Katholiken

A

anonym

Guest
Besonders verwerflich ist es also dass der einzelne Täter versucht sich rauszuwinden, ja zu lügen?
Der Maßstab gefällt mir.
Zufällig machts bloß (fast) jeder, lass Dir das mal von jemand mit ein paar Jährchen Erfahrung mit Ertappten sagen.

Was Du Vertuschungs- und Kleinredeverhalten nennst Fritz1, das nenne ich ein paar hundert Jahre an Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit.
Die Sachen gehören aufgeklärt, das darf nicht unterbunden werden, kein Thema. Bis dahin gilt auch in unserem Land immer noch die Unschuldsvermutung. Und der Bildzeitung nicht Tür und Tor aufzumachen und eine eigene Pressekonferenz für die Aasgeier abzuhalten - sehr verwerflich. Auch den Opfern gegenüber, die sind sicher alle ganz scharf drauf durch die Headlines gezogen zu werden.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
berni67 schrieb:
mauser_66 schrieb:
:twisted: :evil: Diese Diskussion muß geführt werden. Das Verhalten duldet kein Schweigen, egal von wem. Der Vergleich zu Sportschützen etc. hinkt, da das reine Polemik ist, all müssen leiden wegen ein paar sehr wenigen schwarzen Schafen, während die Mißhandlung von Kindern und Jugendlichen egal von wem eine klare Straftat darstellt und fast schon systematisch scheint.

Unabhängig davon haben die Kirchen in Deutschland sowieso zuviel Macht. Die im Grundgesetz festgehaltene Trennung von Kirche und Staat ist reine Theorie solange wir in der Frohn stehen die Kirchen finanzieren müssen.

Die Macht der Kirchen gehört gebrochen, die Kirchensteuer abgeschafft. Ihre uns per Gesetz aufgezwungene Existenz in unserem Leben ist mittelalterlich.

mauser_66
ein ehemaliger Katholik

Na - und wo ist nun der Unterschied zwischen Sportschützen und der Kirche?

Weist du denn überhaupt, um wieviele Taten es sich handelt - wo und wann fängt den Sex.- Mißbrauch an etc. - darüber wir doch gar nicht gesprochen.

Nein, wir wissen nicht um wieviele Taten es sich handelt, es werden sicherlich noch ein paar mehr. Die Frage was fängt wo an ist Haarspalterei und ein Defensivargument um sich zu rechtfertigen.

So war es doch bei den Waffenbesitztern auch - die brauchen keine Waffen und wenn dann doch bitte nur harmlose - und alle dubiosen Gestalten sind auf diesen Zug aufgesprungen - sei es, weil sie durch die Hintertür die Jagd abschaffen wollten oder irgedjemandem, der eine Waffe besitzt einen auswischen wollten.

Ich würde die Diskussion lieber etwas gundsätzlicher führen und nicht nur einseitig auf die Katholische Kriche hauen - da ist sicherlich nicht alles super - aber sex.-Mißbrauch in Familien etc. wird doch gar nicht mehr diskutiert, obwohl da eine viel höhere Dunkelziffer herrscht.

Ich habe kein Problem mit einer Grundsatzdiskussion. Ich haue auch nicht nur gegen die Kath. Kirche, sondern gegen jede Einrichtung, die sich dem noch zu definierenden tatbestand des Mißbrauchs schuldig macht.


Das Problem, das die kath. Kirche hat ist ja nicht, das es sex. Mißbrauch gegeben hat, sondern das man das Problem falsch behandelt hat!

Ich würde sagen sowie als auch. Der Fakt, daß es Mißbrauch und Gewalt gegeben hat ist ein Problem, und die Art und Weise des Umgangs damit natürlich auch.

So war es ja auch beim Winnender Amoklauf. Da war ja nicht das Waffengesetz das Problem, sondern die Tatsache, daß der Kretschmer seine Wumme in der Schublade hatte :wink:

Stimmt, kein Einspruch.


Und die Krichensteuer abschaffen mit dieser Nummer? Wie Naiv bist du? Da werden einige Millionen fehlen, weil viele Leute austreten - das wird man kompensieren, indem man einige kleine Leute rauswirft, Pachten bzw. Mieten erhöht (die Krichen sind in Deutschland immernoch größter Gundbesitzter) und staatliche Stützungsgelder kassiert :wink:

Genau, das ist ja das Problem. Es darf keine fianzielle Unterstützung für die Kirche geben. Die Kirche als Unternehmen wird grundlos subventioniert. Wenn sie marktwirtschaftlich nicht überleben kann, dann ist sie ein Anachronismus. Sie kann Mieten und Pachten nicht endlos erhöhen, da gibt es Gesetze die so etwas verhindern (in der freien Wirtschaft). Sie würde dann wie alle anderen auch dem volkswirtschaftlichen Angebots und Nachfrage Prinzip ausgesetzt.

Ich bin mir völlig im klaren, daß nur eine radikale Lösung die KSt abschaffen kann, da die Macht die politische Macht der Kirche einfach zu groß ist. Also wird es mein Wunschdenken bleiben, bis hoffentlich eines Tages eine Mehrheit genug hat. Außer in D, A & CH und den hier genannten Ländern mit ähnlichen Finanzierungen gibt es nirgendwo eine Kirchensteuer:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenste ... ge_Staaten)

Funktioniert auch. Warum es eine Kirchensteuer überhaupt gibt fragt aber auch keiner. Kannst Du mir das erklären?




Es wird auch nicht gelingen das Zölibat abzuschaffen :lol:

Kein Einspruch
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
gletscherpris schrieb:
Besonders verwerflich ist es also dass der einzelne Täter versucht sich rauszuwinden, ja zu lügen?
Der Maßstab gefällt mir.
Wer mit besonderem Anspruch auftritt, hat diesen gefälligst auch im besonderen Maße selbst gerecht zu werden! Schön, daß Dir das gefällt
gletscherpris schrieb:
Zufällig machts bloß (fast) jeder, lass Dir das mal von jemand mit ein paar Jährchen Erfahrung mit Ertappten sagen..
Jeder wird aber auch nicht mit 8000 Euro monatlich in den Ruhestand geschickt.
gletscherpris schrieb:
Was Du Vertuschungs- und Kleinredeverhalten nennst Fritz1, das nenne ich ein paar hundert Jahre an Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit..
Äußerst zynische Namenskonventionen hast Du da.
gletscherpris schrieb:
Die Sachen gehören aufgeklärt, das darf nicht unterbunden werden, kein Thema. Bis dahin gilt auch in unserem Land immer noch die Unschuldsvermutung. Und der Bildzeitung nicht Tür und Tor aufzumachen und eine eigene Pressekonferenz für die Aasgeier abzuhalten - sehr verwerflich. Auch den Opfern gegenüber, die sind sicher alle ganz scharf drauf durch die Headlines gezogen zu werden.
Da stimme ich zu. Was die Kirche allerdings seither betreibt ist das Leben ihrer Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit also das genaue Gegenteil von Aufklärung.
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
gletscherpris schrieb:
Besonders verwerflich ist es also dass der einzelne Täter versucht sich rauszuwinden, ja zu lügen?
Der Maßstab gefällt mir.
Zufällig machts bloß (fast) jeder, lass Dir das mal von jemand mit ein paar Jährchen Erfahrung mit Ertappten sagen.

Was Du Vertuschungs- und Kleinredeverhalten nennst Fritz1, das nenne ich ein paar hundert Jahre an Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit.
Die Sachen gehören aufgeklärt, das darf nicht unterbunden werden, kein Thema. Bis dahin gilt auch in unserem Land immer noch die Unschuldsvermutung. Und der Bildzeitung nicht Tür und Tor aufzumachen und eine eigene Pressekonferenz für die Aasgeier abzuhalten - sehr verwerflich. Auch den Opfern gegenüber, die sind sicher alle ganz scharf drauf durch die Headlines gezogen zu werden.

Die Aussage vom Mixa ist eigentlich nur mit dem Blowjob im Oval Office vergleichbar.

Stelle sich doch mal bitte jemand vor, er würde wegen einer - sagen wir mal Sache" so in die Öffentlichkeit gezerrt? Natürlich sind die Beweise erdrückend - und wenn man erklären würde: "ja, stimmt" wäre die Kampaiene futsch - doch das kann man ja nicht, weil dann der Ruf, die Position, die Familie etc zerstört würde. Den Mixa hat doch in Deutschland kaum jemand gekannt und plötzlich findet der sich als Kinderschläger in allen Nachrichten und Zeitungen.

Der Mixa hätte da was von Frau Käßmann lehrnen können - mit der haben Sie die Nummer ja auch versucht - und sicherlich hätte man genüsslich noch den Beifahrer durch den Kakao gezogen - vielleicht ein verheirateter Mann?

Aber sie hat alles Zugegeben und gut is!

So ein bischen sind wir eben alle noch im Circus Maximus und halten gerne mal den Daumen nach unten - ind der Masse sieht das ja auch keiner so genau:wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
709
Oben