Katzenjagd

Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Ich glaube das hier eine krumme Sichtweise aufkommt. Das Problem sind m.M. nach nicht die völlig verwilderten Katzen, die schneiden verendete Vögel an, infizieren sich und verenden dann ebenfalls. Die von Haus und Hof aus gelegentlichen Streuner sind das größere Problem. Die treten nach der Infektion wieder mit Mensch und Nutztieren in Kontakt und tragen so eher zur Weitergabe des Virus bei. Diese Katzen sollte man eher am streunen hindern, da wo das nicht greift, sollte man die 200 bzw. 300 m-Schutzregelung aufheben und die "Pendler" vorrangig bejagen. Des weiteren muss ich aber auch zugeben das ich mit der H5N1-Problematik nicht so vertraut bin. In meinen Augen wird hier z.Zt. viel Wind in der Presse gemacht und jeder der sonst nichts zu sagen hat wird als Experte vor Kamera und Mikrofon gezerrt um Angst und Schrecken zu verbreiten. Warten wir mal die rückkehrenden Zugvogelschwärme ab. Dann dürfte es eigentlich erst richtig losgehen.

@nutria: Warts ab, demnächst bekommt jeder Jagdscheininhaber per Gesetz das Bundesverdienstkreuz verliehen, mit Fahnenumzug durchs Brandenburger Tor und so.
icon_wink.gif


MfG Abbiatico
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Wenn Murmel-Michis = Murmel-bär von Katzenjagd reden, meinen die dann nicht das aufsuchen, nachstellen und umlegen von Murmel-katzen??? meist gefolgt vom großziehen diverser Murmel-äffchen???

MfG Abbiatico
 
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
2.508
noch ist Winterruhe, mein Lieber,
noch....

Wie wir gerade lernen durften verkleinern
sich bei Murmel während der Winterruhe
sogar die Organe...ERSCHRECKEND!
icon_eek.gif


Wir Zeit dass Frühjahr wird!

Mit bärigen Grüßen,

Michi
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
Ich glaube das hier eine krumme Sichtweise aufkommt. Das Problem sind m.M. nach nicht die völlig verwilderten Katzen, die schneiden verendete Vögel an, infizieren sich und verenden dann ebenfalls. Die von Haus und Hof aus gelegentlichen Streuner sind das größere Problem. Die treten nach der Infektion wieder mit Mensch und Nutztieren in Kontakt und tragen so eher zur Weitergabe des Virus bei. Diese Katzen sollte man eher am streunen hindern, da wo das nicht greift, sollte man die 200 bzw. 300 m-Schutzregelung aufheben und die "Pendler" vorrangig bejagen. Des weiteren muss ich aber auch zugeben das ich mit der H5N1-Problematik nicht so vertraut bin. In meinen Augen wird hier z.Zt. viel Wind in der Presse gemacht und jeder der sonst nichts zu sagen hat wird als Experte vor Kamera und Mikrofon gezerrt um Angst und Schrecken zu verbreiten. Warten wir mal die rückkehrenden Zugvogelschwärme ab. Dann dürfte es eigentlich erst richtig losgehen.

@nutria: Warts ab, demnächst bekommt jeder Jagdscheininhaber per Gesetz das Bundesverdienstkreuz verliehen, mit Fahnenumzug durchs Brandenburger Tor und so.
icon_wink.gif


MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Folks,

da verstehe ich eure Aufregung nicht.

Wie, wenn nicht mit der Schusswaffe, soll man erkrankter Tiere, die sich nicht so leicht einfangen lassen, habhaft werden?

Vor Jahren hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, dass wir im Bezirk eine Tollwut-Seuchenzug hatten, wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir da 56 positive Fälle.

Damals wurde von niemand die Notwendigkeit eines rigorosen Abschusses von Fuchs und Katze angezweifelt.

Wenn nun eine neue Seuche vor der Tür steht


und

der Gesetzgeber von uns einen Beitrag in Form von rigorosen Abschuss von irgendwelchen Tieren, egal ob kranken Schwänen, Enten, Nutrias
icon_biggrin.gif
, Katzen, Füchsen etc. fordert,

wieso

soll ein Jäger dem nicht nachkommen

können?

Wem das nicht passt, der sieht die betreffenden Tierarten einfach nicht und geht fröhlich pfeifend von dannen.

Wozu lang herumstreiten?

Zur Jagdsteuer: macht doch penible Aufzeichung, jeden Einsatz dieser Art, Dauer, Zeit, verschossene Patronen, von mir aus Abschreibung der Purdey dazu, präsendiert dem Staat diese Rechnung und wenn er nicht zahlt, Sammelklage etc.

icon_biggrin.gif


Nicht lamentieren, liebe Freunde, geht an die Arbeit und tut euer gottgefälliges Werk...
icon_biggrin.gif


Beste Grüsse

Varminter
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Die Purdey schreibe ich unter "besondere Aufwendungen" bei den Betriebskosten ab, dann nochmal bei der Jagdsteuer, das fällt doch auf.
icon_biggrin.gif


MfG Abbiatico
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
Servus,

ich will jetzt ja nicht allzu sehr
stänkern, aber Nutria Du hast ja
angefangen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie sieht's denn allgemein so aus mit den Nutria-Wochen der Hegeringe?

Wie man weiß, werden Nutrias besonders von der gefährlichen Cerebralvariante der Vogelgrippe befallen!
 
A

anonym

Guest
Original erstellt von DUK:
[QB]

Wie sieht's denn allgemein so aus mit den Nutria-Wochen der Hegeringe?

QUOTE]

NUTRIA-WOCHEN??? WO WO WO WO WO???

Auch mitmachen möchte!!!
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif


Varminter
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
988
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

...


Nicht lamentieren, liebe Freunde, geht an die Arbeit und tut euer gottgefälliges Werk...
icon_biggrin.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Eben damit hat DER zeitgenössische Deutsche ein Problem.

Wenn in DE nur halbsoviel gehandelt würde wie gequatscht, wären wir um Lichtjahre weiter.
icon_cool.gif


huschundweg
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ompranger:


Eben damit hat DER zeitgenössische Deutsche ein Problem.

Wenn in DE nur halbsoviel gehandelt würde wie gequatscht, wären wir um Lichtjahre weiter.
icon_cool.gif


huschundweg
<HR></BLOCKQUOTE>

nix huchundweg!
da hast 100%ig recht!!

varminter:
nutrias sind für terrier keine meilensteine sondern spielzeug!!
icon_wink.gif
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
1.037
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

Suuuuuuuuuper
Jetzt kanns ja endlich losgehen
icon_biggrin.gif

ganz im Gegnteil, wir können alles öffentlich machen und werden dann zu Helden
icon_cool.gif

Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>
Und ich bin der Retter der Nation!!!

Werde bestimmt mit Lorbeerkranz am Haupt in Stein verewigt!!

Ein Stadion wird nach mir benannt!!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bilch:
Ein Stadion wird nach mir benannt!!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Eher ein STADIUM...
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:

Eher ein STADIUM...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hahaha!
 
Registriert
6 Nov 2004
Beiträge
641
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von pako:
Und ich registriere kaum Aufschrei von selbsternannten Tierschützern.


[ 01. März 2006: Beitrag editiert von: pako ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Gibt es auch nichtselbsternannte Tierschützer?


icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
545
Oben