Kalibertrends ... 308, .30-06, .270 Win oder was?

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.919
Die 6,5x55 gefällt mir auch sehr. Aber … Patronen sehr eingeschränkt und teuer. Hülsen auch.
Ich hab die 6,5x55 im Ljungman. Ist also vorhanden. Aber schon aufwendiger zu füttern.
Würde ich mir eine 6,5 in einer neuen Büchse anschaffen wollen, würde es wohl auch die CM werden. Besser zu versorgen.
Die 6,5CM hat sich durchgesetzt…und davon profitieren auch die anderen 6,5
Und es ist doch auch cool das die CM eine metrische Bezeichnung hat😉
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Gib Mal ein paar Beispiele bitte.
Du glaubst nicht wirklich das da was kommt, oder?! 😂


Die 6,5CM war für mich die logische Konsequenz:

Wollte was für Rehwild bis 250m, ne zweite 308 stand nicht zur Diskussion (hätte aber auch durchaus Sinn gemacht), sollte ins kurze AICS Mag-System passen, günstige und weit verbreitete Munition war aber der Hauptgrund. Die Amis pushen das Kaliber halt wie blöde, die Muni Hersteller spielen entsprechend mit. Win-Win für mich. Bei dem Kaliber sind wir mittlerweile aber auch von einer Trend-Patrone weit weg. Auch wenn das gleich die üblichen Abstreiten werden. 🥱
 

pp1

Registriert
19 Jul 2019
Beiträge
182
Ging mir vor einem Jahr ähnlich, wollte die 6,5 CM haben um einen hochwildtauglichen Nachfolger für meine 243 Win zu haben,
Sehr präzise und angenehm zu schießende Patrone, mittlerweile genügend Fabrikmunition,
würde ich bei einer neuen Büchse...egal welche nur noch kaufen, wenn es eine 6,5 sein soll.

PP1
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Servus,

ob 308 / 30-06 / 270 ... keine Ahnung.
Ich habe eine "Tendenz" bei den Patronen die ich für meine Kammeraden hier (Schwarzwald/Bodensee) lade.
ABSOLUT führend ist die 9,3x62 mit dem 250er BARNES......
Grundsätzlich aber "eher größer/schwerer vom Geschoß her und nicht all zu schnell..."

Gruß
2RECON
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Du glaubst nicht wirklich das da was kommt, oder?! 😂


Die 6,5CM war für mich die logische Konsequenz:

Wollte was für Rehwild bis 250m, ne zweite 308 stand nicht zur Diskussion (hätte aber auch durchaus Sinn gemacht), sollte ins kurze AICS Mag-System passen, günstige und weit verbreitete Munition war aber der Hauptgrund. Die Amis pushen das Kaliber halt wie blöde, die Muni Hersteller spielen entsprechend mit. Win-Win für mich. Bei dem Kaliber sind wir mittlerweile aber auch von einer Trend-Patrone weit weg. Auch wenn das gleich die üblichen Abstreiten werden. 🥱
Servus,

ich warte auf den Tag da jemand die Big Five mit der CM erlegt hat.

Gruß
2RECON

PS: Wenn eine 6,5CM die "logische Konsequenz" ist, was spricht gegen eine .260REM ? (AI)
6,5x55-x57-x64...-06 AI ????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
579
Oben