Kesslerin und Kaliberwahl

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.534
JMB schrieb:
Endurance schrieb:
Was kommt unter der 7x64 in Frage ? 7x57 oder 308 ?....
In 308 müsdte dass Teil ja butterweich gehen oder ?



Wer ein Faible fürs "Besondere" hat kann natürlich auch ein neueres Kaliber wählen.
Wenn ich aber so in Wiederladebüchern schmökere und dort von Kalibern lese, die mit viel Brimborium vorgestellt wurden und wenige Jahre später sang- u. klanglos wieder verschwunden waren, wie die .260 Rem ... :roll:




WaiHei


.260 Remington gibts Waffen serienmäßig von Tikka und Sako, und Munition von Sako....

Gruß

HWL
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.805
JMB schrieb:
Bora schrieb:
In diesem Zusammenhang sollte man auch den Bericht von Greg Zeilinger zu seiner Custom-Büchse lesen. Das ist Präzision und durchdachte praxisgerechte Wertarbeit, an der man Freude hat, aber nicht das, was Ritterbusch, Kessler und Co an Leistung verkaufen.
Neue Custom 9.3x62
Da kann man schon neidisch werden - wegen Verarbeitung UND Preis.
Von so 'was in beschichtet (und zwar inkl. Laufseele) träume ich auch noch. :roll:
Leider ist das Bild verschwunden - werde Greg mal anfunken.


WaiHei
Hier ein paar Fotos.


 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Hohlweglauerer schrieb:
..aber wenn du das wirklich wissen willst, kannst du dich ja an Sako direkt wenden.

Habe ich längst getan.
Munition .260rem ist bei Sako nicht gelistet.
Ich denke, deine Info ist falsch.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Was die Kesslerin angeht, hat der auch welche in schlichterer Aufmachung stehen. Einfach mal hinfahren (auf dem Weg nach Süden)
 
A

anonym

Guest
Greg, super Fotos.

...


Frage:

Bei Big F wird ja fast keine Munition mehr angeboten. Welcher Anbieter hat genannte Hersteller gelistet?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Hallo Greg,

Danke für die Fotos.
Kannst Du bitte im Originalthred ein Foto einstellen (Edit, ...) , auf dem man die Büchse gut sehen kann (möglichst neutraler Hintergrund, etc.), damit man auch im Originalthread erkennen kann über was da diskutiert wurde?


WaiHei
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.157
Bora schrieb:
Bei Big F wird ja fast keine Munition mehr angeboten. Welcher Anbieter hat genannte Hersteller gelistet?

Remington = Hoffmann
Sako = Alberts

Das sind Importeure/Großhändler, die dir telephonisch gerne Auskunft, auch über den nächstgelegenen Händler geben.

Greetz Anton
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
548
Oben