Kanada/Alaskajagden out ?

die spinnen doch.50' langen nicht einmal.
Flug München- Whitehorse und zurück,eben gegoogelt bei Opodo
mit kürzester Reisezeit € 3.000.-
Bis Deine zwei Wünsche an der Wand hängen bist ca 65' .- los.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise finde ich ok. 3500 € für über 10 kg Geweihgewicht sowohl bei Hirsch als auch bei Elch... Da wirst woanders arm... Gut, der Pauschalbetrag für die Jagdtage kommt noch dazu...
Kennst du dich aus, was so ein Elchgeweih von 10 kg bedeutet?
Das ist grade mal ein mittelalter Elch mit 10-12 Enden im Schnitt.
Die Holde hat sowas vor ein paar Jahren in Rußland erlegt, Kosten bis 10 kg 1800 Euro, war dann knapp drüber für 2000,- Euro.
Die Baltischen Staaten sind m. E. teuer, deswegen trauere ich Rußland ja so nach!

Die Holde hat sowas vor ein paar Jahren in Rußland erlegt, Kosten bis 10 kg 1800 Euro, war dann knapp drüber für 2000,- Euro.
Die Baltischen Staaten sind m. E. teuer, deswegen trauere ich Rußland ja so nach!
Bei Elch sagt ja die Anzahl der Enden überhaupt nichts aus. Da ist die Auslage mehr entscheidend. Den Elch den ich im Bild auf den Schultern habe hat auch nur 13 Enden. Das schafft er nur weil er ein Tripalm ist.

Naja, man muss halt selber abschätzen, ob sichs lohnt. 10 kg nennen sie als letzte Grenze. Das und drüber kostet gemäß den Angaben alles gleich...
Russland ist klar ein anderes Level, aber das ist halt bis auf Weiteres leider raus...

So irgendwie ist der Nordamerikanische Kontinent an mir als Jagdland vorübergezogen. In den 90 iger Jahren war ich 2x nahe dran auf Elch bzw. Grizzly zu buchen. Jeweils direkt bei den Outfittern- Alaska bzw. Yukon. Der eine war glaube ich ein deutschstämmiger mit guten Empfehlungen. Kam aber nicht zustande, weil mich damals das Karpatenfieber befiel, bzw. Afrika mich mehr gereizt hat. Bekannte von mir hatten aber im Yukon durchaus erfolgreiche Jagden, alle - auch auf Elch per Horseback + waren anstrengende Jagden. Einer dieser Jagdfreunde schoss auch einen prachtvollen riesigen Timberwolf. ( Wolf wäre meine Zusatztrophäe falls frühzeitiger Erfolg bei einer ElchJagd)
Ich habe bei meinen Jagdreisen wenn’s in neue Gebiete ging immer versucht Referenzen von mir bekannten Jägern zu bekommen- bin meist gut damit gefahren.
Insgesamt- und das gilt nicht nur für Nordamerika-Kanada, glaube ich, daß die Qualität- manchmal auch Quantität der Wildbestände zurückgegangen ist, die Anzahl von „Sport“Jägern zugenommen hat. Leider sind auch Natur-Lebensräume, die noch vor ca.30Jahren oder mehr fast unberührt und nur für die wirklich wenigen Interessierten schwer erreichbar waren, heute für ein breites Klientel leicht zugänglich geworden.
Die Schönheit und Weite der Landschaften dort hab ich in BC-Kanada ein bißchen erahnen dürfen- alle die dort oder noch weiter nördlich gejagt haben beneide ich ein bißl.

die spinnen doch.50' langen nicht einmal.
Flug München- Whitehorse und zurück,eben gegoogelt bei Opodo
mit kürzester Reisezeit € 3.000.-
Bis Deine zwei Wünsche an der Wand hängen bist ca 65' .- los.
Ja. Das kann zahlen wer mag. Wenn die einen Kunden finden bitte. Ich würde das niemals ausgeben in USA. Dann noch eher Argali in tadschikistan für das Geld.

Alleine deswegen würde sowas für mich nie in Frage kommen, bei solchen Summen und Anstrengungen und dann dem Risiko als Schneider nachhause zu kommen.

Ein Bekannter war letztes Jahr in Finnland, da kann man ja auch Weißwedel bejagen, ich hab ihm noch gesagt lass es die Chance erfolgreich zu sein ist zu gering!
Am ende hat er ca 5k€ bezahlt und ist als Schneider ohne Anblick wiedergekommen!
Ich setz mich beim Kumpel auf die Veranda, da reicht die KP31.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
654
Oben