Katzenjagd

hallo kathi21....

nur mal so gefragt, bist du ne freundin von igelchen und wilst hier rumnerven, oder kannst du konstruktive beiträge in diesem forum liefern ?

....trollvoralarm ?

icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von winchester:

Gebrauchsanweisung fuer dieses Forum:

7: Ergebnis des o.a. Nachdenkens posten, soweit allgemein interessant

Bitte NICHT in umgekehrter Reihenfolge
icon_biggrin.gif
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du bist sicher das funktioniert? Ich glaub nicht.

icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.

Dem Tier gegenüber sind heute alle Völker mehr oder weniger Barbaren.
Es ist unwahr und grotesk, wenn sie ihre vermeintliche hohe Kultur bei jeder Gelegenheit betonen
und dabei tagtäglich die scheußlichsten Grausamkeiten an Millionen von wehrlosen Geschöpfen
begehen oder doch gleichgültig zulassen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie wahr wie wahr.
Glücklicherweise trifft dies ja auf uns Jäger nicht zu.
Weder halten wir Tiere in Gefangenschaft, noch zwingen wir sie zur Aufführung irgendwelcher Kunststückchen...
Ach was red' ich, hat doch eh keinen Zweck.
trollbild2.jpg

[ 07. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:

Du bist sicher das funktioniert? Ich glaub nicht.

icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nie die Hoffnung aufgeben
icon_wink.gif
icon_cool.gif

Die immer lautere Forderung in den Medien, dass Jäger streunende Katzen wegen der Vogelgrippe abschiessen sollen, sollte man von Seiten des DJV und der LJVs mit einer Forderung endlich die Jagdsteuer abzuschaffen, begegnen
icon_biggrin.gif

Waihei Biber

STR

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:

Geschwätz. Leider hat die Dame? keine Ahnung von Evolutionsbiologie. Alexander v. Humbold konnte sie noch nicht haben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo!

Tja, leider scheint die Dame? auch kaum Ahnung von Grahmattick und Räschtschraihbung zu haben...
Tja,...

icon_biggrin.gif
icon_razz.gif

Gruss,
STR

"Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.

Dem Tier gegenüber sind heute alle Völker mehr oder weniger Barbaren.
Es ist unwahr und grotesk, wenn sie ihre vermeintliche hohe Kultur bei jeder Gelegenheit betonen
und dabei tagtäglich die scheußlichsten Grausamkeiten an Millionen von wehrlosen Geschöpfen
begehen oder doch gleichgültig zulassen."

Alexander von Humboldt

Servus,

wie schön, dass durch Verwendung von Zitaten und Teilzitaten angeblich großer Persönlichkeiten, die aus dem Zusammenhang genommen werden, versucht wird die eigenen schwachen Argumente aufzuwerten.

Hast mal Humboldt gelesen? Selbst unter
Berücksichtigung seiner Zeit teilweise
starker Tobak, denn er versteht es vorzüglich "wissenschaftliche" Erkenntnis
mit dem eigenen Weltbild zu vermengen, so
dass am Ende von korrekter Wissenschaft
kaum die Rede sein kann, zumindest nicht,
was seine ethnografischen Studien angeht.

Irgendwie passt dieser Mensch gut zu
den ach so bewußten Öko-Touristen, die
so gerne mit der 747 Richtung Bali jetten,
um dann dort angekommen wieder ganz
tief in die Weltseele einzutauchen und ganz
ökologisch korrekt in irgendwelchen Edel-
Ressorts ihre Mischung aus "Ayuveda-Meditations-Selbstfindungs-Assholegoesnative
-Urlaub" zu verbringen. Dann kommt der
Rückflug und an Leib und Seele geläutert,
wird der bösen westlichen Kultur wieder
Paroli geboten z.B. in dem man sich beseelt
von 100 % Naivität vor den Karren einer gnadenlosen "Tierschutz-Industrie" spannen
lässt, so frei nach dem Motto "Ich bin für Tiere-ich bin gut"!

Ach wie schön...OM!

Grüße,

Michi

[ 07. M

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:

...
Irgendwie passt dieser Mensch gut zu
den ach so bewußten Öko-Touristen, die
so gerne mit der 747 Richtung Bali jetten,
um dann dort angekommen wieder ganz
tief in die Weltseele einzutauchen und ganz
ökologisch korrekt in irgendwelchen Edel-
Ressorts ihre Mischung aus "Ayuveda-Meditations-Selbstfindungs-Assholegoesnative
-Urlaub" zu verbringen. Dann kommt der
Rückflug und an Leib und Seele geläutert,
wird der bösen westlichen Kultur wieder
Paroli geboten z.B. in dem man sich beseelt
von 100 % Naivität vor den Karren einer gnadenlosen "Tierschutz-Industrie" spannen
lässt, so frei nach dem Motto "Ich bin für Tiere-ich bin gut"!

[ 07. März 2006: Beitrag editiert von: Murmel Michi ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Druckreif!
icon_wink.gif

Vielleicht solltest Du die nächsten Editorials von W&H schreiben.
icon_smile.gif

Ich liebe Tiere auch mit brauner Sauce,
icon_biggrin.gif

oder Preisselbeeren, hmmm.
Katzen allerdings nicht so,
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
In diesem Artikel kann ich nicht erkennen, daß Jäger den Abschuß fordern (nur in der reisserischen Überschrift).

Heute Morgen in den Nachrichten.:

Zwei weitere Katzen mit positiven Befund auf Vogelgrippe,
Minister ernsthaft besorgt,,,,

Zitat,,, jetzt ist die Vogelgrippe in unmittelbare Nähe des Menschen gerückt, weitere drastische Maßnahmen werden notwendig. Zitatende.

Wetten das bis Heute Abend die Jäger dazu aufgerufen werden, alle freilaufenden Katzen zu schießen ?????
icon_wink.gif

Gestern hieß es noch.:
" Jagdgesetz und Seuchengesetz gehen nicht im Einklang "
Mal schaun wie`s Heute aussieht.

weihei Adam

,,, mußte ein ö durch ein o ersetzen,,,,
icon_biggrin.gif

[ 08. März 2006: Beitrag editiert von: Adam ]

Jetzt kommt erstmal Ausgehverbot für Katzen !

[ 08. M

Heute morgen in den Nachrichten: Zwei weitere Katzen auf Rügen an Vogelgrippe verendet.

Die Einschläge kommen näher...

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kathi21:
Tja hätten damals die Menschen nicht den Fehler gemacht, alle natürlichen Feinde von Reh, Hase und Co. auszuroten, hätten wie heute all diese Probleme nicht.
icon_mad.gif

Tja der Mensch ist und bleibt ein Egoist, hauptsache er hat sein Spaß, bloß vorher mal über die Folgen nach zu denken, dazu reicht es in sein Gehirn nicht.
Und irgenwann werden wir uns wohl selber ausrotten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich weiß, man soll Trolle nicht füttern. Ich machs aber trotzdem!
icon_biggrin.gif
Wenn sich immer nur alle lieb haben wirds ja langweilig...
icon_rolleyes.gif

Dieses Statement ist ein Paradebeispiel wie sich Kreise die der Jagd nicht positiv gegenüberstehen ihre Argumente zurechtbiegen. Es war schon zu erwarten, dass versucht wird auch die Ursache der Vogelgrippe bei den Jägern zu suchen.

Gleichwohl braucht man sich hinsichtlich dieser Versuche keine Gedanken zu machen. Mal ganz abgesehen davon, dass es schon einer sagenhaften Verblendung bedarf der heutigen Jägerschaft die Ausrottung dieser oder jener Tierart vor 150-200 Jahren (?) vorzuwerfen, muss man doch feststellen, dass gerade die natürlichen Feinde der Vögel in ihrem Bestand in den letzten 30 Jahren sogar erheblich zugenommen haben. Bussard, diverse Weihenarten, Habicht, Sperber, drei verschiedene Adlerarten...alles kommt gerade auf Rügen vor.

Überdies, die Vogelgrippe hat sich auf ihrem Weg nach Westen nicht davon abschrecken lassen, dass es in einem Land goldige Wölfchen und süße Bärchen gibt...nein, sie hat Russland, Finnland, Weissrussland, Rumänien, Polen Jugoslawien und die Türkei genauso erwischt!

Festzuhalten bleibt also, dass die Vogelgrippe sich unabhängig von der Existenz von Prädatoren verbreitet, wobei das jetzt eine sehr gewagte These ist! Immerhin hat noch niemand untersucht wie eigentlich die Rolle gefiederter Prädatoren als Verbreiter ist und ob nicht sogar ein niedriger Besatz an Rabenvögeln beispielsweise der Verbreitung sogar entgegenwirkt...
icon_wink.gif

[ 08. M

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kathi21:
...Tja der Mensch ist und bleibt ein Egoist, hauptsache er hat sein Spaß, bloß vorher mal über die Folgen nach zu denken, dazu reicht es in sein Gehirn nicht.
Und irgenwann werden wir uns wohl selber ausrotten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, der selbsternannte Tierschützer ist und bleibt ein Egoist, hauptsache er hat seinen inneren Frieden, bloß vorher mal über die Folgen nach zu denken, dazu reicht es in seinem Gehirn nicht...

Leicht abgeändert
icon_wink.gif

So sollte es eigentlich heißen...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
:

[ 08. M

Servus,

ich möchte bitte einen Eimer....

Dass viele Katzenbesitzer eher "mir fehlen
die Worte" sind ist ja weithin bekannt,
aber, dass so mancher offensichtlich dumme
Angsthase sein Tier wegen einer mehr
als geringen Ansteckungsgefahr ins TH abschiebt ist empörend.

Bin mal gespannt, ob der eine oder andere
Hetzreporter (böse Jäger schießen alle
Katzen tot) sich mal eines solchen
"Katzenfreundes" annimmt...

Katzen ins Tierheim

Grüße,

Michi

@ mm
der link funzt nicht

ansonsten korrekt

eine bekannte hält drei katzen und wohnt neben einer hauptverkehrsstr. jedes jahr wird mind. eine überfahren. gleichzeitig schimpft sie über die jäger.
ich hab nur entgegnet wenn wir mehr so verantwortungsvolle katzenhalter wie sie es ist gäbe, hätten die jäger kein problem.

[ 09. M

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
611
Oben