Kalibertrends ... 308, .30-06, .270 Win oder was?

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Ich habe unter anderem Eine und erfreue mich an einer sehr präzisen und einfach zu ladenden Patrone...
Gehört zu den wenigen Sachen, die ich als Wiederlader gern noch haben möchte.
Ich hab keine Zweifel, dass Präzision zu erreichen ist, auch nicht daran, dass sie es einem diesbezüglich nicht schwer macht.
Der wahre Reiz läge (für mich) darin sie auf Leistung zu trimmen während sie sich gleichzeitig weich wie Spielzeug schießt. Und ich glaube dazu hat sie viel Potential.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
Das ist einfach substanzlos, eine bewährte Infanterie Patrone gegen primär für sportliche Zwecke entwickelte Präzisionspatronen.

Wie gesagt, meiner Meinung nach kann die nichts besser als andere 6,5er aus der der Short Action Ecke, es gibt aber eben viel Material auf dem Markt.
Nicht jeder ist z.B. Wiederlader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.808
Das ist einfach substanzlos, eine bewährte Infanterie Patrone gegen primär für sportliche Zwecke entwickelte Präzisionspatronen.

Wie gesagt, meiner Meinung nach kann die nichts besser als andere 6,5er aus der der Short Action Ecke, es gibt aber eben viel Material auf dem Markt.
Nicht jeder ist z.B. Wiederlader.
Ich dachte das wäre ein Jagdforum.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
Tja was soll man dazu sagen ;)

Den Pferden überlassen… Fehler gefunden… Glücksache… Problem erkannt… :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.808
Ne, hier geht's um Trends bei Jagdmunition. Modetrend 6.5? Fragt sich nur wo. In meinem jagdlichen Umfeld gibts einen mit ner 6,5 Mauser. Dee Rest bei den üblichen verdächtigen, aber sicher keine 6.5.
Derailment nennt man wohl das abschweifen zu Sportkalibern und deren Wiederladbarkeit.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Cast, Du hast wirklich ein wahnsinnig auffälliges Talent für Eigentore...!
Kann es sein, daß Qualität und Quantität nicht immer korrelieren?
Oder sind nur manchmal die Finger flotter als...

Na, was denn?
Man wird ja noch fragen dürfen...

derTschud
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.178
Nachdem ich die 10te WBK mit allen möglichen Kalibern voll hatte begann wegen nachlassendem Interesse für Schießeisen der Ausverkauf.
Es bleiben Kal. 308, 7x64, 7x57, 7x57R-16/70, 222 und meine 12/70er Bockflinte
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.808
Nur gut das 6,5x55, 308, 30-06, 8x57… als reine Jagdkaliber entwickelt wurden, sonst hätte die hier im Forum rein gar nichts zu suchen 🤫
Und du glaubst die CM wird ein Erfolg, der auch nur annähernd diese Lebensdauer hat?
Spielzeug, mehr nicht.
Und nein, die ist kein Trend, sie wird nur aktuell von den Herstellern gepusht, bis zur nächsten super Entwicklung.
Trend ist die hier im Forum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
476
Oben