Katzenjagd

Servus,

der link sollte zu einem Artikle des
Spiegel führen, funktioniert aber gerade
nicht, im Sinne der politischen Ausgewogenheit
icon_biggrin.gif
gehts jetzt zum Focus
online, da steht genau das selber drinn,
Fakten, Fakten Fakten...
icon_cool.gif

katzen

Ich hoffe es klappt!

Grüße,

Michi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
Wie wir gerade lernen durften verkleinern
sich bei Murmel während der Winterruhe
sogar die Organe...ERSCHRECKEND!
icon_eek.gif

Mit bärigen Grüßen,

Michi
<HR></BLOCKQUOTE>

Die verkleinerung der Organe ist notwendig um die Anzahl der Org...en zu verringern. Das gibt sich bei höherer Vitamin D-zufuhr.
Quelle: Murmels Medosinischer Almanach v. 1587
icon_biggrin.gif

Alchiatico

Edit. Nachtrag: Katzengalle, Schnepfendreck zaubern jeden Hänger weg.
Quelle: ebenda

[ 09. M

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:
So langsam wird das beunruhigend!<HR></BLOCKQUOTE>

"Langsam" ist gut...gerade für uns Jäger wird das mit Sicherheit nicht einfach werden!

A

anonym

Guest
Nachrichten

Jäger haben verstärkt freilaufende Katzen im Auge. Foto: www.photocase.com

Verstärkte Jagd auf wilde Katzen

Kreisjägermeister : „Was herrenlos im Revier ist, soll erlegt werden.“
Kreis Stade (sbi). Auch im Kreis Stade sind Jäger verstärkt dazu angehalten, Katzen abzuschießen, die sich in freier Natur bewegen. Damit soll verhindert werden, dass sich die Vogelgrippe – falls sie hier auftreten sollte – ausbreitet. Das bestätigte Kreisjägermeister Hermann Vollmers auf TAGEBLATT-Anfrage.

„Natürlich wollen wir nicht dem Nachbarn die Katze abschießen. Aber wir machen die Augen auf. Alles, was herrenlos im Revier ist, soll erlegt werden“, beantwortet Vollmers die Frage, wie Jäger derzeit in freier Natur auf Katzen und Hunde reagieren, die alleine unterwegs sind. Nach dem Jagdgesetz dürfen Katzen ohnehin getötet werden, wenn sie mehr als 300 Meter von einem Haus entfernt angetroffen werden.
Vollmers weist darauf hin, dass auch der niedersächsische Landwirtschaftsminister den Jägern verschärfte Aufmerksamkeit und das Abschießen streunender Katzen empfohlen habe. Das entspricht auch der Forderung von Willhelm Hoffrogge, dem Vorsitzenden des Verbands der niedersächsischen Geflügelwirtschaft. Der Verband fürchtet das Übergreifen des Virus auf die zum Teil riesigen Geflügelbestände von Legehennen- und Mastbetrieben.
Besondere Bestimmungen gelten ohnehin zurzeit für Hunde und Katzen – wie berichtet – im südlichen Kehdingen. Nachdem im schleswig-holsteinischen Kollmar eine mit dem Vogelgrippe-Virus infizierte Wildente gefunden wurde, gilt die Zehn-Kilometer-Zone um den Fundort, zu der alle Ortsteile von Drochtersen sowie Bützfleth, Götzdorf und Stadersand zählen, als „Beobachtungsbereich“. In dem dürfen Katzen überhaupt nicht mehr nach draußen und Hunde dürfen außerhalb von eingezäunten Grundstücken nur noch an der Leine laufen.
Vom Landkreis Stade ist die Jägerschaft auch dazu angehalten, sich in den Revieren aktiv an der Suche nach verendeten Vögeln zu beteiligen. Hegeringsleiter verteilen Schutzkleidung, Plastikbeutel und Begleitschreiben für die Funde. Die sollen in den Bauhöfen abgegeben und zur virologischen Untersuchung weitergeleitet werden.

Artikel erschienen am: 09.03.2006

Suuuuuuuuuper
Jetzt kanns ja endlich losgehen
icon_biggrin.gif

ganz im Gegnteil, wir können alles öffentlich machen und werden dann zu Helden
icon_cool.gif

Nutria

Nutria, meinst Du nicht auch, dass die Situation zu ungewiss und vielleicht auch zu ernst ist, um hier rumzustänkern? Ich schätze es ja, wenn Du mal sachlich in eine Diskussion eingreifst (was erfahrungsgemäß nicht ganz so häufig vorkommt, also die Sachlichkeit, nicht das Eingreifen), aber hier sollten alle betroffenen Gruppen an einem Strang ziehen: die Haustierhalter, die Jäger, die sonstigen Naturnutzer.
icon_rolleyes.gif

Ganz ehrlich: die Katzen sind mir scheißegal, die Vogelgrippe aber ganz gewiss nicht.

A

anonym

Guest
Wieso eigentlich nur die herrenlosen Katzen, wenn man die Ansteckung auf den Menschen verhindern will?
icon_rolleyes.gif

Es dürfte bekannt sein das ich nicht so pingelich bei den Katzen bin, aber in diesem spezillen Fall bin ich auch dafür, das sich die Jägerschaft nicht so einfach vor den Karren spannen lassen sollte, ohne lang versprochenes einzufordern.

Everybody's Darling is everybody's bitch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:
Wieso eigentlich nur die herrenlosen Katzen, wenn man die Ansteckung auf den Menschen verhindern will?
icon_rolleyes.gif

Es dürfte bekannt sein das ich nicht so pingelich bei den Katzen bin, aber in diesem spezillen Fall bin ich auch dafür, das sich die Jägerschaft nicht so einfach vor den Karren spannen lassen sollte, ohne lang versprochenes einzufordern.

Everybody's Darling is everybody's bitch.
<HR></BLOCKQUOTE>

Vor allem nicht in dem Ton, in dem die obrigkeitsstaatlichen Weisungen aus Kaiserwilhelmszeit mich im wöchentlichen Rhythmus erreichen.
Das Wörtchen "Bitte" scheint es nicht mehr zu geben. Sollen sie doch ihre Polizisten kommandieren. Weg mit der Jagdsteuer und einen anderen Ton, dann bin ich wieder bereit
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biber:

Vor allem nicht in dem Ton, in dem die obrigkeitsstaatlichen Weisungen aus Kaiserwilhelmszeit mich im wöchentlichen Rhythmus erreichen.
Das Wörtchen "Bitte" scheint es nicht mehr zu geben. Sollen sie doch ihre Polizisten kommandieren. Weg mit der Jagdsteuer und einen anderen Ton, dann bin ich wieder bereit
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

So sieht's aus
icon_biggrin.gif

Servus,

ich will jetzt ja nicht allzu sehr
stänkern, aber Nutria Du hast ja
angefangen...

Ich denke mit Grausen an den Bio-Hof
am Ortsausgang Stade Richtung Kehdingen linke Seite, da müsste erstmal der ganze Hof entseucht werden, bevor man da so
eine arme verendete Mieze abliefern könnte.

icon_razz.gif

Mal im Ernst, dass Thema ist zu ernst, um
alte Grabenkämpfe aufflackern zu lassen.
Hier geht es nicht mehr um Jäger gegen
Katzen oder Jagdgegner gegen Katzenjagd,
hier geht es um eine Seuche, die kollektive
Vernuft einfordert, um ihr zu begegnen.

Stade ahoi und Waidmannsheil,

Michi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
180
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt