Keppeler DJV Matchbüchse in .222

A

anonym

Guest
@ ase 90
....und was willst du mit dem Zitat sagen ?
P.
icon_confused.gif
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Es geht hier nicht um austriakische Jagdmeisterschaften ,
sonern um dt. Meisterschaften nach DJV-Richtlinien.
also ein rein sportlicher Wettkampf.
[ 13. März 2007: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

So dummfugige Veranstaltungen wie das beflaken des lfd. Keilers mit der Hornet lehne ich für mich persönlich ab.
icon_wink.gif

Und da scheine ich nicht der einzige zu sein, wenn ich mir die Teilnehmerzahlen beim jagdlichen Schießen anschaue.

Was mich wirklich interessiert:

Mit welchem Material schossen denn die ersten 5 bei den Bundesmeisterschaften im jgadlichen Schießen in 2006 tatsächlich. Gibt es dazu Aufzeichnungen?

ULE

A

ase90

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
Es geht hier nicht um austriakische Jagdmeisterschaften ,
sonern um dt. Meisterscahften nach DJV-Richtlinien.
also ein rein sportlicher Wettkampf.
....und da gilt es, [qb] jeden erlaubten Vorteil

zu nutzen - wenn man denn "aufs Treppchen"
will.
Hat mit Jagdpraxis nicht zu tun.
Leider sind einige - vor allem ausländische - Foristi geistig nicht in der Lage, diese unterschiedlichen Fragestellungen zu verstehen.
...da muß man halt differenzieren können....
....so wie "Benchrest" nicht mit "Jagd" glezusetzen ist - auch rwenn die "Jagd" von "Benchrest" profitieren kann...
...nicht wahr - Ralf ???
P.
icon_wink.gif
icon_razz.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

null

Genau das ist es! Es geht um das jagdliche Leistungsschießen. .222R ist wegen der Belästigung der anderen Schützen nicht zu raten. .22H ist das Kaliber der Wahl. Keppeler hat nicht das Fahrrad neu erfunden, sondern die besten Teile der besten Hersteller kombiniert. Dazu sein berühmtes System mit 30g Schlagbolzen und 5mm Zündweg verwendet. Da der Abzug von Anschütz kommt, habe ich mir den Kombi-Abzug mit 100Gr.Match und Stecher eingebaut.Gebraucht schwer zu bekommen. Wer sie hat liebt und behält sie.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
the dogfather:So dummfugige Veranstaltungen wie das beflaken des lfd. Keilers mit der Hornet lehne ich für mich persönlich ab.
icon_wink.gif
Da möchte ich dir nicht widersprechen.
Aber IceWind hat nach DJV-Wettkämpfen gefragt...
...nach "vorderen Rängen"
da werde ich doch eine sachgerechte Antwort geben dürfen...
...wo meine Clubkameraden genau gelandet sind, ....ist mir eigendlich egal.
nur:
die ehrgeizigen sind auf Keppeler in .22 Ho umgestiegen....
...und die meisten auf Perazzi-Flinten....
....und wenn z.B. einer mit über 60 noch die "Große Goldene" schafft (mit FN), hat er sich schon überlegt, was zu tun ist...
(daß ich mir mit über 70 die "Große Goldene" abgeschminkt habe, zufrieden mit "Gold" wäre- steht auf einem anderen Blatt.
deshalb dar ich mich doch über die Ausrüstung der Spitzenschütezen Gedanken machen...
P.
icon_wink.gif

@Bärentöter:
Ich bin auch Deiner Meinung in Bezug auf die Hornet! Nur: Jetzt bemühe ich mich um eine Hornet und irgend ein Id... hat dann wieder eine .222. Das bringt mir doch mehr Ärger, als dem, der die .222 schießt. Schließlich hat er sich an den Knall gewöhnt! Oder wie siehst Du das?
Gruß IceWind

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von IceWind:

...Schließlich hat er sich an den Knall gewöhnt! Oder wie siehst Du das?
Gruß IceWind
<HR></BLOCKQUOTE>

tragen die keinen Gehörschutz??

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von marchfelder:

<HR></BLOCKQUOTE>

Das versteh ich ja auch nicht!?!

A

anonym

Guest
@ iceWind:
du bist nicht alleine,
sondern schießt in einer Mannschaft.
...und wenn durch deinen Kanll ein neben dir stehender Mannschfstkamerad statt einer 10 eine 9 schießt, KANN das der Mannschaft den Sieg kosten...
....mit DER Begründung hat man mich vor 30 Jahren vor die Wahl gestellt:
Mannschaft mit .22 Ho.
oder
alleine mit .308 W.
Hat nichts mit "Präzision" oder "Jagd" oder sonstwas zu tun...
nur mit "Wettkampf" -
und da gilt es, alle Möglichkeiten auzureizen, soweit sie die Grenzen der Legalität nicht überschreiten....
die Grenzen werden regelmäßig ausgelotet,
da habe ich genügend Spezies kennegelernt-
manche sind heute noch "legendär"....

....ist wie in AT die 6mm ATZL - Ausloten der Regeln.....
P.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif

A

ase90

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von marchfelder:

<HR></BLOCKQUOTE>

Stell`Dich mal daneben und stell das Glas auf 12fach.Was meinst Du, was der Mündungsdruck Deines Nachbarn macht. Gruß ase90

@Bärentöter
@ase90

Das überzeugt. Daran habe ich noch nicht gedacht! Ergo: .22H (Für Krähen und Raubzeug möchte ich eh eine BBF einsetzen)
IceWind

A

ase90

Guest
@ ase 90
offensichtlich hast du Wettkampferfahrung...
P.
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, war aber nur 6 Jahre dabei. Komme eigentlich von der Flinte, deswegen auch mein Stecher an der Keppeler. Ich schieße nur noch Parcours.

A

anonym

Guest
@ ase
o.k. Parcours - würde mir heute auch mehr Spaß machen.
dennoch bist du in der Lage - im Gegensatz zu so etliche Foristi - zwichen "Jagpraxis" und "Wettkampfpraxis" zu unterscheiden....
und was nutzt es mir, wenn ich den Wettkampf dooooof finde - dann soll ich nicht teilnehmen....
....und den Mund halten....
P.
icon_razz.gif

A

ase90

Guest
@ ase
o.k. Parcours - würde mir heute auch mehr Spaß machen.
dennoch bist du in der Lage - im Gegensatz zu so etliche Foristi - zwichen "Jagpraxis" und "Wettkampfpraxis" zu unterscheiden....
und was nutzt es mir, wenn ich den Wettkampf dooooof finde - dann soll ich nicht teilnehmen....
....und den Mund halten....
P.
icon_razz.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

richtig! Jagd ist Jagd und jagdliches Schießen ist einfach Leistungssport. Habe mit meinen 61 Lenzen noch mal GG geschafft.Wenn man einmal Blut geleckt hat..., wie mit der Seefahrt- 7Jahre auf See und sie läßt einen nicht mehr los. In dem Sinne
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von IceWind:
Hallo,
hat jemand eine günstige Bezugsmöglichkeit für o.g. Waffe? Gerne auch als Gebrauchte!
Danke und WaiHei
!ceW!nd
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

wenn tatsächlich .222 Remington erwünscht, würde ich mir die G&E Matchkugelbüchse auch noch ansehen.

Wenn NUR .22 Hornet, dann führt um die Keppeler Matchbüchse wirklich kein Weg vorbei.

Bezweifle aber stark, dass eine gebrauchte Keppeler in gutem Zustand am Markt ist und wenn doch, wird sie teuer sein.

Varminter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
157
Oben