Gehört in jeden gut sortierten Jägerhaushalt. Bei mir mit und ohne R.Und so schließt sich der Kreis. Es lebe die 7x57!
Um das Geld kannst mit SHM Hülsen und KJG oder HDB feinste Murmeln laden.Nach meiner Munitionsbestellung heute ist mir das Kaliber egal, ich werde Wiederlader.
RWS will für die 8x57 IRS 100€ die Packung. Das ist aber nur das Highlight.
wenn ich Bilder habe, stelle ich ein. Statistisch wäre wieder eins ohne Ausschuss dran
Für diesen hierDas wären eher Bilder für einen anderen Thread, hat ja nix mit dem Kaliber zu tun.
Ich mache hier auch nicht weiter, es war nur die Diskussion in diesem Thead. Mir ist nur grundsätzlich aufgefallen, dass meine TTSX bei kurzen Entfernungen und schwachem Wild -völlig unlogisch- manchmal keinen Ausschuss produzieren. Bei starkem Wild wiederum regelmäßig, so dass selbst ein Welpe das Stück finden würde.Das wären eher Bilder für einen anderen Thread, hat ja nix mit dem Kaliber zu tun.
Für ein Deformator eher ungewöhnliche Wirkung, muss ich zugeben. Egal ob Hit, TTSX, Fox, GMX, etc. .
Und dann nur 50m und nicht mal Ausschuß? Komisch. Haste auch Foto ohne Decke?
Ich schieße auch gerne die 30/06 . Ist eine ausgewogene Patrone mit vielen Möglichkeiten.