Kesslerin und Kaliberwahl

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.662
Endurance schrieb:
Was kommt unter der 7x64 in Frage ? 7x57 oder 308 ?....
In 308 müsdte dass Teil ja butterweich gehen oder ?

Wenn Dir die 7x64 zu heftig ist, ja dann bleibt max. die .223 Rem.

Kleiner Tip: kauf Dir mal ne 9,3x64, geh damit zur Rennsau und hau ne ganze Packung Munition raus. Danach freundest Du Dich auch mit der 7x64 an...
 
A

anonym

Guest
Lüderitz schrieb:
Wenn Dir die 7x64 zu heftig ist, ja dann bleibt max. die .223 Rem.
oder gar 22 Magnum, war mal eine viel gefragte Schonzeitpatrone. Sehr angenehm im Rückstoßverhalten.. :roll:

Wh. R.B. Hw.
 
Registriert
12 Sep 2008
Beiträge
1.048
Schiesse immer wieder eine 270er Kesslerin mit 130gr H-Mantel.Wenn ich mir eine kaufen würde,dann eben diese 270er und sie dann mit Solids laden.
Könnte jederzeit passieren! Super Gewehr mit sehr guter Präzision und in dieser Liga sicher das mit dem moderatesten Rückstoß!
 
A

anonym

Guest
die 270 WCF ist eh hervorragend für leichte, führige Jagdwaffen.
Eine feine Ferlacherin mit 8 kant Lauf in 270 .....GREAT

Wh. R.B. Hw.
 
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
419
@richard burton . Ich bin ja ein "massive man" aber ich bin vorsichtig -aus Erfahrung - auch alten Hasen setzt eine leichte Waffe mit potenter Ladung schon mal zu - frei nach Fishermans friend....
Nach ne 141 in 9,3 saßen mir schon mal die verbliebenen Zähne locker....

Ich denke es wird sich auf ne 7x64 einspielen. Kann die Waffe ja dann verschenken wenn Sie mir nicht gefällt.....
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
509
Die Ausgangsregelungen werden auch immer lockerer.
Sind die 37er denn schon wieder an der Reihe? :lol: :lol:
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Endurance schrieb:
... Kann die Waffe ja dann verschenken wenn Sie mir nicht gefällt.....

Hallo Endurance,

bei Nichtgefallen bitte eine PN, zwecks Schenkung, an mich. Schon mal im Vorraus dankend...

Grüße
Saturn :D
 
A

anonym

Guest
Bora- was Du da schreibst, ist genial. Nur hat es keine Substanz. Wenn eine Kesslerin klappert, dann klappert jeder DWM 98er. Ich denke nicht, dass die Kesslerin einen schlechten Schloßgang hat. Auch die SL ist hervorragend- wenn man natürlich sein Wissen aus dem Netz zieht, kann man nur falsche Schlüsse ziehen. Zur ZF-Montage sage ich nichts- wie kann man so viel Müll in ein Posting packen?! :roll:
Meine zwei Kesslerinnen sind gute Waffen. Punkt.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Zur 7x64 kann ich dir leider nichts sagen.
ich habe aber ein Woche lang mit einer Kesslerin in 270 win Schiessen dürfen in Schweden und der unterschied ist ja nur marginal vom rückstoß verhalten.Ich verschoss Hirtenberger Patronen S.game king mit 8,4 gramm geschossen und Norma Nosler partition mit 10.1 Gramm und fand den Rueckstoss nicht als unangenehm.War sehr von der Waffe angetan bis ich den preis erfuhr.Die Waffe schoss im übrigen sehr präzise ich habe die Waffe selber auf die Grosse Kugel eingeschossen und hatte Streukreis von 15mm.Soweit ich mich daran erinnern kann war aber nur Platz für 3 Patronen in der Waffe

Lille
 
A

anonym

Guest
Richard Burton schrieb:
Eine feine Ferlacherin mit 8 kant Lauf [/size]

Der einzige Vorteil den ein Achtkantlauf bietet ist dass man ihn mit dem Schraubenschlüssel besser fassen kann.

Manche glauben er wäre hirschgerechter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
543
Oben