Kanada/Alaskajagden out ?

Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.431
In Skandinavien giebt es 2 genetisch verschiedene Sorten vom Elch. Ein Stangenelch wird niemals ein Schaufler. Aber von beiden Sorten giebt es ,auf jeden Fall in Nordschweden, etwas körperlich " kürzere" Schwarze (dunklere) und etwas längere mehr Graue.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.235
Mal ne blöde Frage: Wenn man einen Elchabschuss in Canada oder Alaska bucht, kann man sich dann das dazugehörige Tag während der gebuchten Jagdperiode nicht aushändigen lassen? Man bezahlt ja dafür und dann könnte es einem nicht passieren, dass einem plötzlich der Abschuss untersagt wird, weil überbucht wurde.
du kauftst das Papier-Tag von Service BC mit dem Du dann auf die dem outfitter zugeteilten Quote jagen kannst. Du bezahlst den Outfitter fuer das Privileg seine Quote jagen zu duerfen. Theoretisch koenntest Du mit dem Papier-Tag in einer Region mit open season jagen, falls Deine 1.Jagd erfolglos ist. Das duerfen Auslaender aber nicht. Ausser Du hast einen Verwandten der Dich ueber Begleit-permit mitnimmt.

 
Registriert
26 Sep 2023
Beiträge
50
Also ich habe ja ein paar Jahre in Kanada gelebt und bin dort sehr gerne jagen gegangen. Die Natur ist einzigartig und zu meinen Zeiten gab es auch noch Tags für Grizzly. In Alaska war ich einmal zur Jagd bei Freunden!
Die Preise die man hier über Vermittler in Deutschland zahlt sind einfach nur maximal überteuert!
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
765
Die Preise die man hier über Vermittler in Deutschland zahlt sind einfach nur maximal überteuert!

Preislich gilt in der modernen digitalen Welt eine hohe Transparenz und Kunden können mit wenigen clicks Preise und Angebote vergleichen. Für Vermittler ist es deshalb heute sehr schwer einfach noch mal preislich fett draufzuschlagen.

Deshalb macht der Vermittler seinen Schnitt üblicherweise durch den Nachlass, den ihm der Veranstalter auf seinen Preis gewährt. Nur so ist Transparenz zwischen den Gästen gewahrt die direkt beim Veranstalter buchen und denen die über einen Vermittler kommen. Vermittler haben für die Veranstalter nur die Aufgabe die internationale Reichweite ihres Angebotes zu erhöhen, in anderen Ländern Präsenz zu zeigen und ggf. die Kunden sprachlich zu betreuen.

Die Preise die der non-resident amerikanische Jagdgast in Alaska zahlen muss unterscheiden sich deshalb auch nicht wirklich von den deutschen und natürlich könnte auch jeder deutsche Gast direkt beim Veranstalter buchen.


ak1.jpg

ak2.jpg

ak3.jpgÜ
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
727
Danke für die Empfehlung- hast Du selbst mit ihm gejagt? Welche Wildart?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Ja. Frühjahrsjagd auf Schwarzbär, spot & stalk.

Für Elch & Schneeziege kam mir Corona dazwischen, hole ich aber nach.

Mbogo
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
727
Danke- Nordamerika dh. BC, Yukon TerRotors, NWT, Alaska- ich weiß über die Weite und Schönheit der Landschaft, jagdlich haben mich andere Gebiete mehr gereizt.
Aber bevor aus Altersgründen nicht mehr möglich-Elch ( Mountain Caribou, Wolf)…..🤪
 
Registriert
28 Aug 2013
Beiträge
459
.......insbesonders die Jagd auf Mountain Caribou kann ganz schön fordernd sein. Jagte im Indian-Summer in den Brooks Range erfolgreich auf Elch-und Caribou. Letztere sind ständig in Bewegung wodurch man beim An-bzw. Nachpirschen schnell an seine Grenzen stösst. Ich erlegte aus einer kleinen Herde zwei passende Bullen, konnten am selben Tag aber nur einen bergen. Der andere war am nächsten Tag vom Grizzly zur Hälfte aufgefressen. Das Abschärfen des Hauptes sicherte mein Guide mit geladener Waffe ab. Die Erlegung von Caribous im Bast sind um diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich und legal. Der Bast löst sich im Herbst leicht und kann unproblematisch abgezogen werden. Übrigens, die Erlegung eines Wolfes ist auch dort reine Glückssache. WmH! IMG_1236.JPGSt.-Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
727
Danke @Steppenwolf für Deine Erfahrungen. Prinzipiell reizt mich wenn die Jagd zu Pferd mehr. Das wäre eine Herausforderung- zuerst Reitstunden in der Heimat nehmen😊
Alternative wäre mit Boot- kann auch schön sein, klingt ein bißl nach bequemer Altherrn-Variante🤣 ( auch wenn ich altersmäßig da schon fast hineinpasse)
Hat wer hier Erfahrung -Elchjagd mit Boot?
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
624
Danke @Steppenwolf für Deine Erfahrungen. Prinzipiell reizt mich wenn die Jagd zu Pferd mehr. Das wäre eine Herausforderung- zuerst Reitstunden in der Heimat nehmen😊
Alternative wäre mit Boot- kann auch schön sein, klingt ein bißl nach bequemer Altherrn-Variante🤣 ( auch wenn ich altersmäßig da schon fast hineinpasse)
Hat wer hier Erfahrung -Elchjagd mit Boot?

A kamots "Altherren Jagdl" mit Bogen und Boot.

 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.822
Danke @Steppenwolf für Deine Erfahrungen. Prinzipiell reizt mich wenn die Jagd zu Pferd mehr. Das wäre eine Herausforderung- zuerst Reitstunden in der Heimat nehmen😊
Alternative wäre mit Boot- kann auch schön sein, klingt ein bißl nach bequemer Altherrn-Variante🤣 ( auch wenn ich altersmäßig da schon fast hineinpasse)
Hat wer hier Erfahrung -Elchjagd mit Boot?
Kommt drauf an ob du Kanue oder Jetboat meinst?? Ich mache beides obwohl alles was keinen Laerm macht und keinen Motor hat, ich vorziehe.
Letztes Jahr bin ich solo auf Elch mit Kanue und Petersoli Sharps 45-70. Anstrengende und faire Jagd.
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.536
Kommt drauf an ob du Kanue oder Jetboat meinst?? Ich mache beides obwohl alles was keinen Laerm macht und keinen Motor hat, ich vorziehe.
Letztes Jahr bin ich solo auf Elch mit Kanue und Petersoli Sharps 45-70. Anstrengende und faire Jagd.
Kamst Du mit Deiner Art zu jagen an das Wild heran ?
Warst Du erfolgreich?
Was war das anstrengendste für Dich ?

Danke vorab.

Viele Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
388
Oben