Kanada/Alaskajagden out ?

Registriert
28 Aug 2013
Beiträge
460
Ohne die Ortskenntnis und den Jagdverstand des Pirschführers ist man in so einer Situation völlig aufgeschmissen.
Natürlich gehört zu einer erfolgreichen Jagd auch eine gehörige Portion Jagdglück. Das Ganze steht und fällt aber mit den Fähigkeiten des Pirschführers.
Kann ich jederzeit unterschreiben. Das gilt aber grundsätzlich für jede Auslandsjagd, auch in Europa. Nur stellt eine Jagd in diesen Weiten, ohne den Komfort einer Köchin, eines weichen Bettes und eines modernen Geländewagens, gekehrten Pirschwegen und bequemen Kanzeln, enorme Anforderungen auch an den Jagdgast, egal wieviel Geld er dafür bezahlt hat. Immens wichtig ist bei solchen Unternehmen, die zumeist 10-14 Tage dauern, die passende Chemie zwischen Gast und Guide. Ich sah einige versagen, psychisch wie auch physisch,- ohne dabei ins Detail gehen zu wollen. WmH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.824
Natürlich buchen die meisten über einen Vermittler und wäre ich in Europa dann würde ich das nicht tun. Ich würde direkt den outfitter Anschreiben und so buchen. Das ist auch der Grund warum ihr Preise für einen Elch mit $30.000,- benennt.
Jeder will einen Elch mit min. 70” schießen und die stehen auch im Yukon nicht an jeder Ecke.
Man sollte ein bissl in sich gehen und sich fragen ob man Jagd ,wegen Erlebnis und gejagt zu haben oder um schnell möglichst die größte Trophäe an der Wand zu haben um meine heimatlichen Kameraden zu imponieren.?
Ich selber lebe hier und habe es ausgerechnet über die Jahre und meine Erfolgsrate ist um die 90%, aber auch für den letzten Wapiti den ich erlegte habe i h 19 Tage gebraucht um erfolgreich zu sein.Habe mehrere 6 pointers or mir gehabt aber entweder waren die zu schnell oder zu weit oder gescheiter als ich.
Es ist eben Wildnis .
Mein Rat wäre beim outfitter direkt zu buchen und nicht unbedingt glauben das man mit der kapitalsten Trophäe heimkommt.
Das andere Problem ist physical fitness und Schussfertigkeit.
Je fitter man ist umso leichter ist die Jagd und wenn jemand eine Schneeziege auf 100m zweimal fehlt dann kann man dem Pappenheimer nicht helfen. Schiessfertigkeit zu trainieren ist sicher weniger anstrengend als Ausdauer zu trainieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
580
Oben