Katholiken

@theclou: kirchen seh ich als historische bauwerke an die es wert sind erhalten zu werden. die kath. kirche sieht das aber anscheinend ein wenig anders. wie sonst ist es zu erklären dass der pfarrer betteln gehen muss weil das kirchendach renoviert werden muss oder dass vereine gegründet werden müssen um "urkirchen" oder kalvarienberge zu erhalten. die kirche hat dafür jedenfalls kein geld übrig, zum wald kaufen reicht es aber allemal. :roll:

papst2.jpg

Eine mögliche Erklärung? :roll:

Ansonsten ist es ja nichts Neues, dass es bei der Kirche mit einem humanistischen Denken nicht weit her ist.
Sowas regt nur eben Leute nach wie vor auf, die immer noch an diesem wissenschaftfeindlichen, verblendeten Haufen hängen ;)

A

anonym

Guest
Hamburger_Jung schrieb:
Ich fang doch auch nicht an alle Protestanten als besoffen bei Rot über die Ampel fahrenden Abschaum zu bepöbeln. :roll:

1. zwischen "bei rot über die Ampel fahren" und Pädophilie besteht ein seeehr großer Unterschied.

2. Frau Käßmann ist freiwillig zurückgetreten. Die Kinderschänder in der katholischen Kirche treten nicht zurück, selbst auf öffentlichen Druck nicht. Sie werden sogar noch von Vorgesetzten geschützt.

Hier also einen Vergleich herzustellen, lässt schon auf eine "merkwürdige" Geisteshaltung schliessen.

A

anonym

Guest
grobe sau schrieb:
Ein paar hundert Jahre nach Luther merken die Katholiken nun auch langsam, dass ihr eingeschlagener Weg ins Leere führt.
Man kann nur noch den Kopf schütteln.
"Kinder schänden sei euch vergeben, Hauptsache ihr habt kein Kondom benutzt!"
Für Bischöfe gelten die 10 Gebote sowieso nicht.
Und der oberste Chef dieser Gauklertruppe predig laufend Gott vertrauen und lässt sich im gepanzerten Auto kutschieren.
Vielleicht weiß er ja, dass Gott ihm schon lange nicht mehr vertraut.
Ein scheinheiliges Pack diese Katholiken. :twisted:

:!: Das Problem für die Kirchen ist, immer mehr "Gläubige" werden wach und sehen die jahrtausendelange Unterdrückung, Ausbeutung und die teils sehr kriminelle Energie der Kirche in früheren Zeiten. :!:

Ich bin ziemlich sicher, im Namen der Kirche wurden mindestens genausoviel Menschen unterdrückt, gefoltert und getötet, wie unter Adolf und Konsorten.

Man muss nur etwas weiter zurückgehen.

Hexenverbrennung, Zwangstaufen, sogar Judenverfolgung, Reformationskriege, alles kirchliche Spezialitäten.

Dagegen sind die derzeitigen Kinderf@ckereien eher Peanuts, auch wenn sie heute - im Unterschied zu früher - auch strafrechtlich verfolgt werden. :!:

Gestern Pressemeldung aus einer Diazöse: die Kirchenaustritte haben sich um 45% erhöht.

:roll:

jörn w. schrieb:
[quote="Hamburger_Jung":x74onm1a]Ich fang doch auch nicht an alle Protestanten als besoffen bei Rot über die Ampel fahrenden Abschaum zu bepöbeln. :roll:

1. zwischen "bei rot über die Ampel fahren" und Pädophilie besteht ein seeehr großer Unterschied.

2. Frau Käßmann ist freiwillig zurückgetreten. Die Kinderschänder in der katholischen Kirche treten nicht zurück, selbst auf öffentlichen Druck nicht. Sie werden sogar noch von Vorgesetzten geschützt.

Hier also einen Vergleich herzustellen, lässt schon auf eine "merkwürdige" Geisteshaltung schliessen.[/quote:x74onm1a]

Vielleicht liest doch nochmal von vorn und überlegst was eigentlich meine Aussage war.
Deine Meinung zu meiner Geisteshaltung interessiert mich nicht im Geringsten.

TheClou schrieb:
Und die sind wirklich ausschließlich evangelisch? :D

Und die Pädophilen sind ausschließlich katholisch? ;-)

Varminter schrieb:
Gestern Pressemeldung aus einer Diazöse: die Kirchenaustritte haben sich um 45% erhöht.

Hatte ich sogar mehr erwartet. Wird sich auch so fortsetzen denke ich.

A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Lieber GS,

diesesmal hast du die Grenze eindeutig überschritten.
Das hatte Martin Luther seinerzeit schon zu hören bekommen.
Hunderte Jahre später das gleiche zu hören, zeugt nur von der Unbelehrbarkeit oder Verbohrtheit der Anhänger.
Ich stehe zu meinen Zeilen. Wobei ich aber auch fairerweise bemerken muss, dass es mittlerweile auch Katholiken gibt die Mitdenken können.

Moin!

TheClou schrieb:
Auf Missbrauchsfälle von Kindern bezogen wäre es eine völlig unbegründete, pauschale Unterstellung, der ich niemals zustimmen könnte.

Aber aus der Aussage
Ein scheinheiliges Pack diese Katholiken.
kann ich selbst bei der vorherigen Einleitung nicht erschließen, dass hier jemand unterstellen wollte, dass es irgendeinen Zusammenhang zwischen kleinen Kindern und Katholiken geben würde.

Das wollte ich GS auch nicht unterstellen (bis auf die letzte Zeile ist sein post auch voll o.k. :) ), aber pauschale Urteile sind immer falsch.

Vielmehr kann auch ich allerdings mit gutem Gewissen sagen, dass ich noch keinem überzeugten Katholiken begegnet bin, den ich nicht aus Überzeugung der "Scheinheiligkeit" bezichtigen würde.

Die Kapitalbindung, gerade in historische Gebäude, hat m.E. nichts mit Scheinheiligkeit zu tun. Das von d_m_d_B_j beschriebene "Ich war in der Kirche und habe meinen Ablass" aber schon. Und das erlebe ich hier oft genug und ich gehe ab und an auch mal in eine katholische Kirchen an der ich noch wesentlich mehr zu kritisieren habe als hier bisher angedeutet wurde.

@d_m_d_B_j:
Das die AMTSkirche nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist (und das als konservativ-dogmatische Institution auch nur sehr begrenzt sein kann) ist klar. Aber deshalb muss man m. E. zwischen der AMTskirche und der Kirche der Gläubigen trennen, sonst trittst Du all die mit Füßen, die eben NICHT heimgehen und ihre Frauen schlagen sondern in ihrer Freizeit karitativ tätig sind und ihren Glauben in einem positiven Sinne leben. Auf die hört nur in der Amtskirche selten wer.

Viele Grüße,

Joe

Hamburger_Jung schrieb:
[...]
Und die Pädophilen sind ausschließlich katholisch? ;-)[...]

Ich könnte Dir jetzt einen langen psychologischen Vortrag über den Zusammenhang zwischen unterdrückter Sexualität und der sich daraus entwickelnden Gynäkophobie mit dem latenten Hang zur androphilen Pädophilie halten...aber da ich jetzt erstmal im Revier freischneiden und danach arbeiten muss, schlage ich vor, dass wir das verschieben, bis ich mal auf ein Glas Rotwein im Norden vorbeikomme.

Einverstanden? :wink:

A

anonym

Guest
Hamburger_Jung schrieb:
Vielleicht liest doch nochmal von vorn und überlegst was eigentlich meine Aussage war.
Das ist nicht nötig.

Hamburger_Jung schrieb:
Deine Meinung zu meiner Geisteshaltung interessiert mich nicht im Geringsten.
Ich habe nichts über meine Meinung geschrieben, sondern eine Tatsache dargestellt.

Vielleicht liest du noch mal von vorn und ... . :wink:

A

anonym

Guest
Warum hat den ein Bistum einen Angestellten der ausschlieslich für die Unterhaltszahlungen der Prister verantwortlich ist?
Warum bezahlt die Katholische Kirche unterhalt von bis zu 2 Unehelichen Kinder pro Pfaffe( von unsern Steuern)?
Im Namen der Kirche sind Tausende Menschen grausam ermordet worden! Davon wollen die nur nix mehr wissen!
Und eine Institution die Pädophile deckt und auf der anderen seite was von Nächstenliebe erzäht kann ich nicht ganz ernst nehmen!
Es stellt sich ein Sprecher der Kirche hin und erzählt diese Fälle wären nur wegen der fortschreitenden sexualisierung der Bevölkerung zu Tage gekommen! Bitte!

A

anonym

Guest
TheClou schrieb:
Hamburger_Jung schrieb:
[...]
Und die Pädophilen sind ausschließlich katholisch? ;-)[...]

Ich könnte Dir jetzt einen langen psychologischen Vortrag über den Zusammenhang zwischen unterdrückter Sexualität und der sich daraus entwickelnden Gynäkophobie mit dem latenten Hang zur androphilen Pädophilie halten....
:wink:

:roll: Nicht verwunderlich. :roll:

Seit 2.000 Jahren lehrt die Kirche:

Sex mit Frau = Pfui :!:

Ergebnis:

Knaben@rsch = HUI :!:

Meine Mutter ist auch total bigott katholisch und als ich jünger war, war bei uns so ein höheres Pfäfflein häufiger Hausgast.

Der Kerl war höchst unsympathisch und wie´s der Teufel will, wurde er auch ein paar Jahre später beim Missbrauch katholischer Zöglinge in dem Internat, wo er "Präfekt" war, erwischt.

Die Katholischen machen da was falsch, entweder müssen sie das Zölibat ersatzlos streichen oder alle Seminaristen lassen sich freiwillig kastrieren.

Wieso auch nicht - dann können sie ihr weiteres Leben ohne Ablenkung der heiligen Mutter Maria widmen.

:mrgreen:

Varminter

Es gibt auf der Welt etwas mehr als 2.000.000.000 Katholiken. Der Papst, der zufällig aus Deutschland kommt, ist Bürger des Vatikanstaates und untersteht nicht der deutschen Gerichtsbarkeit.

Der Papst als oberer Hirte kann sich nicht um Einzelstaaten kümmern bzw. auf Forderungen von Ministern von Nationalstaaten eingehen - dafür gibt es in jedem Staat einen nationalen Oberhirten - in Deutschland ist das Herr Zollitsch. Dieser ist der direkte Ansprechpartner für die Bundesregierung!

Unter den fast 200 Nationalstaaten, in denen Katholiken leben ist Deutschland zwar das größte Geldgeberland, jedoch bei weitem nicht das Land mit den meisten Katholiken. Die Zukunft sieht die Kirche eh´nicht in Europa.

Warum soll also der Papst so blöde sein und den nationalen Skandal in alle Welt tragen?

Diese Zusammenhänge sollte den protestantischen Chirsten etwas klar gemacht werden, damit sie etwas über ihren Horizont hinausschauen können :!:

A

anonym

Guest
Powerslave schrieb:
papst2.jpg

Eine mögliche Erklärung? :roll:

Ansonsten ist es ja nichts Neues, dass es bei der Kirche mit einem humanistischen Denken nicht weit her ist.
Sowas regt nur eben Leute nach wie vor auf, die immer noch an diesem wissenschaftfeindlichen, verblendeten Haufen hängen ;)

:wink: Man sieht es an den Reaktionen hier... :wink:

Hoffentlich sind alle konsequent und entziehen sich der katholischen, aber anscheinend völlig kriminellen und versauten Diaspora - dem Land, in dem anscheinend Priester+Pater+Frater marodierend durch Land ziehen, nämlich Bayern und gehen zurück in ihre Paradiese, wo zwar Arbeitslosigkeit herrscht aber Gott sei Dank auch "Gottlosigkeit"!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
659
Oben