Hallo GBV,
erstmal möchte ich Dir dafür danken, daß Du Deinen Oberlehrerton (Sorry, aber so kommt es eben manchmal rüber
) diesmal zu Hause gelassen hast.
Ich gebe Dir durchaus recht, daß Mainstream nicht immer der richtige Weg ist. Nur geht es mir nicht um den Mainstream im Mikrokosmos WuH-Forum.
Und so gesehen, folgen wir als Jäger wirklich dem Mainstream?
Ich sehe uns eher als kleine Gruppe einsamer Aufklärer einer unwissenden Gesellschaft, daher bin ich auch grundsätzlich der Meinung, daß dieses Forum nicht nur dazu dienen sollte, sich unter Gleichgesinnten auszutauschen, sondern (wie an anderer Stelle i.Ü. vehement eingefordert) auch dazu, unser Tun einer "breiten" Öffentlichkeit verständlich zu machen.
Mein Hinweis auf die Seiten "echter" Jagdgegner bezog sich auch nicht auf andere Foren, sondern vielmehr auf diverse einschlägige Sites. Schau Dich da mal um, und Du wirst feststellen, wo wirklich Intoleranz und Dummheit herrscht.
Im Übrigen sei ganz beruhigt, ich und "meinesgleichen" verfolgen mit Sicherheit nicht das Ziel, die Jagd quasi von innen heraus zu zermürben. Auch mir (uns) geht es um den Erhalt der Jagd. Nur fällt es mir (uns) als junger Jungjäger (28, 3JJ) vielleicht leichter, einen Dialog einzugehen, wo andere gleich den Untergang der Jagd wittern, einfach weil manche Dinge nicht ganz so verbissen gesehen werden. Dies heißt allerdings nicht, daß damit über kurz oder lang alles in einem Friede-Freude-Eierkuchen Brei untergeht. Mir ist durchaus bewußt, daß bei Stillstand eben nicht "alles gut wird", nur der Ansatz ist eben ein anderer. (s.o.)
Noch etwas, ein Posting, welches mit "Lieber Pipp" eingeleitet wird, fasse ich als persönlich auf. Wenn dann in einem solchen Posting mangelnde Toleranz und Dummheit angeprangert wird, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn der Ball zurückgespielt wird. Dein dbzgl. Einlenken im letzten Posting fasse ich allerdings als Entschuldigung auf, welche ich hiermit annehme und zurückgebe.
Ich hoffe damit einige Unklarheiten ausgeräumt zu haben und hoffe, daß Du in Zukunft Dein Pulver nicht gegen "Deinesgleiche" verschießt, denn auch wenn es Dir manchmal nicht in den Kopf gehen will, wir "kämpfen" an der selben Front!
Waidmannsheil und Gruß
Philipp
P.S.
Falls es Dich wirklich interessieren sollte
Zur Zeit sieht es bei mir jagdlich ziemlich mau aus, mag vielleicht an meinem gegenwärtigen Revier liegen, in dem ich mit wirklich hartnäckigen und verdammt einflußreichen "Jagdgegnern" zu kämpfen habe, die sich sogar erdreistet haben, die Jagd vorrübergehend zu verbieten. Wolln mal hoffen, daß dieses Vorgehen keine Schule macht.
Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als sehnsüchtig auf eine "Auslandsjagd" zu warten, welche mich in ca zwei Wochen in die Perle Ostwestfalens führt. Vielleicht schaue ich bei der Gelegenheit aber auch noch im schönen Hunsrück oder Westerwald vorbei, wohin ich mich gelegentlich auch schon verirrt habe.
So long
[Dieser Beitrag wurde von pipp am 24. Mai 2001 editiert.]