche wahrgenommen. Großprozesse platzen, weil Beweismittel mittlerweile nicht mehr verwendbar sind.
Nochmal, meine Meinung dazu:
Wenn die Gesellschaft Gras freigeben will, muss man da irgendeinen Dreh rein kriegen.
Hier bei uns wurde es aber einfach unglaublich schlecht gelöst.
Das mit den eingeschränkten Fahndungsmöglichkeiten und geplatzen Prozessen sehe ich so wie Du. Ich dachte immer, daß im Gesetzgebungsprozess an irgendeiner Stelle auch Juristen involviert sind. Das ist anscheinend nicht so.
Das, was jetzt eine Owi ist, war schon vorher nicht erlaubt, wurde trotzdem praktiziert. Da sehe ich maximal eine Verschiebung der Zuständigkeiten. Ist doch super, können die Städte mehr Bußgelder kassieren.
Ja, das hätte man wohl pfiffiger lösen können. Liegt wohl am Fachkräftemangel.
@Stadtwaldjäger gidf, ich kannte das auch nicht...
Neue psychoaktive Stoffe (NPS)
Was sind "neue psychoaktive Stoffe"? Was sind die Folgen des Konsums von NPS?
www.bundesgesundheitsministerium.de
Zuletzt bearbeitet: