Der DJ Schirm

Hallo Freunde!

Diese Saison war bisher wettertechnische eine Wucht... Nicht einmal den Ar*** naß bekommen. Jetzt regnet es seit Tagen durch. Gefühlt zumindest. Taugt das eigentlich mit diesen großen Anglerschirmen? Wer hat Fotos? wer schwört drauf und kann Erfahrungen preis geben? Wer hat seinen schon wieder verschrottet?

Danke für Euren Input.

Sind ja bezahlbar....

Hallo Freunde!

Diese Saison war bisher wettertechnische eine Wucht... Nicht einmal den Ar*** naß bekommen. Jetzt regnet es seit Tagen durch. Gefühlt zumindest. Taugt das eigentlich mit diesen großen Anglerschirmen? Wer hat Fotos? wer schwört drauf und kann Erfahrungen preis geben? Wer hat seinen schon wieder verschrottet?

Danke für Euren Input.

Sind ja bezahlbar....
Bin nicht so der DJ Gänger, aber hatte tatsächlich schon nen normalen Angelschirm dabei. Besser als komplett ohne dastehen, aber so ganz zufrieden war ich trotzdem nicht.....

Die sind nicht für die Ewigkeit gemacht, kosten aber auch nicht sonderlich viel und
sind gold Wert wenn man sie benötigt. Besser etwas mehr ausgeben und gleich ein 3m Modell kaufen.

Hallo Freunde!

Danke für Euren Input.

Sind ja bezahlbar....

Sorry, aber schwarzes Gestänge... das geht ja gar nicht!!!
:oops::eek:
Muss schon ALLES blaze-orange sein!

Ansonsten ist ein Schirm eine Jahrhunderte alte und probate Erfindung, die recht gut verhindert, dass man (allzu) nass wird.
Auf dem DJ-Bock empfiehlt es sich, Kabelbinder o.ä. zum Fixieren mitzuführen, am Boden habe 7ich das Teil noch nicht ausprobiert. Und warum sollte man so ein Teil "verschrotten"?
DAS Ding wäre übrigens einzig sinnvolle Inhalt für diese lustigen, in überteuerten Rucksäcken integrierte Gewehrtragetaschen.

Niemals ohne. Der Schirm ist während der Saison dauerhaft im Auto. Und höre nie auf die Lokalen, die Dir sagen, dass es trocken bleibt. Bleibt es nicht. Im Rucksack 2 kleine Zurrgurte und ein paar Kabelbinder zum festlaschen. Wiegt fast nix. Und hör auch nicht auf das Märchen, dass sich das Wild daran stört. Ich erlege regelmäßig unter dem Schirm heraus, seit Jahren. Für morgen ist der fest eingeplant, soll aber leider böig werden. Bei Wind wird es schnell schwierig. Der ist mir auch schon fliegen gegangen. Für Bodenstände ohne Möglichkeit zum befestigen brauchst Du einen Erdanker, am besten mit Bohrgewinde. Einfach in den Boden stecken taugt nicht.

VJS

Bin mal beim Action an nen Anglerschirm für nen 5er hingelaufen. Die ersten 5 Einsätze hat er schon ohne größere Probleme überlebt.

Hab einen Angelschirm von Sänger oder Anaconda (gleicher Laden) mit 2,50 m Durchmesser, niemals bin ich ohne unterwegs! Kabelbinder dazu und wenn’s schifft bleibt man damit trocken und kann sich noch bewegen. Auf keinen Fall einen kleineren Schirm kaufen, du hast bei Befestigung in einer Ecke ja nur ein Viertel der Schirmfläche zur Verfügung.

Ich hab den Ansitzschirm von AKAH. Super Sache. Den kann man mit paar Kabelbindern auch schnell mal an nem Drückjagdbock o.Ä. festmachen und man kann Winkel einstellen...

Anglerschirm vom grossem Fluss geholt..ja..ich schwöre drauf..wenns denn regnet :)...in die Ecke gestellt ...Kabelbinder oder ein seil ...fertig...passt...wiegt nix ...praktisch ...macht man nix falsch ...

Ja, die taugen was unabhängig von der Marke.
Billige (Amaz., Askari oder Declathon) tun auch eine ganze Weile ihren Dienst und trocken bleiben hat tatsächlich einen enormen Mehrwert. Konnte heute mal wieder von meinem Teil profitieren.

Einzige, eher unbedeutende Nachteile: noch weniger zu hören, wegen der Tropfen auf dem Gewebe - etwas mehr zu transportieren und am Ende dankt er ein klein wenig Pflege in Form vom Aufspannen nach der Heimkehr, damit er nicht komplett naß verpackt wird.

Große Vorteile: man bleibt trocken und damit warm - die Optik beschlägt nicht und wird nicht durch Regen beeinträchtigt.

Unter dem Strich ein ganz klares: Kaufen!!!

wipi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
592
Oben