Katze getötet ?

A

anonym

Guest
solo schrieb:
Was ich in der Diskussion nicht verstehe, ist der Sachverhalt, dass manche Katzenbesitzer mit der Katz noch zum Tierarzt mussten. Was sind das für Hunde? :shock:

:mrgreen:
Der war gut :!:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.410
solo schrieb:
Ich hetze meine Hunde sicher nicht auf Katzen. Was ich in der Diskussion nicht verstehe, ist der Sachverhalt, dass manche Katzenbesitzer mit der Katz noch zum Tierarzt mussten. Was sind das für Hunde? :shock:

der dl war noch jung und unerfahren. verzeih es ihm ;)
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
boarhuntingdogs schrieb:
Ein anderer Fall im Nachbarort brachte allerdings einem Jäger ein Hineinrutschen in die Gefahrenabwehr-VO.
Da habe ich echt Manschetten vor.
Ganz ehrlich: wenn's keiner gesehen hat, drapiere ich den Stubentiger auf die nahegelegene Hauptstraße. :oops:
 
A

anonym

Guest
Mein erster Urlaub mit Teckel: Angekommen, Ferienhaus eingeräumt, Teckel unbeaufsichtigt und eine Stunde später suchte der Ferienhauseigentümer seine Katze.
Ich habe dann noch eine Weile vergeblich mit suchen helfen. :oops: :wink:
 
2

2470

Guest
Der Dude schrieb:
[quote="Dr.Matthias":2kkg7qvh]§ 251 Abs. 2 BGB:

Tierarztkosten sind auch dann nicht unverhältnismäßig ( und deshalb zu ersetzen), wenn sie den Wert des Tieres nicht unerheblich übersteigen. Das würden wir bei unseren Hunden ja auch so sehen...

doc

Oh dieses Juristendeutsch!!! :roll: :roll:
Doppelte Verneinung hebt sich auf, d.h.
Tierarztkosten sind auch dann verhältnismäßig, wenn sie den Wert des Tieres erheblich übersteigen.

Auf gut deutsch:
Muschi muss bezahlt werden auch wenn die TA Kosten in den 4stelligen Bereich gehen. :twisted:[/quote:2kkg7qvh]

Muschis sind schnell unverhältnismäßig teuer. Wie heißt es doch so schön: Ehefrauen verkaufen sich en gros; andere Damen en detail. :lol: :lol:

doc
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
frodo schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Ein anderer Fall im Nachbarort brachte allerdings einem Jäger ein Hineinrutschen in die Gefahrenabwehr-VO.
Da habe ich echt Manschetten vor.
Ganz ehrlich: wenn's keiner gesehen hat, drapiere ich den Stubentiger auf die nahegelegene Hauptstraße. :oops:

Ich habe mal von einem entfernten Bekannten gehört, dass demseineMutterderenOnkeldavondieTochterunderihremNeffen nKumpel.. (puh) genau so gehandelt haben soll... mit Erfolg... :lol: :wink:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Da ich ja eine grundehrliche Haut bin, bin ich in die Offensive gegangen und habe umliegende Katzenhalter informiert, dass Katzen auf meinem Grundstück erst post mortem nach einem Passierschein gefragt werden.

Vorgestern wurde eine graue Muschi vermisst. Ratet mal, wen man als erstes einem hochnotpeinlichen Verhör unterzog? :evil:
Das Vieh fand sich später im eigenen Badezimmerschrank (und Entschuldigung folgte auch).
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
frodo schrieb:
Das Vieh fand sich später im eigenen Badezimmerschrank .

hatte die angst vor dem eigenen hausfreund oder warum versteckt sie sich in einem schrank?????

Siehe weiter oben:
"Katzen sind dämlich!" Ab und an verirren die sich auch in Waschmaschinen... :roll:

Oder in Hundezwinger... oder versuchen Jagdhunden die Augen auszukratzen...

:wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
426
Oben