Katze getötet ?

Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
pudlich schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht.
Wenn eine Katze so dämlich ist, mein Grundstück zu betreten, hat sie eine Halbwertzeit von max. 2 Minuten. Länger aber auf gar keinen Fall.
Wenn meine Nachbarn nicht wollen, daß ihre Katzen unter meinen Hunden enden, können sie sie ja fest halten. Meine Hunde betreten schließlich Nachbars Garten auch nicht.

Ganz genau!

Mir erschließt sich dann nur nicht, warum die verantwortungslosen Besitzer dann noch ankommen und Geld haben wollen, darüber hätten sie sich eher Gedanken machen sollen.

Sie bekommen ja auch keinen Cent, wenn Mieze vom Auto überfahren oder vom Fuchs gefangen wird..

Aber es scheint ja unheimlich schwer zu sein so eine Katze zu beaufsichtigen
:evil:
 
Registriert
4 Mrz 2008
Beiträge
53
Fraya schrieb:
Mir erschließt sich dann nur nicht, warum die verantwortungslosen Besitzer dann noch ankommen und Geld haben wollen

Naja, der Versuch ist nicht strafbar :wink:

Mal davon abgesehen, ich finde es zum Ko....., dass einem Nachbars Katzen den Sandkasten der Kinder, die Blumenbeete, und im Gemüsegarten alles vollkoten.
Eklig, wenn man da mal mit den Händen reingelangt hat!!!

Auch nicht gerade gesund für die Kids, wenn die kleinen Händchen mit Katzenkot voll sind...........

Wenn ich da was zum Nachbar sage, wird auch nur gelacht - ist halt ne Katze, die kann man nicht anbinden!!!!

Anbinden werde ich meine Hunde auf meinem Grundstück auch nicht.....
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Fraya schrieb:
(...) Aber es scheint ja unheimlich schwer zu sein so eine Katze zu beaufsichtigen :evil:
Na, das wäre doch 'mal eine neue Geschäftsidee:
  • Katzenbabyspielstunde[/*:m:13zlxpx3]
  • Katzenerziehungskurse[/*:m:13zlxpx3]
  • Vorbereitung auf die BK - Prüfung[/*:m:13zlxpx3]
  • Catdancing[/*:m:13zlxpx3]
  • SCHK I - III[/*:m:13zlxpx3]
  • FK - Prüfung[/*:m:13zlxpx3]
  • für die ganz Harten: Mantrailing [/*:m:13zlxpx3]
...oder ist das für KatzenhalterInnen gar ein zu großes Angebot?? :D
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Angi schrieb:
Fraya schrieb:
Mir erschließt sich dann nur nicht, warum die verantwortungslosen Besitzer dann noch ankommen und Geld haben wollen

Naja, der Versuch ist nicht strafbar :wink:

Mal davon abgesehen, ich finde es zum Ko....., dass einem Nachbars Katzen den Sandkasten der Kinder, die Blumenbeete, und im Gemüsegarten alles vollkoten.
Eklig, wenn man da mal mit den Händen reingelangt hat!!!

Auch nicht gerade gesund für die Kids, wenn die kleinen Händchen mit Katzenkot voll sind...........

Wenn ich da was zum Nachbar sage, wird auch nur gelacht - ist halt ne Katze, die kann man nicht anbinden!!!!

Anbinden werde ich meine Hunde auf meinem Grundstück auch nicht.....

Dann weite ich das mal auf die vielen Hundehalter aus, die ihre Fiffis täglich draußen aufm Land laufen lassen und sie dort die Wiesen der Bauern vollkoten lassen. Die Haufen sind dann im Gras und im Heu... feine Sache das.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Das ist der selbe Menschenschlag: Naturvergnügen für ihre Hunde und sich selbst, aber danach endet die Tierliebe auch..

Gerissene Kitze oder andre Tiere interessieren nicht, hauptsache Hundi/Mieze kann sich austoben..

Selbstherrlich, rücksichtslos und ignorant
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
Hallo,


Wie ist das den bei euch wenn ein Hund eine Katze abwuergt? Geht das soweit das es zu Gerichtsverhandlungen kommt? Wenn ja, was gibt es den da fuer eine Strafe?

Gruesse,

Antonio
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Der_Greifer schrieb:
...Kein Katzenhalter schreibt in irgendein Forum, wenn ein böser Lodenjockel seinen Pfiffi durch den Halt Piff an der Katze halten konnte. Gibts nämlich auch!

Meiner Meinung nach ist das Stop oder Down Komando ein absolutes Muss.
Kein Hund sollte unangeleint spazieren gehen wenn das Komando nicht sitzt.

Ich finds auch sch... das ne menge Katzen wildern, aber es gibt eben doch Leute die an solchen Tieren hängen.

Gibt ja auch diverse Hunde mit einer gewissen Schärfe gegen andere Hunde.
Wenn so ein Hund z.B. einen Jagdteckel abfängt dann is hier im Forum gleich wieder die Hölle los.

Also gehört für mich jeder Hund außerhalb der Jagdausübung an die Leine, wenn er nicht absolut gehorsam ist.




So und jetzt geh ich in Deckung :lol:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Coachman schrieb:
So und jetzt geh ich in Deckung :lol:

Sollte nicht nötig sein, denn du hast absolout recht.

Edith meint, dass das auf Vorsehhunde voll zutreffen sollte, bei Terriern und Dackeln habi ich meine Zweifel :roll:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Coachman schrieb:
Der_Greifer schrieb:
...Kein Katzenhalter schreibt in irgendein Forum, wenn ein böser Lodenjockel seinen Pfiffi durch den Halt Piff an der Katze halten konnte. Gibts nämlich auch!

Meiner Meinung nach ist das Stop oder Down Komando ein absolutes Muss.
Kein Hund sollte unangeleint spazieren gehen wenn das Komando nicht sitzt.

Ich finds auch sch... das ne menge Katzen wildern, aber es gibt eben doch Leute die an solchen Tieren hängen.

Gibt ja auch diverse Hunde mit einer gewissen Schärfe gegen andere Hunde.
Wenn so ein Hund z.B. einen Jagdteckel abfängt dann is hier im Forum gleich wieder die Hölle los.

Also gehört für mich jeder Hund außerhalb der Jagdausübung an die Leine, wenn er nicht absolut gehorsam ist.




So und jetzt geh ich in Deckung :lol:
Coachman, nicht jeder führt einen Apporteur.
Ich kann meinen an Wild meist :oops: halten, aber bei Katzen ist alles zu spät!

Möchte mich hiermit zu Deinem Seminar anmelden "Gehorsam für Hunde, die nicht zum Stiefellecken sondern Raubwildmurksen gezüchtet wurden".
 
Registriert
1 Mrz 2005
Beiträge
1.327
frodo schrieb:
Coachman schrieb:
Der_Greifer schrieb:
...Kein Katzenhalter schreibt in irgendein Forum, wenn ein böser Lodenjockel seinen Pfiffi durch den Halt Piff an der Katze halten konnte. Gibts nämlich auch!

Meiner Meinung nach ist das Stop oder Down Komando ein absolutes Muss.
Kein Hund sollte unangeleint spazieren gehen wenn das Komando nicht sitzt.

Ich finds auch sch... das ne menge Katzen wildern, aber es gibt eben doch Leute die an solchen Tieren hängen.

Gibt ja auch diverse Hunde mit einer gewissen Schärfe gegen andere Hunde.
Wenn so ein Hund z.B. einen Jagdteckel abfängt dann is hier im Forum gleich wieder die Hölle los.

Also gehört für mich jeder Hund außerhalb der Jagdausübung an die Leine, wenn er nicht absolut gehorsam ist.




So und jetzt geh ich in Deckung :lol:
Coachman, nicht jeder führt einen Apporteur.
Ich kann meinen an Wild meist :oops: halten, aber bei Katzen ist alles zu spät!

Möchte mich hiermit zu Deinem Seminar anmelden "Gehorsam für Hunde, die nicht zum Stiefellecken sondern Raubwildmurksen gezüchtet wurden".


Hallo,

Ich melde mich auch zum Seminar an :D

Waidmannsheil,

Antonio
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
@ Frodo

...da fällt mir nichts mehr zu ein, so ein Blödsinn.

Ich glaube es liegt vielmehr an der Zeit die man für die Ausbildung seines Hundes "opfert" und daran das viele HUndehalter es einfach nicht für nötig halten. Es soll aber auch diverse andere Rassen geben, den man durch Geduld und Fleiß das Down-Komando beibringen kann.
 
A

anonym

Guest
frodo schrieb:
Coachman, nicht jeder führt einen Apporteur.
Ich kann meinen an Wild meist :oops: halten, aber bei Katzen ist alles zu spät!

Möchte mich hiermit zu Deinem Seminar anmelden "Gehorsam für Hunde, die nicht zum Stiefellecken sondern Raubwildmurksen gezüchtet wurden".

Na ich kann Teckelino oft von einer Fährte zurückrufen und d. S. auch oft am Rehwild. Sogar von einem angeschossenen Fuchs, den er gestellt hat, konnte ich ihn abrufen. Das ist übrigens erst mit den Jahren so gekommen.
Brackie dagegen macht die Klappe zu und abgeht die Post. Sie ist aber kaum zum Murksen gezüchtet. :wink:

Letztlich hängt es doch wie so vieles an unserer dekadenten Gesellschaft. Ivh kenne einen Fall, wo ein paar Hunde schon mal Nachbarskatze in den Hausflur geleitet haben. Die war so blöd und wollte wohl mit den Hunden spielen oder so. Aber Ärger gab das nicht.
der Nachbar akzeptierte, dass (jagd-)Hunde eben Hunde sind und seine Katze etwas provokant war.

Ein anderer Fall im Nachbarort brachte allerdings einem Jäger ein Hineinrutschen in die Gefahrenabwehr-VO.
 
2

2470

Guest
Wir könnten ja auch mal über die Praxis des Härtestrichnachweises reden. Da kommt mancher Hund auf den Geschmack, den man vorher (noch) an der Mieze von nebenan halten konnte. Man sollte wenigstens versuchen, Jungfüchse am Bau zu kriegen.


doc
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Coachman schrieb:
@ Frodo

...da fällt mir nichts mehr zu ein, so ein Blödsinn.

Ich glaube es liegt vielmehr an der Zeit die man für die Ausbildung seines Hundes "opfert" und daran das viele HUndehalter es einfach nicht für nötig halten. Es soll aber auch diverse andere Rassen geben, den man durch Geduld und Fleiß das Down-Komando beibringen kann.
Wie ich schon schrieb, habe ich meinem Hund das Down beigebracht. Vermutlich unzulänglich, das räume ich ein.
Daher auch mein Wunsch nach einer Fortbildung durch Dich. Um den Erfolg des Seminars nicht zu gefährden, halte bitte mehr als eine Katze bereit.
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
frodo schrieb:
Coachman schrieb:
@ Frodo

...da fällt mir nichts mehr zu ein, so ein Blödsinn.

Ich glaube es liegt vielmehr an der Zeit die man für die Ausbildung seines Hundes "opfert" und daran das viele HUndehalter es einfach nicht für nötig halten. Es soll aber auch diverse andere Rassen geben, den man durch Geduld und Fleiß das Down-Komando beibringen kann.
Wie ich schon schrieb, habe ich meinem Hund das Down beigebracht. Vermutlich unzulänglich, das räume ich ein.
Daher auch mein Wunsch nach einer Fortbildung durch Dich. Um den Erfolg des Seminars nicht zu gefährden, halte bitte mehr als eine Katze bereit.

Ausbildungsziel :wink:

891559.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
393
Oben