Katzenjagd

Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

...
Da gibt es innerhalb der Sperrzone das Gebot Katzen im Haus zu halten und Hunde an der Leine zu lassen. Innerhalb der 10Km Beobachtungszone (geradezu Lachhaft wenn man sich den Aktionsradius von Wildenten vor Augen hält)wird selbiges empfohlen.
Überwachung?
<HR></BLOCKQUOTE>

Falsch. Ds war mal bis Freitag. Jetzt gilt im ganzen 10km-Radius des Beoabachtungsbezirk Freilaufverbot (nicht Haushaltepflicht) für Hunde und Katzen.
 
Registriert
23 Nov 2004
Beiträge
988
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

...

Weder war in diesem Schreiben ein Hinweis darauf enthalten wie die toten Vögel zu beseitigen sind, noch welche Schutzmassnahmen zu treffen sind um sich nicht evtl selbst zu infzieren oder den Virus weiter zu tragen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei Besitzern des "grünen Abiturs" geht man von Sachkenntniss oder zumindest von Kenntnissen über das sebstständige Aneignen von Wissen aus.
icon_rolleyes.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

.. Freilaufverbot ...

<HR></BLOCKQUOTE>

Das macht auch mehr Sinn. Denn, warum die Katze nicht an der Leine Gassi führen.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Mrz 2005
Beiträge
3.705
hi allerseits,


wer sich vor den karren spannen lässt, hat doch selbst schuld!!!

und katzen schiesse ich keine mehr, hab mir drei lebendfallen besorgt, die werden jetzt schön mit makrelenköpfen bestückt, und dann VOLL im tierheim abgegeben, mit der bitte die katze rauszuschütteln und mir meine falle bitte desinfiziert zurückzugeben!!

sollte der tierschutz auf die idee kommen diese katzen kastriert wieder auszusetzen, dann schiesse ich sie und geb sie wiederum im tierheim zur entsorgung ab!!!

dürfen die das überhaupt??
nein, nicht das entsorgen, das wieder aussetzen???


kenne eine frau die führt regelmässig ihre katze an der leine gassi, es scheint also problemlos zu funktionieren, wenn man denn will!!!
 
A

anonym

Guest
In meiner Wohnsiedlung herrscht leinenpflicht für Hunde. Die Katzen aber fangen A.) die Singvögel, die ich fütter, weil es mir Freude macht und B.) laufen sie durch meinen Garten. Darf ich da auch Makrelenköpfchen in Kastenfallen auslegen, ist ja ein befriedeter bezirk??
icon_biggrin.gif

Unserer Nachbarin sagte ich einmal, dass es nicht sonderlich klug von ihrem Kätzchen sei, wenn sie in meinem Garten spazieren geht um dort mit den Hunden zu spielen. Die ANtwort war, ach das ist nicht schlimm die nervt mich sowie so.
icon_biggrin.gif


Welche Katze kommt eigentlich auf Zuruf sicher heran und läßt sich an der Amsel abrufen?
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhuntingdogs:
I... Die ANtwort war, ach das ist nicht schlimm die nervt mich sowie so.
icon_biggrin.gif

..
<HR></BLOCKQUOTE>


Tja... Wie sagte ein anderer Foristi mal so richtig: "Ist die Katze im Mund, freut sich der Hund."
Und hier sogar das Katzenfrauchen. Alle eine glueckliche Familie.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,


...

sollte der tierschutz auf die idee kommen diese katzen kastriert wieder auszusetzen, dann schiesse ich sie und geb sie wiederum im tierheim zur entsorgung ab!!!

dürfen die das überhaupt??
nein, nicht das entsorgen, das wieder aussetzen???


kenne eine frau die führt regelmässig ihre katze an der leine gassi, es scheint also problemlos zu funktionieren, wenn man denn will!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Siehe hierzu § 3 Ziffer 3 Tierschutzgesetzt:
Es ist verboten,
ein im Haus, Betrieb oder sonst in Obhut des Menschen gehaltenes Tier auszusetzen oder es zurückzulassen, um sich seiner zu entledigen oder sich der Halter- oder Betreuerpflicht zu entziehen,...

Gehen wir mal davon aus, daß die Katzen irgendwann mal irgendwo gehalten worden sind. Als ist die Streunerei auch schon eine dezente aber subtile Form des Aussetzens.
Leider liegt mir hierfür keine Kommentierung vor, ist meine persönliche Meinung.

Habe in der eigenen Familie den Fall erlebt, daß Stallkaninchen ausgestzt worden sind, weil sich niemand mehr darum kümmern wollte. Das wurde den Kindern dann als "freilassen" verkauft. Ich hätte kotzen können. Meine Frau und ich haben das ganze dann mal geradegrückt und sind auf völliges Unverständnis gestoßen. Schade, daß die liebe Verwandtschaft nicht erwischt worden ist.
 
Registriert
18 Dez 2002
Beiträge
3.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:

dürfen die das überhaupt??
nein, nicht das entsorgen, das wieder aussetzen???
<HR></BLOCKQUOTE>

Das haben Tierschützer in meiner Heimatstadt mal gemacht; also zugelaufene Katzen aufgepäppelt (ich weiß nicht mal, ob auch kastriert) und dann wieder freigelassen, mit der Begrüdung, es handele sich ja um wilde Katzen, die ihre Freiheit gewöhnt seien und denen können ja nicht zugemutet werden, eingesperrt zu leben.
stupid_2.gif


Damals ging ein Aufschrei der Empörung durch die Lokalpresse - und dann ist das Ganze langsam und still eingeschlafen. Den Tierschützre-Verein gibt es heute noch.
icon_sad.gif


[ 07. M
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:


Den Tierschützre-Verein gibt es heute noch.
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Und die wieder ausgesetzten Katzen wahrscheinlich auch noch!

icon_mad.gif
W.
 
K

Kathi21

Guest
Tja hätten damals die Menschen nicht den Fehler gemacht, alle natürlichen Feinde von Reh, Hase und Co. auszuroten, hätten wie heute all diese Probleme nicht.
icon_mad.gif


Tja der Mensch ist und bleibt ein Egoist, hauptsache er hat sein Spaß, bloß vorher mal über die Folgen nach zu denken, dazu reicht es in sein Gehirn nicht.
Und irgenwann werden wir uns wohl selber ausrotten.
 
Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kathi21:
Tja hätten damals die Menschen nicht den Fehler gemacht, alle natürlichen Feinde von Reh, Hase und Co. auszuroten, hätten wie heute all diese Probleme nicht.
icon_mad.gif


Tja der Mensch ist und bleibt ein Egoist, hauptsache er hat sein Spaß, bloß vorher mal über die Folgen nach zu denken, dazu reicht es in sein Gehirn nicht.
Und irgenwann werden wir uns wohl selber ausrotten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Tun wir mal so, als wäre das jetzt keine Trollattacke!
icon_biggrin.gif


Die natürlichen Feinde wurden nicht komplett ausgerottet. Gottseidank gibt es auch bei uns wieder den Uhu, in einigen Regionen auch wieder die Wildkatze und den Luchs. Und da mittlerweile die Jägerschaft dazu gelernt hat und das durch ihre Unterstüztung entsprechender Programme auch zeigt, wird es Zeit, auch andere Bevölkerungsgruppen in ihrem Verhalten dahinzubringen, nicht denselben Fehler weiterzumachen wie schon seit Jahrhunderten. Stichwort: Zergliederung und Zersiedelung der Landschaft.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.826
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Tja hätten damals die Menschen nicht den Fehler gemacht, alle natürlichen Feinde von Reh, Hase und Co. auszuroten, hätten wie heute all diese Probleme nicht.
Tja der Mensch ist und bleibt ein Egoist, hauptsache er hat sein Spaß, bloß vorher mal über die Folgen nach zu denken, dazu reicht es in sein Gehirn nicht.
Und irgenwann werden wir uns wohl selber ausrotten.<HR></BLOCKQUOTE>

Geschwätz. Leider hat die Dame? keine Ahnung von Evolutionsbiologie. Alexander v. Humbold konnte sie noch nicht haben.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gladiator:
@Kathi,

was soll uns das jetzt sagen???
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn du willst, daß die Kathi dich versteht, mußt du deine Sätze mit "Tja" beginnen und dann ohne Komma fortsetzen.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.796
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kathi21:
Tja hätten damals die Menschen nicht den Fehler gemacht, alle natürlichen Feinde von Reh, Hase und Co. auszuroten, hätten wie heute all diese Probleme nicht...<HR></BLOCKQUOTE>

Gebrauchsanweisung fuer dieses Forum:

1: Gehirn einschalten
2: 2 Stunden warmlaufen lassen
3: Mit einfachen Denkuebungen beginnen
4: Sich mit der Materie befassen
5: Nachdenken, logische Schlussfolgerungen ziehen
6: Computer einschalten
7: Ergebnis des o.a. Nachdenkens posten, soweit allgemein interessant

Bitte NICHT in umgekehrter Reihenfolge
icon_biggrin.gif
icon_eek.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
528
Oben